Fußball Bundesliga

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Eigentlich hatte ich gerade was ähnliches geschrieben, aber dann ist mein Internet zusammengebrochen ;)

Das was die anderen Spieler da im Bayern-Mittelfeld gespielt haben, hätte der sicher auch gekonnt. Und definitiv kreativer. Nicht so wie Schweini oft (Dribbling ansetzen, auf den Ball steigen und wahlweise zum Innenverteidiger oder zum Torhüter zurückspielen)
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Makaay ist leider raus ausm Rennen.

Baumjohann auf Schalke? Da bin ich mal gespannt, aber wird sicherlich einige Einsätz beim Felix bekommen. Könnt ich mir auch gut als Stamm-10er vorstellen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Der gute Mann hat Recht. Dem wurden viel zu wenige Chancen gegeben mMn.

Du kriegst halt nunmal bei Bayern im Normalfall nicht mehr als 2-3 Chancen, dann bist weg vom Fenster. Des war schon immer so.


Nur hat er die nie wirklich bekommen, die Chance. Im ersten Bundesligaspiel von Beginn an, dann drei mal in Pflichtspielen für 15-25 Minuten eingewechselt, das nenn ich nicht wirklich ne Chance. Gerade weil er immer besser war als die ausgewechselten Schweinsteiger, Altintop oder Sosa (!) auf der Position hinter den Spitzen. Gerade letzterer hatte verhältnismäßig mehr Chancen trotz sehr durchschnittlicher Spiele.

Ich sag ja mit meinem Post nicht, dass ich das gutheiße, lediglich dass das die Dinge bei Bayern halt nunmal so laufen.
Von Sosa hab ich auch nie viel gehalten, aber Schweinsteiger und Altintop sind nunmal relativ erfahrene Spieler, die auch für ihre jeweilige Nationalmannschaft spielen. Da weiß man eben, dass die was können, auch wenns mal nicht so läuft. Bei Bayern zu experimentieren ist eben nicht so leicht, da kommt schnell Kritik auf.
Aber deswegen ist es ja gut, die jungen Spieler wie Baumjohann, aber auch Ottl bei anderen Teams spielen zu lassen, sowas funktioniert meistens besser (siehe Lahm oder auch Kroos)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
MMn hat der einfach keinen Bock zu spielen, der will einfach seine Zeit absitzen und dann nix wie weg zu nem europäischen Topclub.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
MMn hat der einfach keinen Bock zu spielen, der will einfach seine Zeit absitzen und dann nix wie weg zu nem europäischen Topclub.

wäre ein sehr dämliche taktik.. glaubt man den medien, dann darf ribery nach dieser saison gehen, wenn er nicht bereit ist seinen vertrag zu verlängern und wenn die ablöse stimmt (50 millionen standen im raum, wenn ich mich recht entsinne..) diese ablöse wurde bereits von ein paar clubs geboten (ich erinnere mich spontan an real und man city)

wenn ribery will, dann kann er also nach dieser saison wechseln.. und jetzt aufgrund ausgedachter verletzungen nicht zu spielen würde seine position in den vertragsgesprächen bei seinem potentiellen neuen arbeitgeber schwächen und er müsste wohl gehaltseinbußen hinnehmen..

unabhängig davon, ob ribery bei bayern bleiben will oder nicht dürfte es also in seinem interesse sein so viel wie möglich zu spielen und so vor allem auch so stark wie möglich zu spielen.. denn verhandlungen stehen bis ende der saison so oder so an.. entweder für eine verlängerung bei bayern oder für einen neuen vertrag bei einem anderen verein..

deswegen kann man wohl davon ausgehen, dass ribery momentan einfach nur die seuche hat..
 
  • Like
Reaktionen: Fabus und Gigge

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Absicht oder nicht, er scheint auf jeden Fall sehr verletzungsanfällig bzw. wehleidig (geworden) zu sein. Da ist ein Verkauf für die hohe Summe, die im Raum steht, denke ich gar keine so schlechte Option...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Kluge ist jetzt auch ein Schalker. Bin mal gespannt. Wieso geben die auch noch Spieler ab, wenn sie jeden möglichen Mann brauchen....und andere Frage: Wo bekommt Schalke das Geld plötzlich her ???? Kauft der Magath die Spieler aus seiner Spardose ein?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Das habe ich heute irgendwo gelesen. Der Herr Tönnies hat scheinbar grünes Licht dafür gegeben und bürgt im Zweifel dafür.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
ich hab jetzt bei meiner Kicker Mannschaft zwei Bayernspieler, das löst in mir immer nen gewissen Zwiespalt aus :mrgreen: