Finntroll

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Finntroll

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Finntroll ist eine finnische Folk-Metal-Band. Sie wurde 1997 von Teemu „Somnium“ Raimoranta und Jan „Katla“ Jämsen gegründet. Finntroll kombinieren in ihrer Musik Metal-Klänge, vorwiegend aus den Bereichen des Black und Death Metal mit traditionellen Instrumenten und Klängen, vor allem dem sogenannten Humppa. Der so entstehende Musikstil wird von der Band selbst als „Trollish Hoedown Metal“ bezeichnet und schafft sich in der Spannweite von Black, Death und Viking Metal sowie den finnischen Humppa-Elementen seine eigene Sparte.

Quelle Text


Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mux

Gefallen mir persönlich gut, aber auf RIP passen sie nicht.
Schau ich mir lieber auf einem Metalfestival an.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Sehr geile Band. Das "Jaktens Tid" Album ist einfach unglaublich geil und macht richtig Spaß. Danach wurds bisschen schwächer. Aber live auf jeden Fall geil!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Gefallen mir persönlich gut, aber auf RIP passen sie nicht.
Schau ich mir lieber auf einem Metalfestival an.

Geht mir genau so.

Hm, wieso.
Ich hab des ganze mal so erklärt bekommen.

Zitat von sonnenschein :
Rock im Park heißt zwar Rock im Park, aber wenn du dir mal die history anschaust ist und bleibt es ein festival, das dafür bekannt is, ein breites spektrum an musik zu bieten und das ist auch gut so.

Also wieso sollten dan nicht auch Bands wie Finntroll oder Arch Enemy ihren Auftritt bei RiP bekommen?
 

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Eben und auf Summerbreeze oder so, wären sie vlt. Headliner und haben dann doppelt so viel Spielzeit.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
weil solche Bands dann meist nur einen Club-Slot bekommen mit 30-40 minuten Spielzeit

Ja und damit wäre ich schon zufrieden wen ich ehrlich bin.
Weil manch Bands kommen auch ned mehr spielzeit.
Da braucht man nur mal in den diesjährigen Spielplan zu schauen.

z.B. Five Finger Death Punch 14:45 - 15:15
o. Halstorm 13:30 - 14:00
und die spielten jeweils sogar auf der Center.

Und außerdem ist Arch Enemy zimelich sicher sogar tauglich für die Alterna.
Ist ja jetzt ned so das ich mit euch streiten will.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wie Crazy Chris schon sagte Finntroll waren tatsächlich mal Headliner aufm Summer Breeze und da war ich sogar da und des war ne Hammer Party...am Ring würds untergehen...aber nichts desto trotz können se natürlich trotzdem gerne kommen, vllt passt nen Slot ja zwischendurch :)
Könnte halt aber auch so kommen wie damals mit Cradle of Filth recht früh auf der Alterna mit nicht sehr langer Spielzeit und im strahlenden Sonnenschein. Da kommt die Atmosphäre der Songs nichtmal halb so gut rüber wie im Dunkeln! Dann als Headliner buchen auf der Club wie Dimmu Borgir. Das war was!