Danke, dass du jeweils die Beispiele weglässt.
das hat schon sinn gemacht, dass ich das weggelassen hab. du hast ja jeweils nur beschrieben, was du auf dem plakat siehst und nicht erklärt,
warum das, was du auf dem plakat siehst diskriminierend ist.
Ich (und viele andere auch)...
mir ist klar, dass deine meinung der konsens ist, wie oben schon gesagt...
...finden es halt beleidigend, wenn man einer offensichtlich lächerlichen Figur mit einer Kanone in den Arsch schießt und diese im gleichen Atemzug als Gay Gunner bezeichnet, das muss als Erklärung ausreichen.
das ist wieder keine erklärung sondern nur eine beschreibung.
"ist nicht allein die bestrafung für dieses banner die diskriminierung? ich mein, so wird es doch erst zur beleidigung. weil es als beleidigung aufgefasst wird und als besonders irgendwie hervorgehoben wird. das lässt ja darauf schließen, dass es keine gute sache ist, jemanden schwul zu nennen? also das schwul sein grundsätzlich irgendwie in schutz genommen werden müsste..."
Danke duke, Argumentation des Jahres :)
Das Banner wollte sicherlich nur die Schwulenszene der Gunners grüßen und hatte keinerlei beleidigenden Touch :) Im Gegenteil, durch das Banner wollten die Fans zeigen, das es ein Irrwitz ist zu glauben homophobe Gedanken seien in Stadien immernoch verbreitet.
ich verstehe nicht, warum es so schlimm ist, homophob zu sein. haben nicht alle angst vor dem unbekannten/unverständlichen? und wie geht man mit sachen um, gegen die man nichts machen kann/ die man nicht nachvollziehen kann? man macht witze drüber. man macht witze über unnahbare politiker, über adolf oder eben über schwule... was aber letztendlich überhauptnichts beleidigendes oder diskriminierendes hat. ich kann mein beispiel von oben nur wiederholen (diskriminierung - karrikatur).
Das Plakat richtig sich eigentlich an Hitzelsperger selbst, der meint seine mittelmäßige Karriere durch ein Coming Out zu retten mit dem Wissen, das das ultraaufgeklärte tolerante Fussballpublikum gerade so noch Aufmerksamkeit zollt und er es auf die Titelseite des Kicker schafft.
die tatsache, dass er es mit einem coming out auf eine titelseite schafft, zeigt, dass es viele leute für etwas besonderes halten schwul zu sein (oder jedenfalls mindestens der herausgeber). ich hab jedenfalls nicht den eindruck, als ob der urheber des plakats besondere rücksicht auf schwule nimmt, weil es für ihn nichts besonders schützenswertes ist. genau wie wenn jemand heterosexuell ist. nichts besonderes, aber warum nicht komisch?