Fußball WM 2014

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.344
Reaktionspunkte
8.664
Ort
Mos Eisley
Südamerikanische Teams in Südamerika -> Brandgefährlich.

Auch wenn denen natürlich der Ausnahmekönner wegbricht. Bin allenthalben gespannt, wie sie den Ausfall auffangen, wenn's denn so kommt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.227
Reaktionspunkte
1.630
Alter
35
Ort
Berlin
das schwarz-rote auswärts-trikot wurde heute offiziell seitens des DFB veröffentlicht/bestätigt:


Auswaertstrikot_Show2_2014_55420_p880722.jpg



Der DFB und sein Ausrüster adidas haben heute das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt. Auch bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wird das Team von Bundestrainer Joachim Löw in Trikots mit schwarz-roten Querstreifen auflaufen. Die zugehörigen Hosen und Stutzen sind in schwarz gehalten.
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff sagt: "Im Gegensatz zum weißen Heimtrikot dominiert beim Auswärtstrikot schwarz. Weiß und schwarz sind traditionell die Farben unserer Nationalmannschaft. In beiden Trikots gibt es einen Querstreifen in rot, der eine gewisse Aggressivität und Angriffsfreude symbolisiert. Diese Symbolik passt zu uns, denn natürlich wollen wir in Brasilien angreifen und um den Titel mitspielen."
Zum ersten Mal wird die Nationalmannschaft am 5. März (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) beim Länderspiel gegen Chile in Stuttgart in den neuen Trikots spielen. Bereits ab Freitag ist das Trikot erhältlich im DFB-Fanshop - und kann dort jetzt schon bestellt werden (Erwachsene 79,95 Euro, Größen S-XXXL; Kinder 59,95 Euro, Größen 128-176).

bleib dabei: schwarz-rot gefällt mir als farbkombination zwar immer gut (kann nicht ausschließen, dass das auch am club liegt), aber für die nationalmannschaft schon etwas gewöhnungsbedürftig. zudem kommen die breiten querstreifen, die in meinen augen (so ohne sponsor auf der brust) irgendwie komisch aussehen ...und knöpfe an nem trikot braucht auch kein mensch...aber passt schon


Edit:
neues foto gefunden..mit den nummern der spieler vorne sieht das gleich ganz anders aus! werd ich mir bei nem guten preis wohl zulegen...
adidas_dfb_away.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.405
Reaktionspunkte
6.373
Ort
Augsburg
Bender jetzt auch noch langfristig verletzt. So langsam wird das extrem wacklig im deutschen Mittelfeld hinter Kroos. Man sollte zu allen Fussballgöttern beten, dass Schweinsteiger keine weitere Verletzung erleidet, sonst kann man den WM Titel abschreiben.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.646
Reaktionspunkte
722
Alter
31
Bender jetzt auch noch langfristig verletzt. So langsam wird das extrem wacklig im deutschen Mittelfeld hinter Kroos. Man sollte zu allen Fussballgöttern beten, dass Schweinsteiger keine weitere Verletzung erleidet, sonst kann man den WM Titel abschreiben.

Hä? Unser MIttelfeld ist doch gut besetzt mit Müller, Reus, Kroos, Götze, ggf. Schweinsteiger, ggf. Draxler, Özil. Lahm kann man noch auf dem 6er spielen lassen, Verteidigung ist eigentlich auch gut vorhanden, einen Lars Bender gibt es auch noch. Ich weiß nur nicht, wen man im Sturm spielen lassen soll. Gomez nicht so fit, Klose naja.... man müsste wohl Müller oder Götze als Spitze spielen lassen, wobei letzterer zwar bärenstark ist, aber kriegt halt schlecht ne flanke.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.405
Reaktionspunkte
6.373
Ort
Augsburg
Lahm auf der 6 wäre eine Katastrophe für unsere Abwehr. Links eh schon wackelig bis fürchterlich mit Schmelzer/Jansen und rechts ohne Lahm dann ein Boateng oder Höwedes, die beide offensiv wenig mehr als ein Offenbraungseid sind. Ansonsten sind alle die du nennst, offensive Mittelfeldspieler. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass du einen Müller, Götze, Reus, Draxler oder Özil auf die defensivere der beiden 6er Positionen stellen willst.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
1.336
Alter
41
Ort
Ditzingen
abwehrproblem wär eigentlich weniger da, wenn man lahm auf links zieht (oder ggf. auf die 6) und für rechts den großkreutz mitnimmt, der hat da nen super job als pisczek ersatz gemacht, aber der is halt vom charakter her zu schwierig, wär nix für jogi.

auf der 6 gibts schon paar alternativen, gündogan wird ja hoffentlich fit, schweini, l. bender, kroos.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.405
Reaktionspunkte
6.373
Ort
Augsburg
An Gündogan bei der WM glaube ich mittlerweile nur noch, wenn er wirklich mal wieder auf dem Platz steht, extrem dubiose Situation mit seiner Verletzung.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich habe vom Feeling her auch ein schlechtes Gefühl bei dieser WM. Ganz abgesehen davon, das europäische Mannschaften in Südamerika noch nie was gerissen haben, sind bei uns im Augenblick zu viele Leute verletzt oder im Aufbautraining.

