Ja Leute, hat mit der DEL jetzt an sich gar nicht so viel zu tun, aber morgen startet das einmalige Abenteuer CHL für Augsburg und es wird absolut verrückt. Nehmen die Reise nach Lulea in den Norden Schwedens - laut Wikipedia 110 Kilometer südlich des Polarkreises - an einem Donnerstag naturgemäß noch nicht so viele Weltenbummler mit (Wobei auch hier mit einem niedrigen dreistelligen Betrag gerechnet werden mus), werden sich am Samstag in Belfast ca. 800 Augsburger einfinden.
Konservativ geschätzt. An manchen Stellen ist sogar von einer vierstelligen Anzahl an Verrückten zu lesen
Das wird der größte Trip, den das Augsburger Eishockey je gesehen hat. Und auch wenn meine Flugangst mehr als real ist und ich jetzt schon bittere Qualen leide, nichts könnte die Vorfreude auf dieses einmalige Erlebnis auch nur ansatzweise trüben.
Ach ja, Eishockey gespielt wird dann natürlich auch. Wahrscheinlich bekommen wir zwei mal dermaßen die Fresse dick
Aber niemand, und das ist das schöne, geht von was anderem aus. Wir fahren da nicht hin, um zu gewinnen, sondern, um unseren Fußabdruck in Eishockey-Europa zu hinterlassen. Ich will mir nicht mal vorstellen, wie die Leute ausrasten, wenn wir auch nur ein Tor schießen