Feedback RiP 2010 - Bin wieder daheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ihr seid wieder daheim und es war klasse! Euer erster Post passt hier wunderbar
 

Deathberry

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Alter
36
Ort
Nürnberg
Also auch gerade heimgekommen mal duschen essen und die örtliche heiligkeit aufsuchen^^
PR treffen war mega!!! Weiß aber von da an nur noch sehr wenig außer das RATM mega war auch wenn ich teil weise nichts gesehen hab eine überweltigende stimmung wenn keine anderen konzerte an stehen^^
 

Lina-Tillina

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Alter
44
Ort
München
Hallo Ballu, hier mein Feedback.
Ich bin ein absoluter Festival-Neuling, das RIP 2010 war der erste Festival meines Lebens. Zum Festival zu kommen war eine spontane Entscheidung von mir.
Am 4. Juni in der Früh kam ich in Nürnberg an. Ich ging erstmal zum Hotel und wollte erstmal die Stadt besichtigen. Um etwa 13 h 30 machte ich mich auf dem Weg zum Zeppelinfeld.
Da ich absoluter Festival-Neuling war, habe ich mich verlaufen. Als ich dann den richtigen Eingang fand, musste ich mich lange anstellen.
Ich ging erstmal was trinken, und die Bedienung war sehr sehr freundlich. Sie meinte aber dass ganz viele Leute schon vor der Hauptbühne stehen würden, weil sie am Abend Rammstein erleben wollen würden. Und ich nämlich auch !
Dann machte ich mich auf dem Weg zum Center Stage. Und da waren tatsächlich ganz viele Leute vor der Bühne. Ich erkundigte der Bereich von der Bühne, in der Hoffnung einen guten Platz zu finden. Und dann sah ich , dass der Bereich von der Bühne komplett abgesperrt war und umzäunt, ich fand kein Weg um dort zu gelangen. Ich sah sogar manchmal Leute aus diesem Bereich raus gehen, aber fand den Eingang zu diesem Bereich nicht. Ich habe geduldig mehrere Securitys gefragt wo der Eingang zum Bereich vor der Bühne war. Und die meisten gaben mir mehr oder weniger zu Verstehen dass ich ihnen langsam auf den Geist ging. Ich habe irgendwann eingesehen dass es aussichtslos war, einen Platz vor der Bühne zu ergattern, und habe resigniert.
Am Abend habe ich dann Rammstein erlebt - ein tolles Konzert trotzdem, aber es hat mich schon gewurmt, nicht näher an der Bühne gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.940
Reaktionspunkte
272
Alter
36
Ort
Nähe Straubing
Äh ja, der Eingang zum Wellenbrecher ist eigentlich nicht zu übersehen, war am Rammsteintag "erst" um 14 Uhr auf der Center, aber bin gemütlich in den Wellenbrecher spaziert und hab nen relativ guten Platz an der Absperrung vom Mittelgang im vorderen Drittel bekommen. Vllt. das nächste mal besser Besucher fragen, anstatt Securities, aber eigentlich ist der Eingang nicht zu übersehen..
 

Ralf2001

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Ich finde der Eingang ist für Neulinge extrem schwer zu finden, null Ausschilderung und wenn dann schon zig Leute vor dem Eingang warten, sieht man gar nix mehr vom Eingang.

Mir hat dann aber ein Security Mann geholfen.
 

Lina-Tillina

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Alter
44
Ort
München
So ist es , Ralf !
Und ich habe mich nicht getraut, ein Security-Mann zu bitten, mich bis zum Eingang zu begleiten.
Ich hätte 1 Tag vorher kommen sollen, dann hätte ich checken können wo die Klos und die Hauptbühne sind.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Einen Tag vorher wärst du auch nicht aufs Gelände gekommen, um zu gucken, wies da aussieht, du hattest ja ein Tagesticket, oder? :)

Da musst man dann eben versuchen logisch zu denken, der Eingang in den Wellenbrecher(bereich) kann ja nur ganz links oder ganz rechts sein, mittig werden sie kaum einlassen. Oder eben Festivalbesucher fragen...
Aber wenn das Konzert trotzdem ok war, ists doch gut.
Das die Secutities nicht immer völlig geduldig sind, ist ab einem gewissen Punkt auch verständlich, überlegt mal, wie oft sie irgendwas gefragt werden etc. ;)
 

Maxl.goes.to.RiP

Parkrocker
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Ort
Weiden / Bayern
Hallo hallo :)
bin wieder daheim und total müde - muss jetzt erstmal richtig schlafen .. wir hatten nachbarn die ziemlich krass laut waren und bis um 5 uhr morgens genervt haben .. ( aber der ganze zeltplatz hat sich heute dafür gerecht xD)
Alles in allem wars geil - das einzige was mich nervt -> ICH HAB GENTLEMAN VERPASST :evil::smt043
 

>Psycho>

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Ort
Weiden
Auch wieder daheim und des Jahr war übelst krass :D
Sonnenstich, brand, alles war dabei.. und sogar guter Sound ;)
Hab etz nach n paar stunden schlaf wieder einigermaßen die fähigkeit normal zu reden ;)
Nächstes Jahr wieder :D
 

>Psycho>

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Ort
Weiden
Ich bin Samstag heim.. ^^ Also ja Freitag heim, duschen und dann gleich wieder nach Nürnberg für A Day To Remember bei dene ich dann als letzte lied noch hören konnte :D bin aba trotzdem noch übelst fertig^^
 

unwissend

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Parkrocker !