Wenn wir Chancen haben wollen muss das Bayernkorsett sitzen, zumal es für Schweinsteiger und Lahm evtl. die letzte WM sein wird. Ein Schweinsteiger wiederum - das hat die EM 2012 gezeigt - hilft uns nur in Topform weiter.
Der Rest muss dann einfach von den Hey hey Superbayern mitgezogen werden.

Man sollte bloß Özil keine Teamleaderaufgaben zuteilen :p

Ich hoffe das unser Yogi
a) wie angedroht Leute nicht nominiert, wenn sie nicht zu 100% fit sind und
b) aus der Halbfinalniederlage gegen Italien seine Lehren gezogen hat bezüglich Aufstellung und Taktik
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.405
Reaktionspunkte
6.373
Ort
Augsburg
Nunja, nichts gerissen kann man so nicht stehen lassen. 1970 stand Italien im Finale, 1978 waren die Niederlande im Finale und 1986 stand Deutschland im Finale. Dass jeweils das Finale gegen eine Südamerikanische Mannschaft verloren wurde, steht außer Frage, aber im Halbfinale/Finale waren immer europäische Mannschaften vertreten.

Fraglos wird es aber so sein, dass man auf eine starke brasilianische Mannschaft treffen wird und auch Argentinien wird eine gute Rolle spielen. Unschlagbar sind die aber von ihrer Zusammensetzung her nicht. Das Verletzungspech macht mir allerdings mittlerweile, wie schon angesprochen, auch große Sorgen.

Momentan wäre es wohl diese 11:

Neuer - Lahm, Boateng, Mertesacker, Schmelzer/Jansen - Schweinsteiger, Kroos - Müller, Özil, Reus - Götze

Sicherlich eine enorm starke erste Elf, aber dahinter sollte nicht mehr viel ausfallen im defensiveren Bereich. Ein Khedira und ein Gündogan, die ein halbes Jahr verletzt waren, ein Lars Bender, der mit Leverkusen international stetig untergeht,ein Hummels, der seit fast 1,5 Jahren stark um seine Form kämpft und durchgehend Verletzungen zu beklagen hat, ein Höwedes, ein Sven Bender, der sich jetzt auch noch eine sehr schwierige Verletzung eingefangen hat...ich möchte da (Stand Jetzt!) niemanden im WM Halbfinale/Finale von Beginn an bringen müssen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.571
Alter
37
Ort
Passau
Der Jogi - "Nur nach vorne interessiert mich" - Löw wird nen Scheiß tun... :lol:
Ich hab auch ein schlechtes Gefühl, und würde mich wundern, wenn´s überhaupt weiter als bis ins Halbfinale geht!
Hoffentlich legt o.g. dann endlich sein Amt nieder. Bin nach wie vor der Meinung, dass mit dem Material viel mehr drinnen sein müsste, als bisher die letzten Jahre geschehen...
Natürlich ist es nicht möglich, ein Tunier zu planen, aber mich nervt einfach die Art, wie er spielen lässt...
An seiner Stelle würde ich mal viel mehr Wert auf ne stabilere Grundordnung legen. Für mich wäre auch die beste Lösung, man zieht Lahm auf links und lässt den Kevin mal auf rechts ran! Ist mir unterklärlich, wieso das nicht schon längst gemacht wurde...
Ich mag den zwar nicht, aber er hat zweifellos seinen Job sehr gut gemacht und ist einer, der immer 110% gibt. Sowas fehlt in der Mannschaft, wie ich finde...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.405
Reaktionspunkte
6.373
Ort
Augsburg
Lahm auf links? Wieso den Kapitän jetzt in der Nationalmannschaft wieder auf einer anderen Position spielen lassen, die er jahrelang nicht mehr gespielt hat? Davon abgesehen, wird Lahm das nicht mitmachen.

Was mir Mut macht, ist die Tatsache, dass Schweinsteiger, Lahm und Neuer als absolut wichtigste Führungsspieler einen großen Titel gewonnen haben letztes Jahr und nochmal merklich gereift sind. Ich glaube nochmal würden sie sowas wie gegen Italien nicht über sich ergehen lassen, da würden dann wohl autonome Entscheiden auf dem Spielfeld getroffen, wenn der Yogi mal wieder mit der Taktik daneben langt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.571
Alter
37
Ort
Passau
Natürlich wär das auch nur ne Notlösung, aber was soll er denn sonst machen? Den Schmelzer bringen? ;)