Feedback RiP 2023 - Camping Allgemein

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.267
Ort
Mos Eisley
Der Zeltplatz bleibt am Ende ja doch irgendwie das Herzstück des Festivals. Wie waren eure Erfahrungen? War alles gut organisiert, oder gab es Verbesserungspotential?
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Zum 1. Mal auf C4 vorne gecampt und war fast erschüttert,wie gesittet es dort zugeht. Die ganzen Geschichten von früher kann ich wirklich gar nicht bestätigen. Die meisten Camps sammelten ihren Müll. Alle total nett zueinander, so gut wie keinen Vollasi gesehen. Weniger schön: Ab 1 Uhr liefen Securites rum und forderten die Nachtruhe ein, drehten uns die Musik ab, die wirklich nur auf Zimmerlautstärke lief.
Ansonsten hat mich das sehr positiv überrascht. Kurze Wege zu den Bühnen und Lidl, immer saubere Duschen und Toiletten, genug Wasserstellen. Ärgerlich, dass ich nicht früher dort schon gecampt habe.
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Camping auf C5 wie immer wundervoll. Genug Party für die Suffleute. Genug Schlaf und Schatten für den alten Gleddi.

Was wirklich positiv hervorzuheben ist sind die Cleaning Teams, die schon während dem Festival konsequent dafür sorgen, dass das Gelände sauber ist. Ab und zu fand ich sogar fast nervig, wie oft die am Start waren,aber es ist vollkommen richtig so.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Camping auf C5 wie immer wundervoll. Genug Party für die Suffleute. Genug Schlaf und Schatten für den alten Gleddi.

Was wirklich positiv hervorzuheben ist sind die Cleaning Teams, die schon während dem Festival konsequent dafür sorgen, dass das Gelände sauber ist. Ab und zu fand ich sogar fast nervig, wie oft die am Start waren,aber es ist vollkommen richtig so.

Auch hier kann ich mich wieder nur anschließen. Einzig nerviges für mich war, dass in diesem Jahr kein Weg frei gelassen wurde, um anständig über den C5 Hügel zu kommen. Nachts glich das dem Weg nach Mordor, wie es ein Mitcamper treffend beschrieb.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Camping auf C5 wie immer wundervoll. Genug Party für die Suffleute. Genug Schlaf und Schatten für den alten Gleddi.

Was wirklich positiv hervorzuheben ist sind die Cleaning Teams, die schon während dem Festival konsequent dafür sorgen, dass das Gelände sauber ist. Ab und zu fand ich sogar fast nervig, wie oft die am Start waren,aber es ist vollkommen richtig so.
Hoffen wir mal, dass das keine Ausnahme war. Ich vermute, die Veranstalter haben saftige Auflagen von der Stadt wegen des Kirchentags bekommen. Dieses Jahr muss das Gelände sehr schnell wieder vorzeigbar sein.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.267
Ort
Mos Eisley
Hoffen wir mal, dass das keine Ausnahme war. Ich vermute, die Veranstalter haben saftige Auflagen von der Stadt wegen des Kirchentags bekommen. Dieses Jahr muss das Gelände sehr schnell wieder vorzeigbar sein.

Wenn, dann war es die zweite Ausnahme in Folge. Das hat nämlich letztes Jahr schon sehr gut funktioniert. Das scheint sich tatsächlich zu etablieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Green Camping war wieder traumhaft - wir haben von kurz nach 12 bis nach 9 Uhr tief und fest geschlafen, es war tagsüber schön schattig, genügend Toiletten und Duschen (man wird alt...) und der Platz sieht danach fast so aus wie davor!
 
  • Like
Reaktionen: tim.sti

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
29
Auf C8 hat, warum auch immer, der letztes Jahr noch vorhandene Zaun gefehlt, der Green und General Camping getrennt hätte. Es gab auch nur einen Eingang. War somit ein gemischter Platz und nachts nicht so ruhig, wie ich es mir erhofft hätte. Nachtruhe war den Securitys bei uns auch egal. War trotzdem in Ordnung, die absoluten Vollassis campen eh wo anders, aber dafür brauche ich halt kein Green Camping Ticket.
 

clear

Parkrocker
Beiträge
463
Reaktionspunkte
231
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
Dass weder an Info noch an Bändchenausgabe mülltüten gab, fand ich etwas doof. Und der Hinweis, man kann sich die bei Lidl kaufen, war auch eher unschön.

Hatte aber eh eine dabei... Wurde dann aber irgendwann bei 12 Leuten halt auch voll. Danke an fritten Kalle Stand, der mir auf Anfrage eine gratis gesponsert hat :)


Ansonsten waren die cleaning teams aber top unterwegs. Sonntag abend waren schon viele Plätze Blitzblank. Richtig schön geregelt mittlerweile.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Dass weder an Info noch an Bändchenausgabe mülltüten gab, fand ich etwas doof. Und der Hinweis, man kann sich die bei Lidl kaufen, war auch eher unschön.

