Neutrale Meinung :)
- Bayern verdient gewonnen
- klar Rot für Martinez.
- Wunder von München - 45 Minuten Stimmung in der Arena
- Glückwunsch Bayern
Edit: Was leider wieder mal sehr Negativ herausragt - " Uli Hoeneß: Die Vormachtstellung in Deutschland ist wieder geklärt" Die große Fresse bzw. Arroganz ist total übertrieben! Solche Aussagen braucht es nicht! Aus den 8 letzten Spielen 2 gewonnen - davon 1 Nonsence-Pokalspiel in der Vorbereitung. Dieses Mia san Mia mag ja schön und gut sein aber es wird oft schon so übertrieben das es ekelhaft ist.
kann ich in allen oberen punkten zustimmen...
aber die sache mit hoeneß...ich bin nun wahrlich alles andere als ein bayern/hoeneß-fan und bin auch der meinung, dass es diesen kommentar wirklich nicht gebraucht hätte...ABER zum einen isser eben so, der uli, und zum anderen hat er eben nicht ganz unrecht.
WENN er mit dem satz gleichzeitig einräumt, dass dortmund in den letzten beiden jahren jene vormachtsstellung hatte, ist es nicht mehr als richtig, als künftiger deutscher meister und (sehr wahrscheinlich) auch dfb-pokal-sieger diese wieder für sich zu beanspruchen. das bescheinigen die titel.
wenn man (unabhängig von titeln) nur auf die einzelspiele schaut, kommt es eben immer drauf an, wie weit man zurückgeht. über die letzten 3 jahre hat dortmund da sicher noch die nase vorne, auch wenn die spiele (abgesehen vom 5:2 im pokal 2012) meistens recht knapp waren. schaut man sich nur diese saison an stehen da 1-2 (je nachdem ob man diesen supercup mitzählt) bayernsiege und ein unentschieden.
kurz gesagt: auf die (kommenden) titel reduziert, haben die bayern diese vormachtsstellung wieder, aber dortmund war zuletzt und wird auch künftig wohl ein mehr als guter gegner sein und bleiben.
ansonsten muss ich auch eine sache persönlich eingestehen, die ich bislang immer in frage gestellt habe: ob die rotation der bayern auch ohne ribery funktioniert...leider tut sie das. auch wenn die dortmunder sicherlich nicht ihr bestes spiel gemacht haben, gibt es dennoch wohl kaum einen anderen gegner, gegen den die bayern mir hätten beweisen können, dass es eben ohne ihn funktioniert. in dem sinne: hut ab.
dennoch ärgert mich der pokalsieg heut ziemlich: hätte die bayern echt gern mal wieder verlieren sehen wollen, allein um nicht jeden tag auf bekannten sportportalen die lobhudeleien und auch blöde facebook-kommenatere lesen zu müssen, aber das wird wohl die saison nichtsmehr. in der bundesliga wären niederlagen "egal" und in der champions league "kann man (grundsätzlich) ausscheiden"...jetzt, heute, in diesem spiel wärs aber bitter gewesen und das hätte ich gerne gesehen.