Ganzkörperscanner am Flughafen

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Ich frage mich, woher die Hoffnung, rührt, dass sich was ändern sollte? Die Partei, die sich vehement öffentlich für besseren Datenschutz einsetzt ist erst seit kurzem wieder etwas aus dem Tief gekommen, und an einer Debatte um Vorratsdatenspeicherung oder Bürgerrechte lag es wohl nicht unbedingt.
Wer soll auch dagegen protestieren? Die Generation 50+ kann man da mal getrost abschreiben. Denen ist das in erster Linie mal egal. Und von den wenigen, die dagegen sind wird sich kaum jemand zum großen Messias machen lassen.
Engagieren müsste sich die Jugend. Die, die eine Zukunft zu verlieren haben, wenn sie bereits in frühen Jahren gläsern gemacht werden. Sieht jemand eine aktive Jugendbewegung? Wir sind nichtmal auf die Straße gekommen, als es um Studiengebühren oder Büchergeld ging (und das geht - im Gegensatz zu dieser Diskussion hier - uns alle direkt an). Manchmal wünsche ich mir französische Verhältnisse. Da wird wenigstens noch für Ideale gekämpft. Auch wenn die Randale am Rand mehr als nur störend ist. Würden alle mal ihre Ideale in die Tat umsetzen, durch Partizipation im öffentlichen Leben (und ja, mir bewusst, dass das Internet öffentlich ist. Aber zumindest der PR wohl nur semi-öffentlich) statt sich darüber aufzuregen wäre so vielen geholfen.

word. dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer: ich war auf der straße gegen die studiengebühren. in bamberg halt, mit vielleicht 200 anderen...
 

Bleeding Me

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Das geile, geile Diedorf
Website
www.myspace.com
loool
also ich find des auch ziemlich entwürdigend, wenn der Kerl am Schalter am Tag 2000 Leuten nackt sieht ...
mir persönlich würds etz ned so viel ausmachen - von mir aus hüpf ich auch nackt im FLugzeug rum, damit auch alle sehn dass ich nich bewaffnet bin.
abba ich finde es ein ziemlich heftigen Einbruch in die Privatsphäre ...
als nächstes wird eingeführt es dürfen man darf nur noch nackt fliegen ....
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
...
als nächstes wird eingeführt es dürfen man darf nur noch nackt fliegen ....


Ich bitte dich, alle solche Maßnahmen sind doch auf den Amis ihren Mist gewachsen. Und sowas wäre im ohne Ende prüden Amiland undenkbar. Nicht wenige finden da Nippel gefährlicher als Waffen. Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Fliegt mal nach Amerika, dort bekommt ihr nen ordentlichen Sicherheitscheck an jedem Flughafen. Dort wäre ich über nen schnellen Ganzkörperscan sehr froh. Würde nämlich enorm Zeit sparen.

Mit dem kleinen Unterschied, dass die amerikanische Regierung einfach immer einen Grund haben wird, solche Sachen zumindest den eigenen Bürger_Innen zu verkaufen. Und der fehlt hier irgendwie noch.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ja leute also auf die Amis sollten wir auch wieder nich schimpfen die politik im Allgemeinen is daran Schuld und wenn ein Bush was falsch macht sollte man nur diesen Bush beschimpfen und nich ganz amerika!!!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
hey sorry ...
des war nich bös gemeint ...ehrlichs war eigentlich ironisch gemeintweil irgendeiner vorher gesagt hat wir hättn den körperscan denAmis zu verdanken
des "Scheis Amis " sollte meine Ironie nur noch verstärken

Kein problem. Sorry das ich dir falsch verstanden habe und es auch bloed reagiert habe. Es ist nur wenn ich sachen uebersetze kann es falsch uebersetzt sein.

Peace....:prost:
 
C

chicken

ich glaub ihr solltet alle mal "1984" von George Orwell lesen und euch damit befassen!

Vielleicht geht manchen ein Licht auf!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
DAS Problem bei den ganzen Diskussionen is doch immer der Großteil der Masse, der der milchmädchenhaften (gibts das überhaupt??) Meinung ist
"Ich hab ja nix zu verbergen, also können se machen, was sie wollen!"

Ich hab ja prinzipiell auch nix zu verbergen, aber trotzdem widerstrebt es mir einfach, auf eine vorgegaukelte Sicherheithinzielend mich irgendeinem Zwang zu unterwerfen; nix gegen diverse Maßnahmen wie Abtasten oder Metalldetektor, aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht; halte den Scanner menschenunwürdig und als einen extremen Eingriff in mein Privatleben, so wie leider viele andere Sachen, die unserer Sicherheit dienen sollen, auch.

Gerade was das Flugzeug betrifft hätte man so viele Möglichkeiten, in den Flugbetrieb einzugreifen, da braucht man kein Messer oder so dazu.

Aber durch das Schüren der Ängste eines Großteils der Gesellschaft kann man anscheinend ja alles rechtfertigen.

Zum Thema: "was dagegen machen":
Wäre unsere Politik einfach volksnäher, würden sich solche und andere Fragen/Diskussionen erst gar nicht ergeben.
Aber wer als Politiker mit aller Macht die Leute für dumm verkauft, deren Ängste schürt,..., den interessiert auch die ganze Diskussion nicht bzw. würde er sie gar nicht aufkommen lassen, weil man von vornherein so etwas nicht in Betracht ziehen würde.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.166
Reaktionspunkte
4.996
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Interessant wäre nach der Einführun,g wieviele Leute durch diese Kontrollen auf das Flugzeug verzichten.

Gab so eine Statistik, wieviele Leute nach dem 11.9 durch einen Verkehrsunfall ums Leben kamen, weil sie aus Angst vor Terror aufs Flugzeug verzichteten und deshalb aufs Auto umgestiegen sind. Es waren weitaus mehr wie am 11.9 selbst.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.166
Reaktionspunkte
4.996
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Oder gar der Zeppeline! ;)

Die wären gar nicht mal blöd. Umwelttechnisch gesehen ;)


Einfachste Lösung wäre imho einfach eine Panzertür zwischen Piloten und dem Rest. dann kann kein Terorist der Allgemeinheit auch nur irgendwas antun, und der Flieger könnte nicht als Waffe missbraucht werden.