Fußball Bundesliga

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Sache ist absolut kritisch. Es ist unwahrscheinlich, dass Hertha in der letzten Minute noch ein Tor geschossen hätte. Aber es ist im Bereich des Möglichen. Also was machen? Es war definitiv richtig das Spiel gestern fertig spielen zu lassen, anderster wäre das nicht so "friedlich" zu Ende gegangen. Hier ein großen Lob an Herrn Stark, denn ich sonst immer absolut furchtbar finde, allein aufgrund seiner übertriebenen Gestik.

Auf lange Sicht, sollte die DFL sich überlegen ob die Relegation in ihrer jetzigen Form einen wahren Sinn hat. Klar, es macht die Sache sportlich attraktiver, aber ist es diesen Preis wert? Meiner Meinung nach nein.

In diesem konkreten Fall wird man keinen absolut gerechten Mittelweg finden, also muss man den Weg finden, der am wenigsten ungerecht ist und das ist in meinen Augen, dass Ergebnis, das über 96 Minuten erspielt wurde aufrecht zu erhalten, denn Fortuna war in knapp 190 Minuten die bessere und erfolgreichere Mannschaft und hat sich den Aufstieg verdient. Desweitern sollten aber gegen beide Vereine Strafen ausgesprochen werden, wie sie üblich sind bei solchen Vorfällen. Dresden bekam nach ihrem Pokal-Auftritt in Dortmund 1 Geisterspiel. An soetwas denke ich auch, wenn ich an die Hertha und Fortuna denke. Ich weiß, dass wird dem Bemühen der Hertha nicht gerecht, aber es ist der Weg mit dem niedrigsten Grad an Ungerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ohne das Böller und Bengalos werfen der Hertha Fans kommt es aber gar nicht zu den 7 Minuten Nachspielzeit und zum verfrühten Platzsturm.
Sollte jetzt tatsächlich ein Nachholspiel angesetzt werden, haben die Idioten von der Hertha nach dem 2:1 genau das erreicht was sie wollten und das darf einfach nicht sein.

So siehts mal aus. Das wär die größte Frechheit ever wenn wegen 1,5 Min das Ergebnis von 180 Min auf einmal nichtig sein soll und dann auch noch Düsseldorf um den Heimvorteil gebracht wird. Sry aber das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Wäre der Schiri konsequent bei dem geblieben was er gesagt hat hätt er nach dem 2-2 abbrechen müssen nachdem diese Spinner dann wieder angefangen haben zu eskalieren.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Hertha hat nun offiziell Protest eingelegt.

Meiner Meinung nach mit Recht. Hätte jede andere Mannschaft genauso gemacht. Es kann einfach nicht sein, dass Fans knapp zwei Minuten vor Ende bei Ballbesitz Berlin schon auf das Spielfeld rennen. Dabei ist es egal, ob Hertha ein Tor geschossen hätte oder nicht. Spätestens nachdem die Fans auf dem Feld waren, war es doch klar, dass sämtliche Spieler auf dem Platz dadurch schon ziemlich eingeschüchtert waren. Ein Wiederholungsspiel wäre durchaus gerechtfertigt, wenn auch etwas hart. Ich wäre genauso wenig gern aus der Kabine nach dem Pyrozeugs und dem Platzsturm gekommen. Wer weiß, was da hätte noch passieren können (das weiß man nie, egal wie friedlich die meisten Fußballfans sein mögen).
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Meiner Meinung nach kann man schon die Zeit anfechten, in der sich die Horde hinter den Banden versammelt hat, da geht es um mehr als 1,5 Minuten. Es waren am Ende einfach keine wettbewerbstauglichen Bedinungen, daher ist ein Einspruch legitim.

Dreist finde ich die Aussagen von Düsseldorf, dass alles fix ist, da Hertha "freiwillig" zuende gespielt hat und es somit eine Tatsachenentscheidung war.

Die Tatsache, dass Hertha zur Vermeidung einer Eskalation nochmal raus kam darf der Mannschaft doch nicht negativ ausgelegt werden:smt009
 
  • Like
Reaktionen: morow

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Krass wie jetz echt so viele Hertha supporten. Allein die Spieler benehmen sich unmöglich.... Lell an vorderster Front. Dann noch Preetz... Also wenn das Ding echt wiederholt wird und dann Hertha drin bleibt möcht ich nicht wissen was dann erst abgeht obs nun ein Geisterspiel is oder nicht. Weil dann wird mit Sicherheit einiges zu Bruch gehn da trau ich mich alles wetten was ich hab.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ohne das Böller und Bengalos werfen der Hertha Fans kommt es aber gar nicht zu den 7 Minuten Nachspielzeit und zum verfrühten Platzsturm.
Sollte jetzt tatsächlich ein Nachholspiel angesetzt werden, haben die Idioten von der Hertha nach dem 2:1 genau das erreicht was sie wollten und das darf einfach nicht sein.

Du glaubst also wirklich, dass sich bei einer Nachspielzeit von 1 Minute kein "Fan" schon in der 87. Minute Richtung Spielfeld begeben hätte?
Es ist doch auch total unerheblich, warum es zu der Nachspielzeit kam. Es gab sie, sie gehört zum Spiel dazu, das Spiel wird unterbrochen wegen des Verhaltens der Fortuna-Fans. Ganz einfacher Sachverhalt.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ohne das Böller und Bengalos werfen der Hertha Fans kommt es aber gar nicht zu den 7 Minuten Nachspielzeit und zum verfrühten Platzsturm.
Sollte jetzt tatsächlich ein Nachholspiel angesetzt werden, haben die Idioten von der Hertha nach dem 2:1 genau das erreicht was sie wollten und das darf einfach nicht sein.

Du glaubst also wirklich, dass sich bei einer Nachspielzeit von 1 Minute kein "Fan" schon in der 87. Minute Richtung Spielfeld begeben hätte?
Es ist doch auch total unerheblich, warum es zu der Nachspielzeit kam. Es gab sie, sie gehört zum Spiel dazu, das Spiel wird unterbrochen wegen des Verhaltens der Fortuna-Fans. Ganz einfacher Sachverhalt.

Lol also das is echt lächerlich... genauso könnte Düsseldorf sagen ihr Spielrhytmus wurde durch die Unterbrechung nachm 2-1 kaputt gemacht und sie fühlen sich bedroht weil Fackeln und sonstwas geschmissen wurden. Man muss schon auch mal beide Seiten sehen!
 
  • Like
Reaktionen: Aureus

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
197
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Schon klar, dass ohne die idiotischen Hertha-Fans es keine 7 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte. Dennoch ist der Beinahe-Abbruch in der 96.ten Minute allein durch D-Dorfer verursacht worden. Auch klar, dass dies nicht in einer bösen Absicht geschehen ist. Aber Hertha hätte theoretisch noch die Chance gehabt. Und das sie bei Wiederanpfiff noch weiche Knie hatten, nehm ich ihnen sogar ab. Könnte daher verstehen wenn es ein Wiederholungsspiel gibt, denke aber, dass harte Strafen gegen beide(!) Vereine auch reichen würden.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
197
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Lol also das is echt lächerlich... genauso könnte Düsseldorf sagen ihr Spielrhytmus wurde durch die Unterbrechung nachm 2-1 kaputt gemacht und sie fühlen sich bedroht weil Fackeln und sonstwas geschmissen wurden. Man muss schon auch mal beide Seiten sehen!

Auch da stand ja das Spiel schon kurz vorm Abbruch und dann wär die Situation klar gewesen. Danach hat sich der Hertha Block ein wenig beruhigt. Ist aber schon nen Unterschied, wenn aus der Distanz was geworfen wird oder hunderte gegnerische Fans (wenn auch nicht in feindlicher Absicht) aufs Spielfeld kommen bzw. nach Wiederanpfiff noch neben dem Feld stehen. Den Kollegen Lell hätten die Fans vor allem nach seiner Spuk-Attacke bestimmt nicht so freundlich in die Kabine begleitet.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
Ich glaube, dass das Spiel zumindest nicht unterbrochen hätte werden müssen, wenn es eine Minute Nachspielzeit gegeben hätte. Beide Fanlager haben Scheiße gebaut, aber durch ein Wiederholungsspiel wären die Düsseldorfer mMn mehr gestraft als Hertha.
Das so nicht entschieden wird, ob ein Nachholspiel angesetzt wird oder nicht, weiß ich auch.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Der Schiri war im Endeffekt auch nicht konsequent, da bei den Bengalos bereits kommuniziert wurde, dass weitere Störungen zu einem Spielabbruch führen.


Ich schlag mich hier nicht auf die Seite von Hertha, stell dir einfach vor deinem Verein wäre das passiert in der Nachspielzeit. Am liebsten wäre mir ein Nachholspiel, in dem Fortuna 5:0 gewinnt und gut ist.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ohne das Böller und Bengalos werfen der Hertha Fans kommt es aber gar nicht zu den 7 Minuten Nachspielzeit und zum verfrühten Platzsturm.
Sollte jetzt tatsächlich ein Nachholspiel angesetzt werden, haben die Idioten von der Hertha nach dem 2:1 genau das erreicht was sie wollten und das darf einfach nicht sein.

