Lahri
Parkrocker
Also, das Problem ist folgendes:
Wenn Pavillions erlaubt wären, dann könnte auch jeder einen mitbringen und aufbauen. Und dafür reicht der Platz dann in Summe einfach nicht aus. Logisch nimmt ein Pavillion nicht mehr Platz weg als so eine freigelassene Stelle, aber diese Stellen sind nun mal nicht so massig vertreten.
Und stellt euch mal das Verhalten von leider vielen Besuchern vor. Mit Pavillion wird dann quasi "Gelände abgesteckt" und reserviert, all das um zu verhindern das dort noch jemand zeltet. Hab ich auf anderen Festivals schon häufig gesehen, vier Pavillions zusammengebaut im Quadrat, aussenrum dann die Zelte, schon hätte man einen super Grossen Platz in der Mitte.
Es kommt auf das Grössenverhältnis an, reine Mathematik. Wenn man Pavillions freigeben würde und dadurch dann zu viele einen mitbringen, passt es nicht mehr. Von daher verboten. Die Anzahl der von der Stadt erlaubten Besucher wird ja von denen ausgerechnet anhand der benötigten Fläche. Mit Pavillionerlaubnis würde die Stadt den Platzanspruch pro Besucher erhöhen => weniger Besucher erlaubt
Das ist einer der wenigen Nachteile des Geländes mitten in der Stadt, der Platz ist begrenzt. Nur zur Info: bei Rock im Park begrenzt der Campingplatz die maximale Besucherzahl, nicht der Platz vor den Bühnen. Auf dem Zeppelinfeld wäre sogar für mehr als 100K Leute Platz.
Aber Balu ich glaub des iwie nich... is jetz echt nix gegen deine theorie...
Ich muss mich da fragen warums auch bei RaR nich erlaubt is.. da wäre halt echt genug platz!
weil dann höchstwahrscheinlich das: die dürfen das also wollen wir das auch gerede aufkommt und unnötiger "stress" entstehen könnte.
ich habs bis jetzt ohne pavilion ausgehalten und es war auch nicht weiter schlimm^^ sonnenbrand bekommste so oder so an der bühne ;D
und ich glaube balu hat mit seiner vermutung gar nicht so unrecht