Der offizielle FC Bayern Thread

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.604
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
Daran anklinkend mag ich jeden darauf hinweisen sich mal die Verletzungen von bspw. Bayern, Dortmund, Schalke mit denen von Chelsea, Real und Barca zu vergleichen. Es fällt auf, dass bei allen deutschen Vereinen im Vergleich extrem viele Spieler ausfallen die oftmals ähnliche Verletzungen haben, was bei den internationalen Top-Teams so überhaupt nicht vorkommt und das obwohl sie mehr Spiele haben.

Hier haben alle deutsche Vereine einfach Nachholbedarf. Dennoch ist MW eine Koryphäe auf seinem Gebiet und der Verlust keine Lappalie.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Und wo gehen die ganzen Spieler hin Charles? Darum geht es Pep gerüchteweise doch, er möchte, dass die Spieler nach neuesten Standards behandelt werden und MW will und wollte diese Methoden nicht annehmen. Es gibt ja nicht erst seit heute Gerüchte, dass er absolut beratungsresistent ist und es ist nicht erst seit heute so, dass viele der ehemaligen Klientel bei Gelenksverletzungen mittlerweile in Augsburg bei Dr. Boenisch vorstellig werden.

Im Übrigen ist er 72 und wäre sowieso bald gegangen (worden)...dass es so endet ist natürlich schade. Allerdings nicht nur schade, sondern auch unglaublich stillos von ihm (finde ich jedenfalls).
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.805
Reaktionspunkte
8.881
Alter
31
Ort
Safarizone
Ist es eigentlich üblich, dass wir hier im Forum direkt die Mistgabel heben und grenzdebil gegen einen Menschen hetzen, obwohl wir vermutlich kaum die Hälfte der tatsächlichen Story kennen?

Was Pep damit zu tun haben soll ist mir bis jetzt schleierhaft. Aber manche wollen vermutlich den besten Trainer der Welt fallen sehen. Komme was wolle.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Danke Hoang, du sprichst mir aus der Seele, schlimm zu sehen was hier aufgrund einer Pressemitteilung eines Betroffenen los ist, ohne dass sich irgendwer anders dazu geäußert hat. Die Bild berichtet übrigens, dass es Kalle Rummenigge und nicht Pep Guardiola war, der nach dem Spiel in Porto mit Müller-Wohlfarth aneinander geraten ist.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.399
Reaktionspunkte
2.313
Alter
38
Ort
Würzburg
Ist es eigentlich üblich, dass wir hier im Forum direkt die Mistgabel heben und grenzdebil gegen einen Menschen hetzen, obwohl wir vermutlich kaum die Hälfte der tatsächlichen Story kennen?

Was Pep damit zu tun haben soll ist mir bis jetzt schleierhaft. Aber manche wollen vermutlich den besten Trainer der Welt fallen sehen. Komme was wolle.
Papperlapapp. Warum sollte man ihm fallen sehen wollen? Da hätte ich ja ne Menge von. Für mich gesprochen habe ich einen Satz aus der Emotion heraus geschrieben der nicht besonders freundlich war und ja, ohne Interna zu kennen. Und das war es auch schon. Das ist hier beim Fussball anscheinend noch keinem passiert. Ansonsten hast natürlich Recht. Mal abwarten was zu dem Thema noch an Fakten an uns rangetragen wird.
Ich bin genauso wenig am geschehen wie ihr bzw bin weder Arzt noch Stammgast in der Kabine. Oder ihn die andere Richtung gefragt:
Woher will z.B. ein McLeo wissen das die aktuellen Verletzungen etwas mit dem Arzt zu tun haben? Also im rein negativem Sinne? Klar, es lassen sich einige Spieler beobachten die seit Jahren Probleme haben. Kann man wunderbar auflisten. Aber kannst du was zu Riberys Sprunggelenk sagen? Oder zu Arjen, bei dem MW übrigens ein ganz entscheidender Faktor war als es darum ging nicht zu wechseln? Warum fliegen Top-Sportler aus aller Länder zu dem Mann? Das sind alles Spekulationen und Mutmaßungen die von Außenstehenden getroffen werden. Nicht besser als mein Kommentar, nur eben die andere Richtung.

Herrgott, warum bin ich überhaupt wach um die Uhrzeit, ich hab Urlaub. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.918
Reaktionspunkte
1.091
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Eigentlich wollte ich mich bis Mai ja hier raushalten, aber bitte um Gottes Willen was hier geschrieben wird, ist so unterirdisch. Besonders schockiert bin ich, dass hier so viele angebliche Anhänger des Vereins das Spiel mitmachen.

