Die perfekte Simpsonsfolge?

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Hi Leute,

da man immer öfter liest simpsons wären so viel schlechter geworden, würde mich einfach mal interessieren was euch an simpsons fehlt, aber nicht in form einer aufzählung, sondern eher in der beschreibung einer für euch guten simpsonfolge die ihr euch auch selbst ausgedacht habt.

Dann legt mal los.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ich hatte mir vorgestellt dass ihr mir in der schilderung der für euch besten folge beschreibt was euch an den simpsons fehlt bzw. was ihr euch anders vorstellt, also am besten folge schildern und dann erklären was daran gut ist, bzw. was sie auszeichnet, bzw. was sie hat was den anderen fehlt
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Auch wenn du Auflistungen ablehnst wird nun eine Folgen, da ich Berufsspammer bin und möglichst spammig erscheinen möchte:

- witzige Cameos
- nette Story
- einen guten Running Gag im Intro, besonders der Tafelanschrieb von Bart darf politischen oder aktuellen Bezug haben
- Hausmeister Willi und Moe MÜSSEN vorkommen
- Kent Brockman muss irgendeine belanglose News bringen
- Homer muss einen Doofheits-Moment haben
 
  • Like
Reaktionen: paulitastisch

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
- Homer muss einen Doofheits-Moment haben

Doofheits-Moment gerne, aber kein gänzlich dummer Homer.

Ich kann meine perfekte Simpsonsfolge nicht beschreiben. Das liegt daran, dass ich sie kaum noch gucke, insbesondere die neueren Staffeln. Interesse ist irgendwie verflogen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
- Homer muss einen Doofheits-Moment haben

Doofheits-Moment gerne, aber kein gänzlich dummer Homer.

Ich kann meine perfekte Simpsonsfolge nicht beschreiben. Das liegt daran, dass ich sie kaum noch gucke, insbesondere die neueren Staffeln. Interesse ist irgendwie verflogen.

Geht mir genauso. Der stets dumme Homer ist einer der Hauptgründe, warum die neuen Folgen scheisse sind! Die Gags sind einfach so gesucht und man versucht verkrampft, Neues aus der Welt der Technologie wie z.B. Facebooks in Gags zu verpacken. Das funktioniert einfach nicht.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
jopp...das macht South Park da zur Zeit DEUTLICH besser (grad vor allem das Facebook beispiel). Da werden die Folgen eher besser als schlechter
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
"NU-KU-LAR! Es heißt NU-KU-LAR!"


Aber ernsthaft: Eine "beste" Folge gibt es für mich nicht. Simpsons hat für mich jahrelang gut funktioniert, da es zwar Zeichentrick war, allerdings kein Zeichentrick-Humor. Simpsons waren eine gezeichnete Sitcom.
Und genau das fehlt mir heute. einsiedler beschreibt es schon recht treffend. Auch ich finde, dass bei den neuen Folgen die Witze teilweise sehr erzwungen wirken. Mir persönlich ist das ganze auch etwas zu überdreht.