Fußball WM 2014

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.746
Reaktionspunkte
8.804
Alter
30
Ort
Safarizone
Kein Gomez und kein Kruse. Dafür Volland, Ginter, Mustafi, Goretzka, Zieler, Hahn, Durm und Meyer dabei.

Für Durm und Volland freut es mich!
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.486
Reaktionspunkte
2.977
Alter
30
Ort
Wendelstein
Kruse tut mir unendlich Leid. Der hat ne tolle Saison gespielt.

Dafür mit Max Meyer ne tolle Wahl. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.131
Reaktionspunkte
8.293
Ort
Mos Eisley
Was Kruse verbrochen hat, würde mich auch interessieren. Aber alles in allem bin ich auch recht zufrieden mit dem Kader. Gerade für die ganzen Youngster freut's mich, auch wenn von denen vermutlich die Wenigsten am Schluss übrig bleiben.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.313
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Ich sehe da einiges als total sinnbefreit an, aber mei, eigentlich interessiert es mich eh nicht.

Edit: Zur Erklärung, warum man Meyer und Goretzka für Kruse und Gomez mitnimmt, erschließt sich wirklich überhaupt nicht, beide Positionen sind mehrfach besetzt und vorne hat man als 9 nur einen Klose, der nichtmal mehr ordentlich humpeln kann nach zwei Spielen über 90 Minuten. Aber damit kann man Götze wohl auf der false9 einbuchen bei der WM.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.131
Reaktionspunkte
8.293
Ort
Mos Eisley
Cool find ich übrigens auch den Kader für das Länderspiel gegen Polen, wo dann einfach mal fast die komplette Viererkette vom SC Freiburg mitspielt. :D das Spiel werd ich mir mal wieder anschauen, glaub ich.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Krass wieviele blutjunge nominiert wurden.

Von denen werden aber wohl die meisten Streichkandidaten sein.

Denke mal auf das wirds raus laufen, auch wenn ich Hahn und Volland gerne dabei hätte:

Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
Mittelfeld/Angriff: Lars Bender, Draxler, Götze, Goretzka, Hahn, Khedira, Klose, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger, Volland, Ginter
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.313
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Denke Volland ist als potentieller Stürmer eher dabei als Draxler.

Löw hat doch schon deutlich gemacht mit der Nominierung, dass er ohne nominellen Stürmer spielen möchte. Bei Draxler/Volland werden einfach die Trainingseindrücke entscheiden, sind ja beide flexibel einsetzbar. Volland wäre im Sturm imho Option Nr.4 hinter Götze, Müller und Klose.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.107
Reaktionspunkte
639
Alter
38
Hmmm...Kruse daheim zu lassen, finde ich komisch! Gerade für die letzten 20 Minuten wenn man unbedingt ein Tor braucht, sollte man doch einen Stürmer, der ne tolle Saison gespielt hat und nicht dauernd verletzt war, dabei haben.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.746
Reaktionspunkte
8.804
Alter
30
Ort
Safarizone
Kader für das Polenspiel:

Tor: Ron-Robert Zieler* (Hannover 96), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

Abwehr: Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt), Matthias Ginter* (SC Freiburg), Christian Günter (SC Freiburg), Benedikt Höwedes* (Schalke 04), Shkodran Mustafi* (Sampdoria Genua), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Oliver Sorg (SC Freiburg)

Mittelfeld/Angriff: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Lars Bender* (Bayer Leverkusen), Julian Draxler* (Schalke 04), Leon Goretzka* (Schalke 04), André Hahn* (FC Augsburg), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Max Meyer* (Schalke 04), Kevin Volland* (1899 Hoffenheim)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Puh also Gomez nicht mal in den 30-er Kader zu berufen finde ich auch grenzwertig. Nichts gegen Klose, aber der ist noch verletzungsanfälliger als Gomez und älter.
Im Sturm sind wir einfach brutal schwach aufgestellt ohne internationale Spitzenmänner. Und eine falsche 9 wird auch nicht gegen jeden Gegner klappen.

Ansonsten wird der Endkader wohl ziemlich ähnlich aussehen wie es Django und viele andere vermuten, es sei denn da verletzen sich noch Leute. Für Hahn sehe ich keinen Platz in diesem Mittelfeld, würde mich aber sehr über einen Einsatz gegen Polen freuen.

Es wird wohl das letzte Turnier mit den "alten Spielern". Von den jungen Spielern drängt sich jetzt auch niemand auf wie ein Müller 2010 oder Götze 2012.

Mit Vereinsbrille: Was einen Rüdiger oder Sorg besser auszeichnet als den Ostrzolek wüsste ich auch gerne mal.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.321
Reaktionspunkte
2.178
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich finde den Kader ganz gut so. Das mit Kruse verstehe ich aber auch nicht, der wurde von Löw auffällig oft öffentlich gelobt.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.262
Reaktionspunkte
4.931
Alter
32
Ort
Bayreuth
12:58 Uhr
Derweil wartet Mario Gomez noch immer auf gute Nachrichten aus Frankfurt:
bildschirmfoto_2014-05-08_um_10.34.42.png

Ich lache extrem hart.