Fakten:

1.) Es gibt eine Presseerklärung von Müller-Wohlfahrt.
2.) Der Verein war darüber nicht informiert.
3.) Sonst wissen wir gar nichts außer Spekulationen.

Für mich ist es unterirdisch von MW, den Verein so im Stich zu lassen und zwar zum zweiten Mal nach 2008. Fakt ist auch, dass wir im internationalen Vergleich mit anderen Topteams mit Abstand die meisten Verletzungen haben und unsere Spieler IMMER länger ausfallen, als es das Team um HJMW angibt und zwar nicht ein paar Tage, sondern wochenlang. Fakt ist auch, dass Ribery mit einer lächerlichen Sprunggelenksprellung seit fünf Wochen nicht fit zu bekommen ist. Fakt ist auch, dass man seit drei jahren den Knöchel von Bastian Schweinsteiger nicht in den Griff bekommt. Fakt ist auch, dass Badstuber, Benatia und Co. diese Saison mehrfach innerhalb eines Spiels ausgewechselt werden mussten, weil sie aufbrechende Verletzungen hatten und fakt ist auch, dass Arjen Robben seit längerer Zeit kaum mehr bei MW in Behandlung ist, sondern sich ganz überwiegend von einem Madrider Arzt behandeln lässt.

Übrigens ist es angeblich so, dass es heute wegen Ribery gewaltig gekracht hat in der Praxis von Müller-Wohlfahrt.

Und jetzt haut weiter auf Pep drauf, weil ein 72jähriger Mediziner den Verein verlässt, der in der Branche gemeinhin als äußerst beratungsresistent, eitel und unwillig hinsichtlich jeglicher Fortbildung beschrieben wird. Beschämend...

Wirft gleich nen anderes Licht drauf, ich (und andere anscheinend auch) war auf dem Stand, dass MW als DER Arzt für Sportverletzungen aller Art in Deutschland gilt.
Trotzdem sehr ungünstiger Zeitpunkt denk ich mal oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.805
Reaktionspunkte
8.881
Alter
31
Ort
Safarizone
Warum fliegen Top-Sportler aus aller Länder zu dem Mann? Das sind alles Spekulationen und Mutmaßungen die von Außenstehenden getroffen werden. Nicht besser als mein Kommentar, nur eben die andere Richtung.

Herrgott, warum bin ich überhaupt wach um die Uhrzeit, ich hab Urlaub. Gute Nacht.

Naja. Nur weil man den größten Zulauf hat muss das nicht dafür sprechen, dass MW unfehlbar war.

Hab übrigens grad ganz standardmäßig Wiki durchlaufen lassen:

Er ist bekannt für seine unorthodoxen und umstrittenen Behandlungsmethoden, wie etwa die intramuskuläre Injektion von Actovegin,[5] einem Extrakt aus Kalbsblut, oder Honig.[6] Auch seine Ansichten zu Nahrungsergänzungsmitteln sind bei Kollegen teilweise umstritten.[7] Trotz häufiger Kritik an seinen alternativmedizinischen und homöopathischen Methoden gilt er als international anerkannter Experte für Sportverletzungen, insbesondere bei Knieproblemen und Sehnenverletzungen.[8]

Müller-Wohlfahrt ist am 2011 gegründeten Schweizer Unternehmen MW Balance AG beteiligt, das Nahrungsergänzungsmittel vertreibt.[9][10]

Unkonventionelle Methoden sind ja generell sehr wirksam auf Leute, die sonst mit ihrem Latein am Ende sind oder es kaum besser wissen. Siehe Diät-Industrie. Unter anderem dadurch könnte die Beliebtheit zu erklären sein. Ob er wirklich der beste (bei der Menge an Sportärzten auf der Welt fraglich) ist, das weiß ja niemand von uns so richtig. Menschen wie du und ich schnappen Dinge ja meistens auch nur auf und plappern es nach ohne Ersthanderfahrung.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Unabhängig von der Qualität des MW (das können wohl die wenigstens 100% bewerten) ist es bedenklich, wenn eine 40 jährige Partnerschaft und Arbeitsbeziehung so beendet wird.

Aufgrund des Alters und anderen Faktoren finde ich einen Arztwechsel durchaus legitim, aber einen Arzt für eine Niederlage (kurz vor dem entscheidenden Rückspiel) verantwortlich zu machen ist (falls das stimmt) doch gaga.

Mit Ribery und Robben gab es schon mit deren Nationalteamärzten Beef aufgrund diskussionswürdiger Behandlungen :Überhaupt sind diese beiden Spieler und Schweinsteiger nicht erst seit gestern verletzungsanfällig. Deren Verletzungshistorie auf transfermarkt.de ist jeweils seitenlang. Da kann auch kein anderer Arzt Wunder vollbringen.

Ist es nicht eher so, dass Robben als kaputter Glasknochen nach München kam und dort das erste Mal in seiner Karriere relativ verletzungsfrei wurde? Weiß jemand 100% genau was Ribery hat? Gündogan hat bei Dortmund auch plötzlich Woche für Woche gefehlt ohne das jemand wusste warum und plötzlich wurde daraus über ein Jahr.

Auf der anderen Seite gibt es Spieler wie Lahm und Müller bei den Bayern, welche so gut wie nie verletzt sind.Bei den vorherigen Trainern waren Verletzungen nie ein entscheidendes Thema.

Es ist einfach ein komplexes Thema. Als Außenstehender sieht man nur, dass Guardiola quasi von Tag 1 Beef an mit MW hatte. Hier noch ein peinliches Video Guardiolas Richtung MW vom Leverkusenpokalspiel. Höhnischer Beifall an den Mannschaftsarzt, weil ein Spieler verletzt raus muss. Ganz großes Kino :smt023

https://vine.co/v/ezhLtxI7hnm
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Nicht MW hat Robben bei Bayern hingekommen, sondern dessen eigener Arzt, den er in den letzten Jahren parallel besucht. Robben war in seiner Anfangszeit in München weiter verletzungsanfällig, bevor er sich selbst darum gekümmert hat, etwa durch eine eigenständige Stärkung der Rumpfmuskulatur.

Und bei dem Klatschen ist auch nicht geklärt, ob sich das gegen eine Person richtet oder ob Guardiola nur generell die Situation zynisch bewertet.

Weiß jemand, wie die ärztliche Situation bei Leverkusen aussieht? Da ist ja interessanterweise fast das gesamte Team fit - obwohl sie nicht aus Spanien kommen.
 

C-C-C-Combobreaker

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
15
Alter
34
Es ist einfach ein komplexes Thema. Als Außenstehender sieht man nur, dass Guardiola quasi von Tag 1 Beef an mit MW hatte. Hier noch ein peinliches Video Guardiolas Richtung MW vom Leverkusenpokalspiel. Höhnischer Beifall an den Mannschaftsarzt, weil ein Spieler verletzt raus muss. Ganz großes Kino :smt023

https://vine.co/v/ezhLtxI7hnm

Pep ist einfach der Beste. Großartig wie er den Verein aufgeweckt hat und ihn so erneuert, weil er die Schnarchnasen Rummenigge und Sammer ganzheitlich auf den Weg zu mehr Professionalität führt. Gut, dass er das so öffentlich macht wie im Video.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.166
Reaktionspunkte
4.996
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Was Pep damit zu tun haben soll ist mir bis jetzt schleierhaft. Aber manche wollen vermutlich den besten Trainer der Welt fallen sehen. Komme was wolle.

Pep ist meiner Meinung nach nicht der beste Trainer.... unter Jupp waren wir mit einem schlechteren Spielermaterial um Welten besser. Die Entwicklung unter Pep finde ich auch mehr als Fragwürdig. Ich freu mich jedenfalls schon auf den Tag, an dem Pep nicht mehr Trainer bei uns ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und sunset

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Er muss sich zumindest noch in München beweisen. Ich habs schon einmal gesagt. Mit dem Kader und der Konkurrenzsituation in der Bundesliga werden 8 von 10 Trainer deutscher Meister und kommen ins CL Viertelfinale.

Gegen Top Mannschaften ist die Bilanz in den letzten 12 Monaten ausbaufähig.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
Ich muss ehrlich gestehen, dass auch ich bisher davon ausgegangen bin, MW wäre so ziemlich das Non-Plus-Ultra.

Warum Guardiola hingegen jetzt sogar als angezählt dargestellt wird, versteh ich nicht. Manche (auch nicht Bayernfans) sollten vl mal die Erwartungshaltung runterschrauben...
Letzte Saison war absolut fantastisch und ich hab der Mannschaft sehr gerne zugesehen. CL HF gegen Real war dann zwar Ende, aber dass soll halt mal vorkommen, dass man gegen Real verliert. Über das wie bin ich mit zeitlichem Abstand der Meinung, dass beim Hinspiel mit bisschen Glück auch das Auswärtstor für uns fallen könnte, dann schauts ganz anders aus und das Rückspiel läuft anders.
Aber so wars nunmal nicht und man muss sich auch mal eingestehen können, dass Real da einfach die bessere Mannschaft war und verdient gewonnen hat. Haben mich mit ihrem Stil gegen uns sehr an uns selbst in der Triple-Saison erinnert.