Du glaubst also wirklich, dass sich bei einer Nachspielzeit von 1 Minute kein "Fan" schon in der 87. Minute Richtung Spielfeld begeben hätte?
Es ist doch auch total unerheblich, warum es zu der Nachspielzeit kam. Es gab sie, sie gehört zum Spiel dazu, das Spiel wird unterbrochen wegen des Verhaltens der Fortuna-Fans. Ganz einfacher Sachverhalt.

Lol also das is echt lächerlich... genauso könnte Düsseldorf sagen ihr Spielrhytmus wurde durch die Unterbrechung nachm 2-1 kaputt gemacht und sie fühlen sich bedroht weil Fackeln und sonstwas geschmissen wurden. Man muss schon auch mal beide Seiten sehen!

Mh, Du willst jetzt ernsthaft die beiden Situationen in ihrer Intensität und ihrer jeweiligen Wirkung vergleichen? Sorry, aber das ist dermaßen unsinnig, da erübrigt sich jede inhaltliche Argumentation.

@Ksaver: Ja, klar, Du magst recht haben, dass es nicht ganz so schlimm gekommen wäre. Aber auch das ist müßig, weil es eben nicht um Wahrscheinlichkeiten sondern um Tatsachen geht. Gerade beim Fußball.
Ich bin kein Hertha-Fan (habe aber auch nichts gegen den Verein, warum auch), aber ich kann die Argumentation von Preetz voll und ganz nachvollziehen.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Du glaubst also wirklich, dass sich bei einer Nachspielzeit von 1 Minute kein "Fan" schon in der 87. Minute Richtung Spielfeld begeben hätte?
Es ist doch auch total unerheblich, warum es zu der Nachspielzeit kam. Es gab sie, sie gehört zum Spiel dazu, das Spiel wird unterbrochen wegen des Verhaltens der Fortuna-Fans. Ganz einfacher Sachverhalt.

Lol also das is echt lächerlich... genauso könnte Düsseldorf sagen ihr Spielrhytmus wurde durch die Unterbrechung nachm 2-1 kaputt gemacht und sie fühlen sich bedroht weil Fackeln und sonstwas geschmissen wurden. Man muss schon auch mal beide Seiten sehen!

Mh, Du willst jetzt ernsthaft die beiden Situationen in ihrer Intensität und ihrer jeweiligen Wirkung vergleichen? Sorry, aber das ist dermaßen unsinnig, da erübrigt sich jede inhaltliche Argumentation.

@Ksaver: Ja, klar, Du magst recht haben, dass es nicht ganz so schlimm gekommen wäre. Aber auch das ist müßig, weil es eben nicht um Wahrscheinlichkeiten sondern um Tatsachen geht. Gerade beim Fußball.
Ich bin kein Hertha-Fan (habe aber auch nichts gegen den Verein, warum auch), aber ich kann die Argumentation von Preetz voll und ganz nachvollziehen.

Stimmt es is auch kein Vergleich.... Wenn die wirklich gewalttätig geworden wären dann wären ein paar Herthaspieler gefährdet gewesen während durch das Zeug das rumgeworfen worden is und auch das abbrennen ansich hunderte völlig Unschuldige gefährdet wurden. Also ich möcht nicht mit so nem glühenden Ding verbrannt werden... Aber nur immer schön so Fackeln usw verharmlosen da passiert ja nix....
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
@Guadalajarena: Auch ich kann die Argumentation von Hertha verstehen, da sie ja vor der Unterbrechung drauf und dran waren ein Tor zu schießen. Aber mit einem Wiederholungsspiel (das ja dann sicherlich nicht vor Düsseldorfer Fans ausgetragen wird) hätte Düsseldorf einen größeren Nachteil als Hertha. Das fände ich nicht wirklich fair.
Aber wie du schon gesagt hast, werden solche Entscheidungen aufgrund von Tatsachen getroffen und nicht aufgrund von "hätte der das nicht gemacht, dann wäre das und das nicht passiert" Überlegungen.
Mit der letztendlichen Entscheidung muss man sich dann einfach abfinden. Vor allem da die Personen, die das zu entscheiden haben ja schon was von ihrem Fach verstehen (hoffe ich doch mal).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
so lächerlich, "Krawalle in Düsseldorf", das war nie im Leben Krawalle das war einfach nur Freude und n paar Penner mit Bengalos