Fußball Bundesliga

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.528
Reaktionspunkte
3.017
Alter
30
Ort
Wendelstein

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Leo hast heute hier nichts verloren. Nach eurer Niederlage am Dienstag wird von uns auch nichts kommen.

Das glaubst doch doch selbst nicht, oder? Also das da dann nix kommt mein ich :)

Ich werde mich zurückhalten, weil wer weiß wie sich der BVB am Mittwoch anstellt. :lol:

Kommt halt dann am Donnerstag bei entsprechenden Ergebnis ;)

Aber irgendwo gehört halt a bissl Häme dazu, man muss halt nur wissen wann man besser mal die Klappe hält :)
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Grade das Foul an Kiyotake gesehen, da war der Fürther mit Gelb wirklich gut bedient. Kann man auch mal ne rote Karte zeigen...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Grade das Foul an Kiyotake gesehen, da war der Fürther mit Gelb wirklich gut bedient. Muss man auch mal ne rote Karte zeigen...

Mal verbessert. Aber er hat es nicht und gut ist. Das Spiel ist verloren und ich bin froh, dass meine Fürther Kumpels alle gut heimgekommen sind.

Ich würde glatt Geld wetten, dass Klaus Rot bekommen hätte, wäre das Foul in der Endphase der Partie geschehen. So wollte Gräfe einfach das Spiel beruhigen und schlimmeres verhindern, was ja auch halbwegs geklappt hat.

Das es eigentlich rot ist, darüber gibt es nichts zu diskutieren finde ich.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Also wenn ich mir jetzt die Zusammenfassung so anschau versteh ich euch Clubfans auch net wirklich. Deutlich überlegen, aber es hat heute einfach ne Portion Glück gefehlt. Das lässt sich halt auch net immer erzwingen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.528
Reaktionspunkte
3.017
Alter
30
Ort
Wendelstein
Also wenn ich mir jetzt die Zusammenfassung so anschau versteh ich euch Clubfans auch net wirklich. Deutlich überlegen, aber es hat heute einfach ne Portion Glück gefehlt. Das lässt sich halt auch net immer erzwingen.

Die Sache ist einfach die Einstellung. Ich denke, dass jedem klar war, dass der Club deutlich überlegen sein wird. Aber es hat einfach der Kampf gefehlt. Symbolisch die Szene in der 82. als Kiyotake eine Minute zu einem Eckball trabt. Er ist mein Lieblingsspieler, aber das geht einfach nicht. Nicht bei diesem Spiel, nicht bei diesem Spielstand.
Mak hatte absolut 0 Bock und ist nur rumgetrabt. Verständlich, da er unter der Woche sagte er will wechseln. Aber warum bringe ich den dann überhaupt in so einem Spiel?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Also wenn ich mir jetzt die Zusammenfassung so anschau versteh ich euch Clubfans auch net wirklich. Deutlich überlegen, aber es hat heute einfach ne Portion Glück gefehlt. Das lässt sich halt auch net immer erzwingen.

zusammenfassungen verzerren das ganze eben auch gerne. ich geb zu: da sah das ganze gerade wirklich etwas unglücklich aus: 2 mal trifft balitsch alu, foul an kiyo definitiv rot und nur eine fürther chance...aber wenn man das ganze spiel gesehen hat, war einfach viel zu viel enttäuschendes dabei, was man in der zusammenfassung eben nicht sieht.

- der club dürfte zwischen 60 und 70 % ballbesitz gehabt haben und wusste damit einfach nichts anzufangen. katastrophale laufwege von pekhart, esswein glaubt er wäre frankens messi und verrent sich in den gegnern bzw. sieht die grundlinie nicht und rutscht zudem gefühlte 100 mal aus. und flanken kann sowieso keiner außer kiyo nach ruhendem ball und mit abstrichen plattenhardt (noch einer der besseren heute)
- pekhart kann keinen ball annehmen / diesen führen
- noch in der 7x-ten minute überlässt mak einem herantrabenden balitsch den einwurf - generell hatte man eher das gefühl, wir würden 3:0 führen.

...und obendrein nach dem spiel in interviews noch auf verwundert tun, warum man in der kurve pfiffe erntet, einem das ganze als "gutes heimspiel" verkauft und auf die nächsten spiele verweist, anstatt einfach mal die klappe zu halten, wenns mal dringend nötig wär!


ich frag mich auch, ob klose WIRKLICH fit war!? wurde in der zusammenfassung garnicht gezeigt, aber er hat einmal einen recht starken schuss gegen den kopf bekommen und ist dann sogar leicht taumelnd umgefallen. hätte vllt. auch ohne die gehirnerschütterung in der letzten woche so sein können, aber ich weiß ja nicht.
im gegenzug, ein pluspunkt: dabanli ist ein brauchbarer backup! hat seine sache recht abgeklärt und souverän gemacht! darf gerne über die rückrunde hinaus hier bleiben.

ansonsten seh ich das wie jackdaniels - die saison ist vorbei. 13ter dürfte minimum sein, weil uns allenfalls noch wolfsburg einholt - nach oben offen, denn das liegt ja auch an den anderen und die stellen sich teilweise net viel besser an als der club.
sicherlich alles in allem eine erfreuliche, weil ruhige und abstiegsungefährdete saison mit diversen highlights, die durch diese niederlage aber alle in den schatten gestellt werden.
eine bitte noch an unseren "sturm": pekhart & polter, packt eure sachen und geht bitte - danke!

und "frankens neuer nummer 1 " (:roll:) wünsch ich samt 500-mann-anhang natürlich viel spaß in den aalens, aues und paderborns der republik - mögen sie sich auf den fahrten dahin noch immer an dem derbysieg ergötzen - oder wahlweise in den werbeunterbrechungen von sport1.
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Ach Leute, beide Seiten heute mal wieder....
Fürth hätte ich in der Saison mehr Siege gegönnt, aber nicht heute. Für mich aus nix einen Sieg eingefahren. Heute war das Glück, das den Fürthern die Saison über gefehlt hat, hold: viel Kampf, schlechtes Spiel, und drei Punkte. Dass die Absteiger aus Fürth den Club damit nicht wie prognostiziert in die zweite Liga schießen, sondern nächste Saison darauf hoffen dürfen nicht durchgereicht zu werden, ja mei. Und ist klar, dass die designierten Club-Hasser mal wieder schön trollen können - ist ja nicht so, dass man andersrum auf die Barrikaden geht.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Naja können sie ja dann Paderborn und Aue erzählen wie toll der Sieg war .

Zwei Derby Niederlagen, 0-5 Tore, keine Einstellung, gar nix.

Glückwunsch an die neue Nummer 2 in Franken!

Ich hab nicht viel von dir erwartet aber der Post ist das I-Tüpfelchen auf alles.

Nutz mal wieder den Frei.Wild Thread um dein pseudokorrektes Weltbild den anderen Affen weiß zu machen. Meine Fresse.........
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Warum so persönlich? Mehr als Fakten hab ich nicht beschrieben und heute freut sich mein Fürther Herz, in den nächsten Tagen seid ihr halt mal die depperten, meine grünen Freunde waren's lang genug. Geht vorbei, schließlich war es kein Abstieg oder eine finalniederlage.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Warum so persönlich? Mehr als Fakten hab ich nicht beschrieben und heute freut sich mein Fürther Herz, in den nächsten Tagen seid ihr halt mal die depperten, meine grünen Freunde waren's lang genug. Geht vorbei, schließlich war es kein Abstieg oder eine finalniederlage.

Siehst du genau das meine ich und deswegen werden wir beide auch nie auf einen grünen (passt ja rein farblich eh net ;) ) Zweig kommen. Du haust immer was raus: "Zwei Derby Niederlagen, 0-5 Tore, keine Einstellung, gar nix.

Glückwunsch an die neue Nummer 2 in Franken!" Und dann kommt:"Hach die Fürther waren immer die angewichsten etc pp., für euch gings ja heut eh um nix"

MMn Doppelmoral die keiner braucht. Du hast sicherlich nen eloquenten Background den du gezielt ausspielst. Ich werd mich in Zukunft (hab ich ja auch eigentlich nie negativ) im Bayern oder CL - Thread zurückhalten. Vielleicht schaffst dus ja auch im Club-Tread wie heute
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
:smt041Derbysieg:smt041
Das war Balsam für unsere geschundenen Fürther Seelen
Wer hätte das gedacht nach dem Mainz Spiel hätte ich keinen Pfifferling mehr auf Hesel gegeben und Gestern war er so gut.
Jetzt können wir in Würde absteigen was wir auch gestern noch mit der Mannschaft in der Gustavstraße bei einem rauschenden Fest zelebriert haben.