Erst war es Manson, jetzt sinds die Emo´s

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Würden ihre Eltern das behaupten, würd ichs grad noch verstehen:
Man sucht sich ja oft Erklärungen für Dinge, die man nicht verstehen kann.
In unserem Nachbarort hat sich vor nicht allzu langer Zeit ein 17-jähriger kurz vor seinem 18. Geb. erschossen; als Grund hies es überall (auch von seinen Eltern), weil er durch die Führerscheinprüfung gefallen ist; aber meines Erachtens war dies nur der Tropfen, der vllt das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wenn überhaupt.
Ich seh einfach das Problem in der Eltern-Kind-Beziehung; wenn ein Kind mit Problemen nicht zu seinen Eltern gehen kann, um sich ihnen anzuvertrauen und gemeinsam eine Lösung zu suchen, läuft doch was falsch.

Über das würd ich mir viel eher Gedanken machen als über den Einfluss einer Band; es mag schon sein, dass sowas ins Gefühlsleben eines Menschen miteinspielen kann(des fängt schon im KLeinen beim Autofahren an; da fahr ich z.B. auch ganz anders, je nachdem welche Musik läuft), aber Auslöser für einen solchen Schritt sind schon andere Dinge.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
diese monokausalität ist natürlich wahnsinniger humbug. bevor so etwas schreckliches passiert- ob es nun ein selbstmord, ein amoklauf oder sonstwas sein mag- findet mit sicherheit erstmal ne entwicklung statt. möcht wetten, der oder diejenige hat es so gut wie immer in der kindheit nicht leicht gehabt, bzw ein traumatisches ereignis durchleben müssen, später dann egal ob von den eltern oder anderen menschen im direkten umfeld immer wieder auf den deckel bekommen, egal in welcher form. bertls beispiel mit dem führerschein oder das mit dem jungen in erfurt, der kurz vorm abi von der schule geschmissen wurde ist dann eben dieser entscheidende endpunkt des kontinuums. das ist eines, der vielen dinge, die ich im psychologie unterricht dieses jahr gelernt hab- nimm einem menschen etwas weg, kurz bevor er es erreicht und er is zu allem in der lage.