Heuer war der Start (trotz vermuteten Schwierigkeiten wegen der WM-Belastung) fantastisch und die Mannschaft wurde in den Himmel gelobt.
Wäre das Verletzungpech nicht (ist es noch Pech, wenn es dauerhaft anhält?), wäre da am Mittwoch ne andere Mannschaft gestanden.
Ein Benatia zum Beispiel wurde geholt um den schwächelnden Dante zu ersetzen.
Wenn man sich dann noch anschaut, wie die Tore gefallen sind, frag ich mich ehrlich, was Pep dafür kann, wenn wir denen 3 Tore "schenken".
Bei allem Respekt, Porto hat in meinen Augen überragendes Pressing gespielt und uns schon in gewisser Weise zu Fehlern gezwungen, aber das 1. Tor war für mich erstmal Foul an Alonso und beim 3. springt Boateng unter dem Ball durch. Das hat für mich nichts mit erzwungenen Fehlern zu tun.

Passiert das nicht, stehts am Ende 1:1 und alle sprechen von nem absolut gelungenem CL-Abend der großen Bayern.
So ist man nun die Lachnummer, was ich auch verkraften kann.

Für mich bleibt einfach festzuhalten, dass Guardiola sehr wohl gute Arbeit macht, ihm aber nunmal mit dem momentan vorhandenen Spielermaterial Grenzen gesetzt sind. Oder Glaubt ihr wirklich, wir hätten mit Top-Besetzung vorgestern auch 3:1 verloren?
Ich nicht...

Den schritt mit MW bedauere ich insorfern, weil ich die Art sehr komisch und traurig finde, wie das ablief. Hat bisschen was von ner Schlammschlacht und das zeichnete uns die letzten Jahre eigentlich aus, dass sowas nicht vorkommt.

Aber ich seh´s schon kommen:
Mit ner neuen Medizinabteilung ist der Kader nächstes Jahr für die ganzen Hater überfüllt mit Stars und es wird dann nach anderen Problemen gesucht bzw. einfach erfunden. Hauptsache, es gibt was zu meckern ;)
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.805
Reaktionspunkte
8.881
Alter
31
Ort
Safarizone
Pep ist meiner Meinung nach nicht der beste Trainer.... unter Jupp waren wir mit einem schlechteren Spielermaterial um Welten besser. Die Entwicklung unter Pep finde ich auch mehr als Fragwürdig. Ich freu mich jedenfalls schon auf den Tag, an dem Pep nicht mehr Trainer bei uns ist.

Unter Jupp war man auch weniger berechenbar und zu dem Zeitpunkt auch die Konkurrenz schwächer. Pep kennt jeder und jeder weiß, wie er spielen lässt. Aufhalten kann es so gut wie niemand. Es gibt auf der Welt wenige andere Trainer, die eine so klar einzigartige Handschrift und Philosophie wie Pep haben.

Das gegen Madrid letztes Jahr kann jedem passieren. Waren im Rückspiel nicht gar 3 Tore aus Standardsituationen heraus?


Er muss sich zumindest noch in München beweisen. Ich habs schon einmal gesagt. Mit dem Kader und der Konkurrenzsituation in der Bundesliga werden 8 von 10 Trainer deutscher Meister und kommen ins CL Viertelfinale.

Nicht jeder gestandene Bundesligatrainer hat die Fähigkeit, einen solchen Haufen voller Weltmeister und Egos im Griff zu kriegen. Zudem ist die Bundesliga um einiges leistungsdichter geworden. Ich würde das nicht nur als Schwächephase der Bayern sehen. Ein starker Primus lässt halt auch die dahinter ambitionierter werden. Unsere Liga ist gerade im besten Zustand seit langem.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.604
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
Leverkusen ist so fit wegen Oliver Bartlett. Google den Mann mal, der war in den Meisterjahren in Dortmund und seine Mannschaften waren schon immer topfit und extrem verletzungsunanfällig.
 
S

Skizzler

das, was ich einfach gelesen hatte war - zugegebenermaßen von der boulevard-presse - eben, dass es quasi wegen pep ist - daher war ich auch etwas angefressen, dachte aber auch, dass es - wenn dem so wäre - irgendwie ungut wäre, aber ich kann mich blind in die "ich dachte, dass..."-reihe stellen...^^