Hatte aber eh eine dabei... Wurde dann aber irgendwann bei 12 Leuten halt auch voll. Danke an fritten Kalle Stand, der mir auf Anfrage eine gratis gesponsert hat :)


Ansonsten waren die cleaning teams aber top unterwegs. Sonntag abend waren schon viele Plätze Blitzblank. Richtig schön geregelt mittlerweile.
find ich ok. nur damit die hälfte der leute (in regenreicheren jahren) dann daraus regencapes und schuhkondome bastelt muss man die nicht rausgeben.
mein grundverstädnis ist: wer in die natur geht, nimmt seinen müll mit und hat dafür ne tüte dabei (oder kauft die bei lidl). wiegt ja nichts und unabgängig von müll sind so ne handvoll tüten im gepäck ja auch gut für dreckwäsche und siffiges zeug.
 

clear

Parkrocker
Beiträge
463
Reaktionspunkte
231
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
find ich ok. nur damit die hälfte der leute (in regenreicheren jahren) dann daraus regencapes und schuhkondome bastelt muss man die nicht rausgeben.
mein grundverstädnis ist: wer in die natur geht, nimmt seinen müll mit und hat dafür ne tüte dabei (oder kauft die bei lidl). wiegt ja nichts und unabgängig von müll sind so ne handvoll tüten im gepäck ja auch gut für dreckwäsche und siffiges zeug.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, sonst hätte ich ja keine dabei gehabt. Auch in der Natur schleppe ich meinen Müll so lange mit mir rum, bis ich eine Mülltonne erreicht habe. Denke aber, es würde auch nicht schaden, welche an der info zu hinterlegen, für Leute die die dankend bei strahlendem Sonnenschein annehmen :)
 
  • Like
Reaktionen: Myiama

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
Gefühlt geht es allgemein einfach entspannter und gesitteter zu.
Was nicht unbedingt das Feiern und Party grundsätzlich betrifft, sondern Müll, Assis, Belästigung und Lautstärke durch extreme Boxen etc.
Entspricht definitiv mehr den Bedürfnissen meines langsam alternden Körpers und meiner Oma-Seele.
Der Stammcampinplatz auf C5 war natürlich wieder ein besonderes Träumchen - dank Schattenplatz (bis mittags) und fresh&black Zelt konnte ich selbst nachmittags entspannt im Zelt nappen.

Es hätte aber gerne wärmer sein können, hab trotz dicker Luftmatratze schon gefroren und mir beim Einschlafen deswegen schwer getan🥶
 

RAiX

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
15
Alter
37
Ich war auf C5. Nette Leute und friedliches Volk. Ich empfand es auch als relativ sauber. Viele cleaning teams waren unterwegs. Allerdings gab es paar leute, die mehr mit dem umliegenden Pfand beschäftigt waren, als mit dem müll.

Warum dieses Jahr kein Weg ueber der huegel freigehalten wurde ist mir nicht klar. So musste man sich ganz schön durch die Zelte schlängeln.
 

Jschltmnn

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
105
Ort
Vechta
Das mit der Ruhe und dem "gesittet" kann ich auf dem mittleren Teil von C4 nicht bestätigen.
Wir haben da ja aufgrund von zeittechnischen Verzögerungen am Terminal notgedrungen gecampt und hatten in unmittelbarer Umgebung zwei Camps die scheinbar nur zwischen 3 und 5 geschlafen haben und die Musik war sowas von extrem laut, da waren wir ehrlich gesagt froh, dass die Securities ab Freitagnacht da mal den Mund aufgemacht haben.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Gefühlt geht es allgemein einfach entspannter und gesitteter zu.
Was nicht unbedingt das Feiern und Party grundsätzlich betrifft, sondern Müll, Assis, Belästigung und Lautstärke durch extreme Boxen etc.
Entspricht definitiv mehr den Bedürfnissen meines langsam alternden Körpers und meiner Oma-Seele.
Der Stammcampinplatz auf C5 war natürlich wieder ein besonderes Träumchen - dank Schattenplatz (bis mittags) und fresh&black Zelt konnte ich selbst nachmittags entspannt im Zelt nappen.

Es hätte aber gerne wärmer sein können, hab trotz dicker Luftmatratze schon gefroren und mir beim Einschlafen deswegen schwer getan🥶
Kleiner Pro-Tipp: Reine Luftmatratze isoliert nicht gegen Bodenkälte. Da muss es ein guter Schlafsack richten ;)))

Ansonsten natürlich: Wie immer bestes Camp auf C5. Danke an alle Mitcampenden.
 
  • Like
Reaktionen: Baumi. und Gledde

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.269
Reaktionspunkte
827
Alter
28
Ort
München
Mein Geheimtipp ist ne Isomatte unter der Luftmatratze. Hat sich bei mir seit Jahren auf Zeltlagern, Festivals etc. durchgesetzt.