Filmfehler

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
...postet doch einfach mal die besten, bekanntesten, neuesten Filmfehler.

(können selbst entdeckte oder youtube-videos sein - einfach her damit)
 
Zuletzt bearbeitet:

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
meine favs wären diese zwei...
(am besten is ja wohl, wie bei Harry P. der Kameramann mitten im Bild steht. Warum fällt das nur keinem von den Produzenten etc. auf?!!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
nicht neu, aber super FIlm;9

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=f0y-a_PRv-U"]YouTube - Der Herr der Ringe Filmfehler 2.Teil[/ame]
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Is das Matrix Shirt in Good Bye, Lenin Absicht?

Wikipedia sagt:

"Denis trägt mehrmals im Film ein schwarzes T-Shirt mit hellgrünen Mustern. Unter anderem hat er es in der Szene an, als er Alex seine Hochzeitsvideos zeigt. Zweifellos ist er ein Science-Fiction-Fan (er schneidet eine Anspielung auf 2001: Odyssee im Weltraum in ein Video ein), denn er trägt ein Matrix-T-Shirt mit der aus dem Film bekannten grünen Laufschrift. Im Drehbuch gab es Szenen, in denen Denis geradezu visionär von seinen Filmideen erzählt, unter anderem auch von „Die Truman Show“. Sämtliche „Ideen“ hatten mit manipulierter Realitätswahrnehmung zu tun und wurden nach 1990 realisiert (z. B. Matrix). Im fertigen Film sind diese Szenen herausgeschnitten."
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
mir sind bisher nur zwei sachen aufgefallen: bei Traumschiff surprise fehlt nach einem Schnitt ein Glitzerpapier im Dekolté von der Hauptdarstellerin (anja Kling?? bin zu faul zum nachsehen)...ja, ich hab nur darauf gekuckt, na und?? :mrgreen: wurde auch im adiokommentar der DVD erwähnt...
außerdem in Pulp Fiction: da wird ja auf travolta und Jackson geschossen, und wie durch ein wunder werden sie nicht getroffen...die einschusslöcher sind aber schon davor zu sehen, also bevor geschossen wird:mrgreen:

Mehr ist mir jetzt bisher nicht aufgefallen, (oder ich habs vergessen) außer natürlich in B-Movies oder so, aber da gehört das ja irgendwie dazu...naja, und bei gewissen Filmen sind die Logiklöcher so groß, dass man das eigentlich auch werten müsste:mrgreen:

@WhiZZler: ich hab nicht nach solchen Fehlern gesucht, aber manchmal fallen sie einem einfach auf (siehe Ausschnitt der Dame:smt043 )
 

staigi

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Sulzbach-Laufen
-> Transporter 3

Als Frank mit seinem (fast) nagelneuen Audi in den See fährt, lässt er unter Wasser die Luft aus den Reifen, um die Postsäcke im Kofferraum mit Luft zu befülln und aufzusteigen.
Als er dann aus dem Wasser gezogen wird, zieht er sich nen neuen Anzug an, jemand schraubt bisschen am Motor rum und weiter geht's!
Die innenausstattung des Autos ist vollkommen Trocken und auch der Motor springt auf den ersten Versuch wieder an. (Von den platten Reifen mal abzusehn, die auch niemand wieder befüllt ;D ).

Ach und dann war da noch die Szene am Anfang, als das Auto in Franks Haus kracht. Da fährt ein Auto ungebremst durch ne Steinwand und es ist nichmal ein Spiegel ab!? LOL!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
@WhiZZler: ich hab nicht nach solchen Fehlern gesucht, aber manchmal fallen sie einem einfach auf (siehe Ausschnitt der Dame:smt043 )

wenn es nen blickfänger is.. läuft.. aber wer achtet darauf, ob die ohren von der beta version von harry potter jetzt spitz sind oder nid?!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich schau mir dann auch lieber Filme an und achte eher auf inhaltliche Fehler als darauf, ob sich ein Gegenstand zur vorherigen Szene um paar cm verschoben hat. Vielleicht mal ganz witzig das zusammengefasst zu sehen, aber danach gezielt Filme anzuschauen könnt ich nicht ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Da ich mir mal wieder die Herr der Ringe Filme reingezogen hab ist mir noch was aufgefallen: im 2. Bzw. 3. Teil kommen die Elbenmäntel von Galadriel vor ( Runtergeworfene Spange, als Tarnung wenn Sam im Loch steckt usw.). Im Buch wurden diese im ersten Teil den Gefährten geschenkt, im Film wurde dass wohl vergessen ( oder aus Zeitgründen rausgeschnitten) sie sind einfach plötzlich irgendwann da. Wer das Buch nicht gelesen hat kann das eigentlich nicht kapieren.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ist das in der Extended Version von Teil I nicht drin?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ist das in der Extended Version von Teil I nicht drin?

ja, habs auch grad nachgekuckt....ist dann aber schon blöd gelaufen, dass zu drehen und für die Kinoversion rauszuschneiden, wenns in den nächsten Filmen fast schon essentiel fürs verständniss bestimmter szenen ist.

Naja, die SEEs stehen schon lang auf meiner Liste, gehört wohl zu einer der ersten anschaffungen, wenn ich mein Zivigehalt krieg :mrgreen: