Fußball Bundesliga

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich find das absolut Wahnsinn, was der HSV betreibt. Ein Verein der offensichtlich nicht sonderlich viel Geld hat holt als Erstes einen überteuerten Torhüter der seit über nem Jahr kein Spiel mehr gemacht hat, nur um ihren Torhüter zu verdrängen, der nun wirklich nicht ihre Schwachstelle war. Und dann kaufen sie einfach mal so mit Geld eines Investors (das sicher früher oder später zurückgezahlt werden muss) einen alternden Star aus Holland, der alleine auch nicht der Heilsbringer sein wird.

Es freut mich natürlich vdV wieder in der BuLi zu sehen, was der HSV aber betreibt klingt für mich nach finanziellem Suizid.

War doch ablösefrei wenn ich mich nicht irre???? ;)

vdV find ich persönlich eine Bereicherung für die Liga, allerdings kann ich das Jubelgeschrei der HSV Fans nicht ganz nochvollziehen da der Abschied damals ja alles andere als sauber war...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Das sehe ich auch so. Ganz üble Nummer, die der damals abgezogen hat. Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass man ihn als Heilsbringer sieht, denn mit dem bisherigen Kader hätte ich ziemlich schwarz gesehen für den HSV.
Mit vdV und Jiracek ist man mMn aber schon mal deutlich besser gewappnet für die neue Saison.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich find das absolut Wahnsinn, was der HSV betreibt. Ein Verein der offensichtlich nicht sonderlich viel Geld hat holt als Erstes einen überteuerten Torhüter der seit über nem Jahr kein Spiel mehr gemacht hat, nur um ihren Torhüter zu verdrängen, der nun wirklich nicht ihre Schwachstelle war. Und dann kaufen sie einfach mal so mit Geld eines Investors (das sicher früher oder später zurückgezahlt werden muss) einen alternden Star aus Holland, der alleine auch nicht der Heilsbringer sein wird.

Es freut mich natürlich vdV wieder in der BuLi zu sehen, was der HSV aber betreibt klingt für mich nach finanziellem Suizid.

War doch ablösefrei wenn ich mich nicht irre???? ;)

Er kriegt aber ja auch Gehalt. Und das nicht zu wenig.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
mittelfeld kann sich jetzt sehen lassen,wenn sich keiner verletzt...also beim hsv! torhüter ist auch gut!! aber die abwehr ist grottig....die is ja auf zweitliganiveau. und im sturm hat man die besten leuten weggeschickt...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Ich find das absolut Wahnsinn, was der HSV betreibt. Ein Verein der offensichtlich nicht sonderlich viel Geld hat holt als Erstes einen überteuerten Torhüter der seit über nem Jahr kein Spiel mehr gemacht hat, nur um ihren Torhüter zu verdrängen, der nun wirklich nicht ihre Schwachstelle war. Und dann kaufen sie einfach mal so mit Geld eines Investors (das sicher früher oder später zurückgezahlt werden muss) einen alternden Star aus Holland, der alleine auch nicht der Heilsbringer sein wird.

Es freut mich natürlich vdV wieder in der BuLi zu sehen, was der HSV aber betreibt klingt für mich nach finanziellem Suizid.

War doch ablösefrei wenn ich mich nicht irre???? ;)

Er kriegt aber ja auch Gehalt. Und das nicht zu wenig.

Mit 3,5 Mio. € sogar Topverdiener soweit ich weiß. Ist lächerlich, wenn man bedenkt, dass Drobny auch gut ist.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich find das absolut Wahnsinn, was der HSV betreibt. Ein Verein der offensichtlich nicht sonderlich viel Geld hat holt als Erstes einen überteuerten Torhüter der seit über nem Jahr kein Spiel mehr gemacht hat, nur um ihren Torhüter zu verdrängen, der nun wirklich nicht ihre Schwachstelle war. Und dann kaufen sie einfach mal so mit Geld eines Investors (das sicher früher oder später zurückgezahlt werden muss) einen alternden Star aus Holland, der alleine auch nicht der Heilsbringer sein wird.

Es freut mich natürlich vdV wieder in der BuLi zu sehen, was der HSV aber betreibt klingt für mich nach finanziellem Suizid.

War doch ablösefrei wenn ich mich nicht irre???? ;)

Er kriegt aber ja auch Gehalt. Und das nicht zu wenig.

