DFB Pokal 2010/2011

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Liegt es echt an den Spielern oder einfach nur an der strategischen Uninspiriertheit des sportlichen Leiters? Jeder einzelne Spieler hat die Klasse das Spiel alleinig zu entscheiden, nicht nur Arjen Robben.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sind einfach im System gefangen die Spieler und derzeit auch völlig ohne Selbstbewusstsein, so jedenfalls mein Eindruck.

Dazu kommt, dass die anderen vereine ja nicht blind sind und das Wort Tempo im System Van Gaal derzeit ein Fremdwort ist...
 

Devils Face

Parkrocker
Beiträge
323
Reaktionspunkte
53
Alter
30
Ort
Erlangen
naja das problem scheint zu sein das das system von vG komplett auf die flügel aufbaut und wenn die gegner ribery und robben rausnehmen wissen die spieler nicht so gut das system umzustellen aufjedenfall denk ich mal das das das problem is

(wow können viele das in einem satz sein :lol:)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Wenn du "das" von "dass" unterscheiden würdest, dann wären es schonmal 2 "das" weniger. ;)
Auch ein paar Satzzeichen wären ganz angenehm.

Zur Führungspersönlichkeit:
Immer häufiger außern sich Spieler (gerade aus jungen Mannschaften) dazu und sind der Meinung, dass ein Leader heute nicht mehr gebraucht wird.
Auch bei den Bayern bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass ein Führungsspieler fehlt. Ich sehe hier eher den Trainer gefordert, den Zusammenhalt und das Selbstbewusstsein im Team zu steigern. Aber LvG ist halt ungefähr genau das Gegenteil davon, was gebraucht wird. Stellt Spieler auf falsche Positionen, spielt ein starres System, ist sicher unter einigen Spielern nicht der beliebteste.

Meiner Meinung nach ist die Zeit von LvG bei den Bayern abgelaufen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Der schlimmste Fehler Van Gaals war die Abgabe von Lucio, aber naja er wollte ja einen Linksfuß in der IV und den hat er mit Holger :mrgreen:
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
bayerns problem is van gaal...abgesehen davon ist es gomez. wenn rib und rob aus dem spiel genommen werden,dann müsste der zentrale stürmer besser mitspielen. aber dieser gomez ist anscheinend unfähig einen doppelpass zu spielen oder den ball zurückzulegen bzw. prallen zu lassen. auch wenn er scho so viele buden hat...ein klose würde dem bayern spiel besser tun,da er auch mitspielen kann.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
... Und dafür keine Tore schießt... Ne, also der Gomez is im Moment der Letzte dem ich was ankreiden würd...
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
bayerns problem is van gaal...abgesehen davon ist es gomez. wenn rib und rob aus dem spiel genommen werden,dann müsste der zentrale stürmer besser mitspielen. aber dieser gomez ist anscheinend unfähig einen doppelpass zu spielen oder den ball zurückzulegen bzw. prallen zu lassen. auch wenn er scho so viele buden hat...ein klose würde dem bayern spiel besser tun,da er auch mitspielen kann.

Naja beim Spiel gegen Schalke hatte er gar keine Chance den Ball mal zu kriegen, wenn er nicht grad bis zur Mittellinie zurückkommt. Mit den zwei Abwehrreihen war der ja von der Außenwelt isoliert. Das seh ich dann schon eher als Aufgabe von Müller und co ihm da mal nen Pass oder zumindest ne Flanke zu liefern.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
er hatte z.b. 3 mal den ball und hat ihn immer zu spät zurückgelegt oder zu ungenau. außerderm stolpert er echt rum wie kein anderer.

sorry,aber ich mag ihn einfach nicht...weil er mMn einfach spielerisch nicht so viel drauf hat. außerdem hat miro klose schon bewiesen,dass er weiß wo das tor steht und wenn er spielen würde,dann würde er auch treffen...da bin ich mir sicher!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
sorry,aber ich mag ihn einfach nicht...

und genau deswegen lässt dein post jegliche objektivität vermissen! ;)
ist mir doch egal, wie mit dem ball rumläuft und doppelpässe spielt, solang er seine buden macht! das is das einzige, was ich vom Mittelstürmer im Bayernsystem erwarte! Sich fallen lassen, damit man sich mal für nen doppelpass anbietet, erwarte ich hier eher von einem Müller, der nebenbei bemerkt die letzten beiden spiel auch unterirdisch war!
Wenn Gomez ned wär, hätten wir die Sausion schon eher abschreiben können - den Misserfolg jetzt nem Stürmer anzukreiden, der wettbewerbsübergreifend schon an die 30 Buden gezimmert hat, entzieht sich für mich jeglicher realitätsnaher Wahrnehmung, sorry! :lol:
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
also wenn du mich schon zitierst,dann auch richtig und komplett. hab begründet warum ich ihn nicht mag. und nicht einfach nur gesagt "ich mag ihn nicht..."!!!

das ist sehr schwach,deinerseits...
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich mag den Gomez auch nicht - aber nur weil er von Stuttgart zu Bayern ist :mrgreen:

Ne, also der Gomez muss nur Tore schießen, egal wie. Und das hat er diese Saison schon oft getan. Und bei Stuttgart auch 2,3 Saisons hintereinander.
Der Müller (der Bomber) war auch kein Edeltechniker, aber er hat seine Tore gemacht. Er stand halt immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Und so muss ein Mittelstürmer sein.
Wenn ich immer hör: "Ja der gomez macht doch nur einfache Tore, der kann nichts." Selbst wenn einfach tore sind. Dann sind die einfach, weil er in dem Moment halt richtig steht. Und das unterscheidet ihn dann halt von anderen bzw. macht dann 18 Saisontore.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
der bomber hat aber auch in ner ganz anderen zeit (spiel viel langsamer) und in nem anderen system gespielt!! kann ma ned vergleichen...

beim modernen fußball braucht man eigentlich nen mittelstürmer der auch was anderes kann als "nur" richtig stehen. dann schießt er weniger tore,aber die gesamte mannschaft spielt erfolgreicher und hat mehr chancen. bei bayern schaltest rib und rob aus und das spiel ist gewonnen. dann ist so viel platz in der mitte,der genutzt werden müsste, und durch nachrückende mittelfeldspieler wirds dann gefährlich. da aber auch thomas müller nicht gerade der größte techniker ist (siehe zahlreiche schlampige pässe) wirds schwer.
bayern könnte mMn mit dieser aufstellung viel besser spielen:
.....................kraft..................
lahm breno van buyten pranjic/gustavo
.......schweinsteiger tymo..........
robben...........kroos.................ribery
....................klose........................
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
sorry,aber ich mag ihn einfach nicht...weil er mMn einfach spielerisch nicht so viel drauf hat. außerdem hat miro klose schon bewiesen,dass er weiß wo das tor steht und wenn er spielen würde,dann würde er auch treffen...da bin ich mir sicher!

Da muss ich irgend wie ein bissl zustimmen. Ich finds gut das Gomez sehr viele Tore schiest und alles, aber ich fand er immer eine zimmlich einzeitige spieler. Ich find Klose viel besser und find auch das er mehr eine "Mitspieler" ist.

Aber wie ich sagte vom Tore Schiesen bin ich schon zufrieden.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Klose und Gomez unterscheiden sich vom Spielertyp her nicht allzu sehr, wenn Gomez was treffen soll, dann sollte man auch die Spielweise an den Akteur anpassen und nicht rumnörgeln, dass er wenig trifft, was eben daran liegt dass die Flügelspieler statt Flanken zu schlagen es überwiegend selber versuchen.

Gomez ist und bleibt der beste Stürmer Deutschlands, leider :mrgreen: