Der Sportschützen-Thread

G

Gelöscht 16130

bei uns wird in der kommenden saison (Gauoberliga) schon mann gegen mann geschossen. bei 4 schützen pro mannschaft... bei nem gleichstand von 2:2 muss dann der schütze, der an position 1 schießt einen stechschuss gegen seinen direkten "widersacher" machen. wenn z. b. ich auf pos. 1 schieß kann ich ewig auf meinem gegner warten. Vorschießen von einzelnen schützen ist hier natürlich nicht mehr erlaubt, was bei 3 schützen in meiner mannschaft als studenten vollkommen unvorteilhaft ist. mich regt die neue regelung jetz schon total auf!:wallb: :wallb: die obersten leute vom gau müssen ja voll die langeweile haben...
 
G

Gelöscht 16130

naja, trotzdem find ich wenn eine mannschaft aus 4 schützen besteht und bei einem 2:2 "endstand" einen stechschuss zu machen blöd, da hätten die auch des gesamtergebnis hernehmen können.
 
G

Gelöscht 16130

5 Mann pro Mannschaft wäre die beste lösung. Ich hoffe nächstes jahr wirds auch so gemacht.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Da kannst Dir ja gleich 4 mal den Copa Mundial kaufen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.148
Reaktionspunkte
4.932
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Danke für den Link... aber auf Lager bringt mir leider nix... ich wills mir ja Maßanfertigen lassen :mrgreen:

edit: und ich finds auch rigendwie Klasse in der Liga in der wir schießen mit Abstand das schlechteste Material zu haben, und trotzdem nicht unbedingt schlechter zu sein als meine Gegner ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
es kommt nicht aufs material an sondern auf die technik

edit: wozu braucht man da eigentlich so eine besondere jacke
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.413
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
edit: wozu braucht man da eigentlich so eine besondere jacke

soweit ich das aus meiner bescheidenen schießerfahrung weiß, is so ne jacke aus nem extrem starren material und erleichterts damit ziemlich, dass man ruhig zielen kann, weil der oberkörper eben etwas fixiert wird.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ein bissl offtopic, den es hat nichts mit "sportschiessen" zu tun, aber hat mit schiessen zu tun...;)

Ich werde warscheinlich naechsten monat anfangen meine Jagdschein hier in Deutschland zu machen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ich bin schon froh, dass sie keine computerspiele gespielt hat, darf ruhig mal jmd anders die schuld übernehmen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
wieso muss man denn immer einen Grund für sowas finden? Ich denk dass es in den wenigsten Fällen nur ein Grund für sowas verantwortlich ist...

damit hast du recht...aber wir reden hier von Meinungen die u.a. von der Bild geprägt werden...was erwartest du, irgendeinen sündenbock braucht die "öffentlichkeit" immer, und bei amokläufen waren die sog. "killerspiele" immer vorne dran, deshalb bin ich ganz froh wenn jemand anderst als die pc-spieler die schuld zugewiesen kriegen.