Scho klar :) Aber die Gehaltsdifferenz dürfte jetzt nicht so hoch sein das es den HSV gleich in den Ruin treibt, darauf wollt ich hinaus.
Außderdem ist Adler WENN er seine alte Form wieder erreicht ein (deutlich) besserer Torhüter als Drobny. Somit für mich durchaus ein nachvollziehbarer und sinnvoller Transfer.

€: Drobny hatte laut Google-Recherche 1,7 Mille Jahresgehalt, Adler hat 2,7. Für mich absolut nachvollziehbar ein paar Euro in einen 6 Jahre (?) jüngeren Torwart etwas mehr zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
War doch ablösefrei wenn ich mich nicht irre???? ;)

Er kriegt aber ja auch Gehalt. Und das nicht zu wenig.

Scho klar :) Aber die Gehaltsdifferenz dürfte jetzt nicht so hoch sein das es den HSV gleich in den Ruin treibt, darauf wollt ich hinaus.
Außderdem ist Adler WENN er seine alte Form wieder erreicht ein (deutlich) besserer Torhüter als Drobny. Somit für mich durchaus ein nachvollziehbarer und sinnvoller Transfer.

Dennoch hätte der HSV auf vielen Positionen das Geld sinnvoller investieren können z.B. im Sturm oder Innenverteidigung.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ansichtssache, a sehr guter Torwart wie Adler ist scho auch was wert. Vorne stolperns scho irgendwie einen rein :D

Der größte Fehler der Transferperiode war meiner Meinung nach das man Petric ziehen hat lassen und kein gleichwertiger Ersatz da ist.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
mittelfeld kann sich jetzt sehen lassen,wenn sich keiner verletzt...also beim hsv! torhüter ist auch gut!! aber die abwehr ist grottig....die is ja auf zweitliganiveau. und im sturm hat man die besten leuten weggeschickt...

Zumindest kann man Westermann dank der Neuverpflichtungen wieder in die Innenverteidigung stellen. Von dem halte ich zwar eigentlich auch nicht sehr viel, aber besser als Bruma/Mancienne, Kacar, etc. ist der allemal.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
mittelfeld kann sich jetzt sehen lassen,wenn sich keiner verletzt...also beim hsv! torhüter ist auch gut!! aber die abwehr ist grottig....die is ja auf zweitliganiveau. und im sturm hat man die besten leuten weggeschickt...

Zumindest kann man Westermann dank der Neuverpflichtungen wieder in die Innenverteidigung stellen. Von dem halte ich zwar eigentlich auch nicht sehr viel, aber besser als Bruma/Mancienne, Kacar, etc. ist der allemal.

kacar ist ja auch eigentlich mittelfeldspieler...nur bildet sich der fink ein,dass er IV spielen soll. westermann kann ein solider IV sein...aber was die anderen angeht...naja!! und defensiv sind diekmeier und aogo auch nicht gerade gut.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Diekmeier und Aogo kannst du defensiv in der Pfeife rauchen und Westermann abzugeben war der beste Schachzug von Schalke auf Jahre hin gesehen...sag doch gerade raus wies ist...:mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: sunset

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Ich sehe das schon ähnlich. Ich glaube trotzdem, dass es reicht, um in der Bundeliga zu bleiben.

Fürth hat jetzt übrigens Edu von Schalke verpflichtet.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Geht echr nochmal rund heute...

Der HSV will scheinbar auch noch Babel holen #-o
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Ich sehe das schon ähnlich. Ich glaube trotzdem, dass es reicht, um in der Bundeliga zu bleiben.

Fürth hat jetzt übrigens Edu von Schalke verpflichtet.


Asamoah und Edu vorn. Klingt ja geradezu nach Torfabrik.

Van der Vaart zum HSV übrigens fix. Wehe der spielt am Samstag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigge

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Rafael ist am Samstag nicht im Kader, macht aber auch nix. Wo hat den Bremen auf einmal so viel Geld her, daß die sich die ganzen Neuzugänge leisten können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Elia jetzt weniger verdient als bei uns oder bei Juve.
Und endlich habe ich wieder Hoffnung auf Platz 6 und besser. Ein Riesendank an unseren Herrn Kühne, deine Millionen sind gut angelegt.:mrgreen: