Glaube nicht, dass sie Sachen aus dem Buch vorweg genommen haben.
Alles hat eine Ende - auch die beste Serie: So wird irgendwann auch einmal die abschließende Folge der Erfolgsserie "Game of Thrones" auf dem US-Bezahlsender HBO ausgestrahlt werden. Die Macher arbeiten bereits jetzt auf das Finale hin und planen dieses nach einer siebten oder achten Staffel ein.
Fans warten schon gespannt auf die bald erscheinende vierte Staffel der ausgefeilten und erfolgreichen Fantasy-Serie, die auf den Romanen von George R.R. Martin basiert. Der Autor schreibt derzeit an dem sechsten Buch, danach soll noch ein weiteres folgen und dann ist Schluss. Auch die Serie wird enden und zwar nach der siebten oder achten Staffel. Das verrieten nun die Showrunner gegenüber Vanity Fair. Man werde die Serie nicht einfach weiterführen, weil man könne, so D.B. Weiss. Das Bestreben, noch mehr aus dem Stoff herauszuholen, würde es kaputt machen.
In der neuen Ausgabe des Magazins kam nicht nur Weiss zu Wort, sondern auch Showrunner David Benioff sowie Martin selbst. Benioff erklärte, dass sie noch nicht absehen könnten, ob bzw. wann die Serienhandlung die Romanreihe einholen würde und deshalb haben sich die Macher im vergangenen Jahr für eine Woche mit Martin zusammengesetzt und über die Gestaltung der Serie gesprochen. Dabei sind sie auch ins Detail gegangen: "Wenn man das Ende kennt, kann man den Grundstein dafür legen. Und wir wollten wissen, wie alles endet. Wir wollten in der Lage sein, alles einzuleiten. Also haben wir uns mit ihm [George R.R. Martin] zusammengesetzt und sind wirklich jede Figur durchgegangen", so Benioff.
Damit wissen Benioff und Weiss aber auch nicht jede Einzelheit, denn Martin ergänzte, dass die Details schlicht und ergreifend noch gar nicht feststünden und er den beiden nur grobe Züge von dem Fort- und Ausgang der Abenteuer der Lennisters, Starks, Baratheons und der anderen Familien geben konnte. Er sei außerdem großer Hoffnung, dass sie ihn nicht einholen, was wiederum die Fans der Bücher positiv stimmen dürfte, denn die fiebern dem nächsten Band schon seit 2011 entgegen. In dem Jahr erschien nämlich der fünfte Band "A Dance with Dragons". Es folgen demnächst dann noch "The Winds of Winter" und "A Dream of Spring"; Termine dafür gibt es leider noch nicht. In Deutschland wurden die Bücher gesplittet und jeweils als zwei einzelne veröffentlicht, weswegen es hierzulande also bisher schon zehn Bände der Fantasy-Saga gibt.
Bevor aber die fehlenden Romane oder gar das Serienfinale vorliegen, freuen wir uns erst einmal auf die vierte Staffel von "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer", die am 6. April 2014 auf HBO anläuft. Unmittelbar nach der Ausstrahlung in den USA sind die Folgen dann auch über Sky Go und Sky Anytime abrufbar. Ab dem 2. Juni 2014 sind die Episoden dann mit deutscher Tonspur auf Sky Atlanticn zu sehen.
Ich koente jeden Sonntag Abend euch alles ueber die Episode erzaehlen...
Spoilern ist Mist !!! :/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen