wenn dante schonmal als IV verpflichtet wird (wovon ich ausgehe), wirds interessant sein, wer dafür weichen muss. außen kann ich mir schon vorstellen, dass es bei lahm und alaba bleibt (der als außenverteidiger mMn deutlich stärker ist als boateng). Van Buyten hat auch erst kürzlich verlängert, also wäre zumindest die IV dann schonmal abgedeckt. dazu dann noch 1-2 (außen)verteidiger (je nach verbleib von rafinha), dann siehts ja schonmal deutlich besser aus.
nur der bvb!!! geiler abend gestern
zu der "diskussion" um subotic...natürlich ist es nicht das fairste verhalten,aber ist es fair ständig ne schwalbe zu machen und beim hinfallen so zu übertreiben?!? das eine sind emotionen, das andere jedoch gezielte unfaire aktionen. und robben hätte die "einladung" von roman nicht annehmen müssen...er hätte auch fair zugeben können,dass es nix war. sowas passiert im fußball auch noch, siehe ebbers' handtor. und bei st.pauli gehts ja auch um den aufstieg...also auch nicht ganz unwichtig.
Dass Subotic emotional reagiert ist ihm ja auch nicht vorzuwerfen. Wenn er direkt nach der "Schwalbe" zu Robben geht und ihm - auch auf diese Weise - die Meinung sagt (ohne vorher über den gesamten Platz zu laufen) ist das im Affekt und nachzuvollziehen - genauso wie übrigens der Fall Robbens im Affekt ist und keine "gezielt unfaire Aktion". Wenn er aber erst nach dem verschossenen Elfmeter zu ihm läuft, um ihn zu verhöhnen, dann ist das zwar auch emotional bedingt, aber keine direkte Reaktion und deshalb höchst unsportlich. Egal, was vorher vorgefallen ist.
In norwegischen Medien legte Solbakken dann noch nach: "Es war alles tausendmal schlimmer, als man es über die Medien mitbekam. Es gab Tage, da wollte ich nicht mehr aufstehen."
wenn dante schonmal als IV verpflichtet wird (wovon ich ausgehe), wirds interessant sein, wer dafür weichen muss. außen kann ich mir schon vorstellen, dass es bei lahm und alaba bleibt (der als außenverteidiger mMn deutlich stärker ist als boateng). Van Buyten hat auch erst kürzlich verlängert, also wäre zumindest die IV dann schonmal abgedeckt. dazu dann noch 1-2 (außen)verteidiger (je nach verbleib von rafinha), dann siehts ja schonmal deutlich besser aus.
Alaba - Badstuber - Dante - Lahm
wär doch ideal ;)
Badstuber hat das talent, den müssens in der Startelf lassen. Hat sich auch in der Saison extrem gut entwickelt
[bei robben kann man aber von ausgehen,da er ja in jedem spiel 1-2 krasse schwalben macht...deswegen gezielt unfaire aktion und total unsportlich!!
Bei dem Elfmeter am Mittwoch von einer Schwalbe zu sprechen ist doch völlig absurd...Weidenfeller geht völlig beknackt hin, da lassen sich 10,99 von 11 Spielern aus einer Mannschaft zu 100% fallen...völlig zurecht übrigens, Robben hat ja nur diese Möglichkeit, ein erfolgreicher Torabschluss ist aus diesem Winkel nicht realisierbar.
Kein Foul, Spieler legt sich hin -> Schwalbe!
Kein Foul, Spieler legt sich hin -> Schwalbe!
Das Foul würde aber zu 100% zustande kommen, außer Robben springt über Weidenfeller und lässt den Ball ins Aus kullern (also wie er es tun würde, wenn Weidenfeller den Ball abfängt udn Robben ihn nicht verletzen will ---> drüber springen). Ein aussichtsreiches an den Ball kommen verhindert Weidenfeller mit seinem Einsatz und wenn Robben normal weiter läuft, gibt es eine klare Berührung ---> Fazit: Klarer Elfmeter, weil viel zu ungestüm gelöst vom Keeper, da muss er einfach weg bleiben, Punkt Aus...
Edit: Er hat ja die Chance nicht verlümmelt, sondern Weidenfeller verhindert die Chance durch seinen Einsatz. Natürlich könnte Robben, wie oben beschrieben drüber springen und sich an den Kopf fassen, aber das wäre nicht sportlich fair, sondern hochgradig dumm.
Zum Fairplay gehört es für mich aber auch einfach dazu in der Situation über den Torhüter zu springen und sich nicht fallen zu lassen (auch wenn der Torhüter/Verteidiger einen förmlich dazu einlädt), weil man sonst kein Chance auf einen Torschuss mehr hat.
Aber das würden leider nur noch die wenigsten so machen...
Zum Fairplay gehört es für mich aber auch einfach dazu in der Situation über den Torhüter zu springen und sich nicht fallen zu lassen (auch wenn der Torhüter/Verteidiger einen förmlich dazu einlädt), weil man sonst kein Chance auf einen Torschuss mehr hat.
Kein Mensch würde das so machen, nichtmal in der Kreiliga 5 Südost...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen