die wollen sich 2006 erstmal zurück ziehen, nen teil der band macht urlaub der campino möcht gern in nem theater stück mitspielen und sich um seinen sohn kümmern.(siehe Interview auf dth.de und im neuen Rolling Stone)
glaub nicht das die auf tour gehen, vllt spielen sie ja auf nem festival
hab hier mal die passagen ausm interview kopiert:
Für Euch steht jetzt eine längere Bandpause an. Was darf man 2006 trotzdem von Euch erwarten?
Ich möchte in Berlin gern den Mackie Messer in der "Dreigroschenoper" spielen, die von Klaus Maria Brandauer inszeniert wird. Ich mache mir da jetzt noch keine schlaflosen Nächte, aber ich habe die Chance, da mit gestandenen Profis zu arbeiten. Brandauer ist einer der besten Schauspieler aus dem deutschsprachigen Raum, die es je gab. Ich freue mich über jede Stunde, die er mit mir verbringen wird und in der er mir Sachen erzählt, von denen ich lernen kann. Das Ganze wird bestimmt ein halbes Jahr in Anspruch nehmen. Ich sehe das nicht als Scherz, den man nebenbei macht. Auf keinen Fall soll das Projekt daran scheitern, dass ich zu wenig übe oder mich nicht intensiv vorbereite.
Was machen die anderen Bandmitglieder im nächsten Jahr?
Wir werden sicherlich alle die Fußball-WM als Zuschauer erleben. Es geht auch gar nicht darum, sich nicht zu sehen. Zwischendurch werden wir uns schon immer mal treffen und zusammen Musik machen, weil wir einfach Spaß haben am Musizieren. Aber das muss ja nicht unbedingt immer alles veröffentlicht werden. Ich denke, dass sich Vom etwas mehr um seine Hobbybands kümmert. Der ist einfach Vollblutmusiker, der kann ohne Musik nicht leben. Wenn der bei uns im Proberaum nicht ausgelastet ist, wird der sich einen anderen Proberaum suchen und da irgendwas machen. Kuddel wird es ähnlich wie Vom gehen, Breiti hat eine Weltreise vor und Andi hat sich auch schon für Australien angemeldet. Alle nutzen also die Gelegenheit, Sachen zu machen, die ihnen schon länger auf dem Herz brennen. Und ich will zusehen, dass ich viel von meiner Familie und meinem Sohn mitkriege. Den habe ich in diesem Jahr sehr wenig gesehen. Da habe ich etwas aufzuholen und freue mich sehr darauf.