Deutschland is raus!!!

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Schon komisch: Nach dem Holland-Spiel haben viele die deutschen Als Europameister gesehen. Jetzt schreien die gleichen Leute (vor allem die Medien), wie schlecht doch unsere Mannschaft sei - irgendwas passt da nicht zusammen.

Meiner Meinung nach haben die Deutschen gegen Holland wirklich gut gespielt. Es war meiner Meinung nach sogar ihr bestes Spiel seit langem. Dannach war jedoch wieder Schluss. Wenn man weiterkommen will, dann muss man Mannschaften wie Lettland einfach schlagen, bzw. gegen Tschechien anders auftreten!

Haben sich die Deutschen seit der WM weiterentwickelt? Ich denke nicht. Wir sind nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden. Bei der WM konnte man sich durchmogeln: Olli Kahn hat alles gehalten und im Spiel nach vorne haben oftmals 10min. ausgereicht...
 
O

oidi

ich würde hier gerne ergänzen, dass ich das tschechien spiel der deutschen nicht schlecht fand, es war einfach ein bischen unglücklich, obwohl ihr hattet eh schon bei genug vielen turnieren glück (wm 2002, em96(golden goal))!
aber an cordoba 78 erinnern wir österreicher uns immer wieder gern zurück (leider hab ich da noch mit den mücken geschissen)
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
also von den 3 vorrunden spielen, fand ich das gestrige wirklich am besten
es waren wirklich super möglichkeiten dabei, aber es sollte halt einfach nicht sein

Aber wie gesagt ich blick da, mit Hoffung Hitzfeld, ganz positiv auf die nächste WM!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
@ oidi

Im August ist Freundschaftsspiel Österreich - Deutschland und zwar in Wien. Dann sehen wir ja wer die besseren deutschsprachigen sind ;)
 
O

oidi

coole sache, mal schaun, ob ihr wieder soviel glück habt, wie bei den ganzen turnieren der letzten zeit...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
eieiei, da spuckt aber einer große töne!!!;)
 
O

oidi

ich nicht, ich hab nicht gesagt, dass wir euch schlagen, ich wollte damit nur an das golden goal im em finale 96 und an die glückliche wm 2002 erinnern...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
heyhey, was war denn an der wm 2002 glück. des war einfach nur ergebnis eines hammer teamgeistes und eines hammer torwartes olli kahn
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich sag mal so, dass deutschland gegen die letten zu schlecht gespielt hat is klar, ABER, wie hätten andere GROSSE gespielt wenn sie gegen 9 anrennen die hinten drin stehen, das war vielleicht der knackpunkt.
Gegen tschechien eine schlechte erste hälfte, jedoch mit dem tor, die 2 hälfte war weltklasse, so gut haben selbst mannschaften die weitergekommen sind nicht in der vorrunde gespielt, NUR sie haben das tor einfach net getroffen, hatten kein glück. Haben wir ja gesehen was für tore erzielt wurden z.B, Ibrahimovic u WIR hatten einfach pech. Ich glaube wenn der konter nicht gefallen wär hätten wir das spiel sicher gewonnen, aber was solls. Deutschland hat einfach ein sturmproblem, uns fehlen leute wie Rooney, Ronaldo etc im sturm, der rest der mannschaft denke ich ist ok, bis auf hamann oder novotny. Aber das kann auch Völler nicht ändern, das liegt an den vereinen, ich finds schade dass er geht, weil er ein echt fähiger mann war, aber ich kann es verstehen, denn wenn er jetzt geht ist es nicht so schlimm, wie in 2 jahren wenn VIELLEICHT, noch mehr schief geht, obwohl ich glaube dass leute wie schweinsteiger, der echt weltklasse gespielt hat, vor allem kleine details fallen vielen gar nicht auf z.B. Ballannahme bei ihm, oder podolski dann echt helfen könnten. Ich sags gleich noch mit dazu Hitzfeld ist vielleicht der beste trainer den wir im moment in deutschland haben, aber auch er wird keine wunder bewirken können bei der WM, wenn man keine echten stürmer finden wird, die format haben.

ES GIBT NUR EIN RUDI VÖLLER!!!
 

speedy_gonzales

armleuchtender Bierbaron
Beiträge
456
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Fürstenfeldbruck (Bayern)
Ich denke dass es jetzt wieder besser wird.
Nach dem Rücktritt von Völler wird zu 90% Hitzfeld kommen.
Ich persönlich halt ihn für den zur Zeit besten Trainer Deutschlands und denke dass er in den nächsten zwei Jahren ein TEAM formt und bei der WM in Deutschland besser abschneiden wird.

WELTMEISTER 2006
 
O

oidi

ähm gigge, was da glücklich war? Gruppe A

1. Dänemark 7
2. Senegal 5
3. Uruguay 2
4. Frankreich 1
>> mehr



Gruppe B

1. Spanien 9
2. Paraguay 4
3. Südafrika 4
4. Slowenien 0
>> mehr



Gruppe C

1. Brasilien 9
2. Türkei 4
3. Costa Rica 4
4. China 0
>> mehr



Gruppe D

1. Südkorea 7
2. USA 4
3. Portugal 3
4. Polen 3
>> mehr




Gruppe E

1. Deutschland 7
2. Irland 5
3. Kamerun 4
4. Saudi-Arab. 0
>> mehr



Gruppe F

1. Schweden 5
2. England 5
3. Argentinien 4
4. Nigeria 1
>> mehr



Gruppe G

1. Mexiko 7
2. Italien 4
3. Kroatien 3
4. Ecuador 3
>> mehr



Gruppe H

1. Japan 7
2. Belgien 5
3. Russland 3
4. Tunesien 1

vergleich mal die gruppen und jetzt kannst deutschland in irgendeine andere gruppe tun, also viel leichtere gruppen gabs da eigentlich nicht mehr...


15.06.2002:
Deutschland - Paraguay 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Neuville (88.)

Dänemark - England 0:3 (0:3)

16.06.2002

Schweden - Senegal 1:2 n.V. (1:1/1:1)
Spanien - Irland 4:3 n.E. (1:1/1:0)

17.06.2002

Mexiko - USA 0:2 (0:1)
Brasilien - Belgien 2:0 (0:0)

18.06.2002

Japan - Türkei 0:1 (0:1)
Südkorea - Italien 2:1 n.V. (1:1/0:1)
in der 88 minute das tor geschossen, einziges spiel, das meiner meinung nach leichter gewesen wär: mexico - usa

England - Brasilien 1:2 (1:1)
Deutschland - USA 1:0 (1:0)
Tore:
1:0 Ballack (39.)

22.06.2002

Spanien - Südkorea 3:5 n.E. (0:0/0:0)
Senegal - Türkei 0:1 n.V. (0:0)

wieder mit einem mageren 1:0 durchgezittert, gegen keinen wahnsinnsgegner

Deutschland - Südkorea 1:0 (0:0)
Tore:
1:0 Ballack (75.)

26.06.2002, 13:30 Uhr

Brasilien - Türkei 1:0 (0:0)

wieder ein mageres 1:0 und ich wage zu behaupten, wenn du den weg brasiliens mit deutschland vergleichst, hatte es brasilien sicher schwerer!!!!

das mein ich zum beispiel mit glück!!!!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
vergesst mal eins nicht, WIR sind nicht die einzigen, das frankreich 2002 so schlecht abgeschnitten hat is wohl nur lächerlich, nur weil ihr grosser ZIDANE net dabei war, arm arm für nen weltmeister, argentinien ebenfalls vorrunde raus.
Diese EM: Frankreich erst im 3. spiel tore die wirklich aus dem feld heraus gefallen sind, vorher nur ELFER u FREISTÖSSE ECKEN, sehr würdig für einen Europameister und von italien brauchen wir erst gar nicht reden, ich finde hier wird oft vielzusehr auf UNS rumgehackt, als dass man mal auf die anderen mannschaften schaut, meiner meinung nach gibt es nur noch eine einzige mannschaft im weltfussball die seit jahren KONSTANT um die titel mitspielt und das is ganz klar brasilien, alle anderen sollen echt mal leiser werden, weil nur weil sie mal, einmal titel holen wie frankreich, gleich meinen dass sie über jahre jetzt die besten sind, die werden sich nicht nur bei der EM sondern auch bei der WM wirklich gehörig wundern!
ALSO HÖRT ENDLICH AUF IMMER DEUTSCHLAND SCHLECHT ZU MACHEN
 
O

oidi

ich möchte euch nicht schlechtmachen, ich rede hier vom glück, die eure mannschaft in einigen turnieren gehabt hat. und hier wird nicht auf frankreich rumgehakt, weil das ein deutschladn thread ist!
über italien wurde im italien thread schon genug gesagt!
über frankreich wird auch noch geschrieben werden (sollte es soweit sein)!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Gigge schrieb:
heyhey, was war denn an der wm 2002 glück. des war einfach nur ergebnis eines hammer teamgeistes und eines hammer torwartes olli kahn

Mag sein. Sie hatten aber auch Hammerglück mit den Mannschaften. Nach Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea hatten sie nur einen wirklich ernst zu nehmenden Gegner und zwar die Brasilianer. Was dabei heraus gekommen ist wissen wir ja. Die Brasilianer hatten da schon andere "Steine" auf dem Weg zum Finale liegen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hm, geb dir recht, auch dem oidi, aber ich denke, soooooooo einfach isses auch net sich gegen so unbekannte "kleine" gegner durchzusetzen