Die Ärzte - Neues Album 2012

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Es ging meiner Meinung nach noch nie. Die Ärzte haben schon immer ihr eigenes ding gemacht. Und das ist auch gut so. Ob Texte, Musik, Livequalität oder Einstellung die beiden sind grundverschieden auch wenn beides irgendwo als Punk bezeichnet wird. Ich finde beide Bands auf ihre Art genial
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ärzte kann und sollte man nicht mit den Hosen vergleichen. Es sind beides absolut überragende Bands die sowohl auf Platte wie live enorm Spaß machen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Nach riesigen Zweifeln nach ZeiDverschwÄndung muss ich sagen,dass mir das Album wirklich sehr sehr gut gefällt!
Täusch ich mich oder kann es sein,dass Cpt.Metal sehr an The Metal von The D angelehnt ist ? Musste sofort an das Lied denken
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
habs mir jetzt auch mal des erste mal angehört. wie immer bei mir gehn die farin songs sofort ins ohr..rod seine songs eher net so und bela songs schweben in der mitte. schau mer mal wie es sich entwickelt.

ist das noch punkrock find ich ganz klar am besten und erinnert mich irgendwie an das "gefühl von rock im park 2007". warum auch immer. außerdem ists stark, dass farin die strophe und bela den refrain singt. genau der wechsel zwischen den stimmen in einem song hab ich beim letzten album vermisst. tcr ist ähnlich geil.
bettmagnet gefällt mir auch sehr. miststück muss ich noch paar mal hören.
angekumpelt ist ein richtig geiles rod lied. tamagotchi gefällt auch.
M&F ist wieder ein ganz nettes farin lied.
waldspaziergang mit folge und fiasko find ich bisher net so gut.
Cpt. Metal geht live bestimmt übelst ab.

und der rest hat mir nachm ersten mal net so gefallen. nach diesem wochenende siehts wohl schon wieder anders aus. ist das noch punkrock? find ich jetzt schon besser als jedes lied von jazz ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Seid ihr auch schon fleissig am Brettspiel spielen ? :D
Spielablauf:
Um einen reibungslosen Start zu garantieren, beginnt der Spieler mit der schlechtesten Mathezensur auf dem Zeugnis.
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Brettspiel?

Ich bin zum ersten Mal am Überlegen, ob ich mir das Album überhaupt kaufen soll. Bisher reißts mich nicht vom Hocker.
Find ich allerdings löblich, dass mans bei Youtube Probe Hören kann.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Naja in dem Album ist halt ein sehr lustiges Brettspiel integriert.Nach dem es letztes Mal ne Pizzaschachtel +Pizza war ist es diesmal ein Spielbrett + "Glücksrad"
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Naja habe bis jetzt 2 Lieder von der Neuen Scheibe gehört, die meine Meinung zu der Band nicht unbedingt ins positive katapultieren. Ich kann leider mit diesen möchtegern Punkrock Komikern absolut gar nix anfangen. Der einzige Song von denen der mich immer wieder fröhlich stimmt ist der:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
möchtegern Punkrock Komikern

:roll:

Den Song mag ich übrigens überhaupt nicht.
Ich war mit meiner Familie vor ein paar Jahren jedes Jahr auf Sylt und ich kann deshalb wirklich mitfühlen bei dem Lied. Finds dann halt immer nicht so toll wenn dann auf jeder Dorffeier alle mitsingen, obwohl sie noch nie da waren. Aber auf der anderen Seite versteh ichs auch etwas. Ist halt einer der Hits schlechthin.
Wies bei dir ist weiß ich nicht.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ok, die Farin Lieder sind eigentlich ganz cool. Ich glaub ich hols mir morgen.
Aber die Rod Lieder, also meinen Geschmack trifft er als Songwriter meist nie. Auf Anhieb würde mir da jetzt nur 1/2 Lovesing einfallen, was mir von ihm gefällt.
Und Bela, manchmal ok, manchmal auch nichts.
 

Brando

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ich bin jetzt nicht so der riesige Ärzte-Fan, aber ich respektiere sie für ihre Karriere und einige Songs gefallen mir auch echt gut. Die Jungs sind gute Musiker, haben teils richtig geile Texte geschrieben (Schrei nach Liebe!) und haben auch Entertain-Qualitäten. Insofern sind sie mir tausendmal lieber als diese ganzen gehypten Newcomer-Bands, von denen man nach einm Hit nie mehr etwas hört. Ich denke, ich werde mir das neue Album auch mal zulegen und auf meiner neuen Stereoanlage anhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ich bin jetzt auch ein paar mal durch und mit gefällt es eigentlich richtig gut, bis auf ein paar einzelne Totalausfälle. (Freundschaft ist Kunst, Die Hard)
Seltsamerweise gefällt mir im Moment Rods "Sohn der Leere" am besten.
Weitere starke Songs: TCR, Fiasko, Miststück, Cpt. Metal
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Hab mir jetzt doch gekauft und jetzt mehrmals angehört. Schade, dass es auf "unabsehbar lange Zeit" das letzte Album sein soll, auch wenn ichs eher durchwachsen finde.

1. Ist das noch Punkrock? 5/5
Für mich ein typisches DÄ Lied von Farin, gefällt mir aber gut.
2. Bettmagnet 3/5
Text ist ganz gut und ich denke bei einigen wird das auch schon (öfters) so der Fall gewesen sein, musikalisch find ichs aber recht langweilig.
3. Sohn der Leere 2/5
Gefällt mir irgendwie gar nicht. Sehr langweilig und plätschert nur so vor sich hin. Der Teil vor dem Refrain gibt aber noch nen Punkt dazu.
4. TCR 5/5
Take Care of Rock. Einmal gehört und für sehr gut befunden.
Mein Lieblingslied des Albums. Musikalisch als auch textlich absolut cool.
5. Das darfst du 2/5
Find ich auch ziemlich langweilig, irgendwie kein Song, der im Kopf bleibt.
6. Tamagochi 1/5
Für mich der schlechteste Song des Albums. Finde ihn äußerst nervig!
7. M&F 5/5
Wieder ein sehr guter Farin Song. Musikalisch und textlich top.
Stark!
8. Freundschaft ist Kunst 1/5
Gefällt mir auch absolut nicht.
9. Angekumpelt 3/5
Geht. Nichts besonderes, aber auch nicht so schlecht.
10. Waldspaziergang mit Folgen 5/5
Irgendwie cool, deshalb gerade noch 5/5. Erinnert mich im Refrain an "Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)"
11. Fiasko 5/5
Starkes Lied. Fand ich auch sofort richtig gut.
12. Miststück 4/5
Zweitbestes Lied von Bela. Musikalisch zwar auch nicht mega der Bringer, aber textlich recht witzig. Obwohl das Thema ja eigentlich meist Farins Sache ist :mrgreen:
13. Das finde ich gut 3/5
Geht auch. Nicht so besonders, aber auch nicht wirklich schlecht.
14. Cpt. Metal 5/5
Ganz klar auch eins der Top Lieder des Albums. Textlich als auch musikalisch.
15. Die Hard 4/5
Bestes Bela Lied.
16. zeiDverschwÄndung 5/5
Als die Single rauskam, etwas gewöhnungsbedürftig, aber ziemlich bald danach für gut befunden. Vor allem mal wirklich anders und nicht so langweilig wie die meisten Bela Lieder.
Bestes Bela Lied.

Nach Adam Riese kriegt das Album von mir also insgesamt 4/5 Punkten, natürlich richtig gerundet ;)

Bemerkenswert, dass dieses Mal kein Vampir- oder Geisterlied auf dem Album ist =D