DFB-Pokal 2013/14

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.604
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
Florian Mayer war gestern der schlechteste Mann auf dem Platz, was bei der Leistung von Jojic und Miki besonders bemerkenswert ist. Bei Robben (klare Schwalbe) kein Foul und kein Gelb und beim jungen Hojbjerg (der ein geniales Spiel gemacht hat) zückt er die Karte. Da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit, vor allem da Robben einen bewussten Täuschungsversuch im Strafraum machte, während Pierre einfach den Kontakt nicht bekam der abzusehen war. Dann reihenweise Paradebeispiele für taktische Fouls nicht mit gelb zu ahnden, wie gleich am Anfang von Lahm, Martinez oder mehrmals Kroos. Über das nicht gegebene Tor mag ich gar nicht reden, weil das ist wirklich ein Skandal.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass der FC Bayern definitiv kein unverdienter Sieger ist und ich dennoch stolz bin auf meine Jungs, denn das war Herzblut und Willen. Wir haben auch mit einer stark verletzungsgeschwächten Mannschaft eine absolute Spitzenmannschaft wieder an den Rand einer Niederlage getrieben. Dennoch überschattet diese Leistung einfach ein ansonsten sehr versöhnliches und faires Spiel.

Bn3wTKIIMAANz8D.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Glückwunsch an die Bayern!
Bayern trat entschlossener/stärker auf als erwartet, und der BVB etwas schwächer als die letzten Wochen. Von daher war es ein komplett offenes (und über weite Strecken langweiliges) Spiel, in dem sich beide Parteien egalisiert haben.

Das dann aber solch ein ausgeglichenes Finale durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters entschieden wird ist extrem bitter. Auch einen Kroos hätte man mit Gelb/Rot vom Platz stellen können. Von daher hat der Pokalsieg einen sehr faden Beigeschmack, für den die Bayern aber nichts können.

Und für dieses nichtgegegebene Tor ist auch keine Torlinientechnikdiskussion notwendig. Wenn Dante mit dem Standfuß auf der Torlinie steht, mit dem anderen Fuß hinter dem Tor den Ball rausschlägt UND der Linienrichter sogar Tor anzeigt, dann stinkt das ganze einfach. Es gab diese Saison ja auch schon 2-3 Situationen, in denen ein Schiedsrichter sich mit dem Linienrichter abgesprochen hat oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und kreja

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.824
Reaktionspunkte
1.194
Ort
Berlin
...UND der Linienrichter sogar Tor anzeigt...

Hat er das wirklich?

"Florian Meyer hat seinen Assistenten nicht überstimmt, es gab auch keine unterschiedliche Wahrnehmung der Situation. Von der Seitenlinie kam weder per Fahne noch über Headset das Signal auf ein Tor", sagte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker am Sonntag.

(...)

Meyer selbst sagte nach dem Spiel zu der Situation: "Im realen Ablauf war es sowohl für meinen Assistenten als auch für mich nicht zweifelsfrei erkennbar, ob der Ball die Torlinie vollständig überschritten hat oder nicht", sagte der Unparteiische bei "dfb.de": "Somit haben wir entschieden, dass Spiel weiterlaufen zu lassen."

http://www.sportal.de/dfb-widerspri...enten-nicht-ueberstimmt-1-2014051838068200000

Ich hab im TV übrigens auch weder im Spiel direkt noch in den ersten Zeitlupen erkannt, dass der Ball ganz sicher mit vollem Umfang hinter der Linie war. Von daher kann ich gut verstehen, dass weiterlaufen gelassen wurde. Man darf ja nicht auf Verdacht ein Tor geben, sondern muss sich dabei sicher sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
UND der Linienrichter sogar Tor anzeigt, dann stinkt das ganze einfach. Es gab diese Saison ja auch schon 2-3 Situationen, in denen ein Schiedsrichter sich mit dem Linienrichter abgesprochen hat oder ähnliches.