Ich war mit meinen beiden Söhnen (8 und 11) und 2 Bekannten zum ersten mal bei RiP und wir hatten auch nur Tagestickets für den Freitag da unser Interesse hauptsächlich In Extremo und Rammstein galt.

Meine letzten Open Air Besuche lagen schon ein paar Jährchen zurück, Anfang/Mitte der 90er bei Pink Floyd und den Rolling Stones auf dem Hockenheimring und meine Söhne waren bisher noch nie auf einem größeren Rockkonzert.

Wir waren also sehr gespannt wie das ganze also ablaufen würde und am Ende des Freitagabends waren wir vollauf begeistert.

Bei Rammstein kamen wir kurz nach 21:00 Uhr über die hinteren Treppen in die Centerstage und das war schon ein Anblick, wow die Hütte war ja mal richtig voll.

Wir mußten uns wegen der Kinder eh abseits stellen und so fanden wir einen Platz zwischen den beiden Ausgangstreppen auf der Rückseite, so die dritt -oder viertletzte Reihe von hinten.

Wir Großen konnten eigentlich dank der Videoleinwände ganz gut sehen, die Kleinen mußten wir aber Schultern und das ging bei uns wegen div.Bandscheiben -und Rückenprobleme immer nur kurzzeitig.

Jetzt kam aber für meine Jungs das beste von dem ganzen Auftritt, denn so nach ca. 15 Minuten kamen aus einer Clique (die standen neben uns) ein paar Männer auf uns zu und fragten ob sie die Kleinen hoch heben sollen.

Das war natürlich das Nonplusultra für meine Jungs, die haben das komplette Konzert auf den Schultern (bei > 30 KG von meinen Jungs war das Schwerstarbeit, aber es haben sich immer 4-5 Mann aus der Gruppe abgewechselt) erlebt und waren total glücklich, die sahen schließlich mehr als wir.

Auf diesem Weg möchte ich mich im Namen meiner Jungs und auch von mir noch einmal herzlich bedanken und falls Ihr zufälligerweise das hier lest (bei euch war noch ein Fan aus Finnland dabei), dann wißt Ihr, daß Ihr meinen Söhnen ein unvergessliches Erlebnis beschert habt, vielen Dank an Euch.

Als Resumee kann ich nur sagen, es war ein super Event, nette Atmosphäre, gute Stimmung, bomben Wetter, ein durchweg gelungener Tag und ich denke, daß ich die Lust auf mehr bei meinen beiden Jungs geweckt habe.


Gruß unwissend
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
so bin auch wieder zuhause, werde mein feedback morgen hier rein editieren. Gehe jetzt erstmal pennen.
 

Spezi

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
27
So, ich bin jetzt auch zum dritten Mal wieder heimgekommen... habe nämlich auf meinem insgesamt 13. Festival das erste Mal keinen einzigen Begleiter in meinem Freundeskreis finden können und bin daher allein hingefahren.
Hab mich zwar an der Bändchenausgabe (im strömenden Regen) erstmal fünf netten Erlangern angeschlossen, aber die wollten dann halt auch andere Bands sehen als ich und es is halt einfach nich so lustig wenn man sich allein fünf anderen anschließt die man nicht kennt .. dann is zu allem Überfluss noch meine Luftmatratze kaputt gegangen und ich musste im Zelt aufm nackten Boden schlafen... und dann bin ich Freitag Abend nach RATM mit meinem ganzen Krempel wieder heimgefahren, und hab Samstag und Sonntag dann sozusagen noch als Tagesbesucher mitgemacht.

Die Bands die ich sehen wollte hab ich alle gesehen und sie haben mir auch alle sehr gut gefallen, da gibts nix zu klagen, den Sound fand ich diesmal auch sehr gut und das Wetter war ja mal echt wie bestellt, heute Nachmittag wars mir fast schon ein wenig zu heiß :roll: Jaja, irgendwas passt immer nicht :)

Und die Farbe des Bändchens ist in der Tradition von '08 mal wieder ein totaler Ausreißer in der Sammlung an meinem Arm ..aber ich denk man gewöhnt sich dran :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.939
Reaktionspunkte
2.716
Ort
Nürnberg
PR-Treffen am Donnerstag war wunderbar, wenn ich so recht bedenke auch mit paar Gedächtnislücken. Danach hab ich leider keinen einzigen PRler mehr getroffen, obwohl ich Ausschau gehalten hab, aber gerade nach Muse lauf ich dann noch prompt Eggi, Koni und Kartoffel übern Weg.

Leider war ich aber auch nur zu den Konzerten da, mir gings die Tage und geht es immer noch ziemlich beschissen. Mein ekliger Husten hat sich nur noch verschlechtert und den heutigen Tag hab ich dann mit x Medikamenten rumgebracht.

Aber kommen wir zum Positiven: Endlich Sonne, am Sound gabs nix zu Meckern. Und ich hab bis auf 1-2 Ausnahmen nur gute Konzerte gesehen, aber darauf geh ich morgen näher ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Auch wieder daheim..jetzt erstmal paar Stunden schlafen bevors dann total übermüdet in die Schule geht. :D
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Anfahrt war trozt sehr früher anreiße mit stau verbunden und somit nen Camping Platz irgendwo ganz hinten, Natürlich wurde C5 usw nicht aufgemacht(zumindest zu den uhrzeiten wo wir was gesucht haben). naja den Tag haben wir ausklingen lassen bei RATM war ganz cool :)

Der freitag, vom Line up her der beste TAG. und auch von der leistung sah man hier auf der Centerstage bis auf Rise Against nur richtig geile Auftritte der bands. abolut stärkster Tag. Rammstein absolut und mit Abstand fettester Headliner.

Der Samstag war nicht mein geschmack, aber haben aus Intressehalber Jay Z und Cypress gesehen, naja ging so. der Headliner war ganz cool(Kiss). gute Show.

Der Sonntag, wollten unbedingt Gentleman, Gossip und 30 sehen. der Healiner hatte die wenigesten besucher und war auch der mieseste Headliner. ist aber absolute Geschmackssache (wobei das sehr viele geteilt haben).

Die Party auf dem Zeltplatz war einfach nur Geil, auch wenn sehr viele vom Sani abgeholt worden sind in unserer gegend. unsere nachbarn waren ganz okay. Gestohlen wurde nix, und die Secs ware auch ganz cool drauf bis auf 2 Ausnahmen.

DAS NERVIGSTE! Waren die Pfand menschen mit ihren Kindern, die die Kinder dazu trizen Pfand zu sammeln. unter aller Sau sowas. Sowas sollte man vom Gelände weißen. Kinderarbeit hat in Deutschland nix zu suchen

RiP 2010 war Hammer auch wenn die letzten 2 Tage sehr schwach besetzt waren. Insgesamt geiles Festival!
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.340
Reaktionspunkte
799
Alter
40
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
DAS NERVIGSTE! Waren die Pfand menschen mit ihren Kindern, die die Kinder dazu trizen Pfand zu sammeln. unter aller Sau sowas. Sowas sollte man vom Gelände weißen. Kinderarbeit hat in Deutschland nix zu suchen

das möchte ich so nicht stehen lassen. das hat ja mit kinderarbeit nichts zu tun. finde es eher traurig und erschreckend dass so viele menschen auf unser pand angewiesen sind
 

gloa_cärolein

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Alter
33
Ort
Miesbach
Ich bin wieder da=)=)
also ich muss sagen, das dieses Jahr mein bisher häftigstes Jahr war^^
am Donnerstag warn wir um halb acht auf dem Gelände und haben dann aufm Volksfestplatz unsre kleine Behausung gebaut^^ hat bestimmt der ein oder andere belustigt beobachtet^^ wir warn die 14 leute die zu doof warn eine Plane über drei autos zu Spannen xD^^ RATM war der Hammer schlechthin^^
am Freitag war ich gottfroh bei Adtr ziemlich weit vorne mitzumischen und dann bei Rise Against, haben wir weiterhinten party gmacht =) und Rammstein war natürlich der Oberhammer=)
Den Samstag hab ich dann überwiegend am Volksfestplatz verbracht und naja gegullt=) und Abends dann nur die Sportis und Jan Delay... und schade dass er diese Technischen Probleme hatte.... hat er aber gut überbrücktxD
und Sonntag war dann der Kaputte tag^^ ich hab mich Piercen lassen... :lol:
und ich war leicht enttäuscht über 30sec. und Muse war schließlich der geniale Abschluss^^
 

gloa_cärolein

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Alter
33
Ort
Miesbach
Der freitag, vom Line up her der beste TAG. und auch von der leistung sah man hier auf der Centerstage bis auf Rise Against nur richtig geile Auftritte der bands. abolut stärkster Tag. Rammstein absolut und mit Abstand fettester Headliner.

Rise Against warn nicht so schlecht... sie hätten nur nicht direkt vor Rammstein spielen müssen... ich stand weiter hinten und da saßen die ganzen Rammsteinfans und haben uns total dumm angeschaut weil wir zu Rise against party gmacht haben... die Band war leider eben nur für viele der " Lückenfüller" bis zu Rammstein und das find ich schade, dass hat die ganze Stimmung gedrückt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.