Bitte liefer doch eine Quelle, dass der Linienrichter Tor angezeigt hat. So langsam nerven deine ganzen fadenscheinigen Unterstellungen bei jeder sich bietenden Gelegenheit wirklich kolossal. Also Quelle bitte.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.612
Reaktionspunkte
3.122
Alter
30
Ort
Wendelstein
Quelle war der Reporter, der Klopp das auf der Pressekonferenz weiß machen wollte um mehr aus ihm heraus zukitzeln. Ziemlich eklige Taktik für Schlagzeilen zu sorgen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
724
Alter
31
So ein Dreck gestern. Könnts besser akzeptierne wenns nicht Robben gemacht hätte. Einer der unsymphatischsten Fussballspieler ever auf diesem Planeten.

Naja scheiß drauf, glückwunsch an den FCB, jetzt wird sich auf die WM gefreut
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.415
Reaktionspunkte
6.388
Ort
Augsburg
Nur um es aufzuklären, der Linienrichter zeigt hier ganz klar "weiter spielen" an. Jedenfalls wenn ich den gängigen Zeichen noch mächtig bin.

http://www.gibmich-diekirsche.de/fi...4/DFB-Pokal/05_Finale/HummelsTorWZKirsche.gif

Edit: Was die Presse hier in unserem Land mittlerweile betreibt, ist eine absolute Unverschämtheit. Für mich gehört einem Pressevertreter, der so etwas behauptet auf Lebenszeit die Akrreditierung für den DfB Pokal entzogen. Es geht einfach nicht, dass Schiedsrichter auf Basis von Lügen zum Freiwild erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.604
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
Die Wahrheit ist, dass der Ball drin war und das Tor EINSTIMMIG vom Schiedsrichtergespann nicht gegeben wurde. Kann ich aus dem Stadion so bestätigen. Weder Meyer noch sein Assistent wollten den Treffer geben. Das tut zwar weh, ist aber besser als irgendwelche Lügen zu verbreiten. Aber das ist ja nichts neues bei der Bild.
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich habe es definitiv in mindestens einem Onlineartikel gelesen, sollte ich nochmal darüberstoplern poste ich die Quelle. Aber egal ob mit oder ohne Fahne des Linienrichters, es war eine krasse Fehlentscheidung.
Im TV sah es zu 100% nach Tor aus, wir haben in einer größeren Runde geschaut (50/50 Bayern-BVB Fans) und der Tenor war einstimmig.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.918
Reaktionspunkte
1.091
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Die ganzen Beiträge zeigen, warum die Verantwortlichen gar kein Interesse an Videobeweis und ähnlichem haben.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.604
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
Meiner Meinung nach waren von den ganzen "taktischen Fouls" von Martinez die allermeisten gar nichts, jedenfalls bezeichnest du den gleichen Kontakt gegen Robben im 16er als "Täuschungsversuch".
Hierzu zitiere ich mal den Kicker:

Florian Meyer
Note 6, krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB.
Erkannte Hummels’ Tor zu Unrecht nicht an (64.), zumindest der Assistent hätte
erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen
Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen
Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.)
hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen nur das ergebnis, aber was ich bis jetzt im internet gelesen habe war Hummels sowieso im absides...

So es waehre kein Tor sowieso gewesen. Wenn das stimmt natuerlich.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.946
Reaktionspunkte
4.489
Ort
Bari (IT)
Tja kommt drauf an auf der perspecktive. Im TV sieht alles anders aus als auf den Feld.

Das ist eigentlich der Punkt. Zuhause sieht man alles besser.

So ein Quatsch. Es wurde bereits eindeutig bewiesen, dass es kein Abseits war. Im Spielverlauf war es nicht eindeutig erkennbar, da geb ich dir recht. Aber da es (zurecht) nicht abgepfiffen wurde, muss man darüber auch nicht mehr diskutieren.