Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Wenn der Spieler wert auf eine Stammplatzgarantie und eine Ausstiegsklausel legt, dann bekommt man nicht jeden Spieler, hat man ja beim ersten Reus Transfer gesehen (Beides möchte Bayern München nämlich nicht bieten).

Und harry, du musst nicht 500 Mal das gleiche schreiben (Das hat langsam wirklich "und täglich grüßt der Murmelharry" Qualität), jeder weiß dass du Bayern nicht magst. Viel Spaß gegen Aue am Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Und harry, du musst nicht 500 Mal das gleiche schreiben (Das hat langsam wirklich "und täglich grüßt der Murmelharry" Qualität), jeder weiß dass du Bayern nicht magst. Viel Spaß gegen Aue am Sonntag.

haha, da muss ich mich jetzt mal einmischen. Wer ist denn das, der schon gefühlt 5000000 mal gepostet hat, dass bayern den DFB pokal dieses jahr geholt hat?

Falls Reus nächstes jahr den BVB verlässt (wonach es ja im Moment sehr aussieht) hoff ich sehr, dass er ins Ausland geht zu Barca oder so, und nicht zum FCB, wo er wie Götze schön auf der Bank schmoren dürfte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Falls Reus nächstes jahr den BVB verlässt (wonach es ja im Moment sehr aussieht) hoff ich sehr, dass er ins Ausland geht zu Barca oder so, und nicht zum FCB, wo er wie Götze schön auf der Bank schmoren dürfte.

Götze hat bei Bayern trotz zwei langen Verletzungspausen 45 Pflichtspiele bestritten.

Zum Rest: Ich mache das ja absichtlich, wenn die Anti Bayern Entourage sich mal wieder hier auskotzt. Harry kann nicht anders und ich kann dir schon bevor ich seinen Beitrag lese sagen, was drin steht, wenn er hier irgendwas kommentiert.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Als 2. Torwart echt ne Hausnummer!

Aber mich würde mal interessieren, was der für ein Gehalt bekommt...
Bei Liverpool bekommt er ja anscheinend 90.000 Pund/Woche. Das wären fast 4,7Mio bzw. 5,9Mio € :shock:
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.372
Reaktionspunkte
2.261
Alter
37
Ort
Würzburg
Realistisch wäre da die hälfte denke ich. Ich kann ja nicht bei Kroos mit dem Gehaltsgefüge argumentieren und dann sowas für eine vergleichsweise unwichtige Position Zahlen. Pep wird da eine große Rolle spielen, ihn kennt er ja aus der Barca Jugend. Kalle meinte übrigens das Pep zufrieden mit dem Kader ist und sie nicht mehr vorhaben aktiv zu werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Kalle hat übrigens in der SportBild erwähnt, dass die Ausstiegsklausel für Reus lediglich 25 Millionen Euro beträgt. Das Ding ist sowas von durch...;)

Katastrophal verhandelt übrigens von den BVB Verantwortlichen. Einen solchen Spieler für knapp 20 Millionen holen und ihm eine Klausel von 25 in den Vertrag schreiben. Da weiß man auch, warum er den Konkurrenzkampf gegen den damals 28jährigen Ribery nicht gesucht hat und stattdessen nochmal Zwischenstation zuhause machte.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.198
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
"Es ist bekannt, dass der Spieler bei Borussia Dortmund ist und eine Ausstiegsklausel hat, die, so Gerüchte, bei 25 Millionen Euro liegen soll."

originalzitat aus der sportbild.

weiteres erspar ich mir, denn du weißt ja eh schon was im beitrag stehen würde.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Soll er sagen, ich weiß dass die Klausel bei 25 Millionen Euro liegt? Realitätssinn Harry, Realitätssinn.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.372
Reaktionspunkte
2.261
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich komme Charles mal zuvor.
Dortmund gerade über Facebook:

"Borussia Dortmund registriert mit einer gewissen Verärgerung, dass sich Karl-Heinz Rummenigge über die Medien zurzeit im Drei-Tage-Rhythmus zu internen BVB-Angelegenheiten äußert. Wir sind sicher, dass für jeden Fußballinteressierten offensichtlich ist, welche Absicht hinter solchen Äußerungen steckt. Karl-Heinz Rummenigge nimmt durch sein Verhalten billigend in Kauf, dass das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München weiter beschädigt wird. Wir werden als Arbeitgeber selbstverständlich auch in Zukunft an unserer Linie festhalten und uns zu Vertragsdetails unserer Angestellten niemals in der Öffentlichkeit äußern." (Hans-Joachim Watzke)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und harry2511

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Wozu die ganze Aufregung, in Spanien und anderswo sind sämtliche Ausstiegsklauseln öffentlich. Sollte man hier auch so machen, dann hätte man diese ganzen Spekulationen nicht und Aki müsste seinen Inhalator nicht rausholen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Er hat halt eine Fürsorgepflicht gegenüber dem eigenen Verein und es fragen sich nicht wenige, warum die 40 Millionen Transferüberschuss nicht diesen Sommer reinvestiert werden. Da kann man ja mal anklingen lassen, warum es so sein könnte. Das Wohlbefinden von Borussia Dortmund interessiert da nicht - so ist der harte Profisport.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Über das Spiel an sich wird selbst während der Saison unerträglich wenig geredet. Da werden höchstens strittige Schirientscheidungen, kontroverse Sprüche, und Spielerwechsel thematisiert. Es ist kaum zu fassen, wie wenig der übliche Fan + Medien dazu bereit sind, sich genauer mit Taktiken, den Fähigkeiten einzelner Spieler, oder auch z.B. den unterschiedlichen Philosophien der einzelnen Trainer zu beschäftigen. Es wird höchstens mal an der Oberfläche gekratzt und darüber geredet, wie obsolet doch Peps Ballbesitzfußall sei (übrigens totaler Schmarrn). Gängige Portale wie der Kicker (angeblich Deutschlands Fußballmagazin #1) müssten meiner Ansicht nach viel mehr in die Richtung tun.

So gäbe es weniger FCB-BVB-Mimimimi in den Schlagzeilen und dafür viel mehr Info über das Wichtige, das was auf dem Rasen stattfindet - zugleich auch vermutlich weniger halbinformiertes Gelaber in den Kneipen. Selbst in Sommerpausen: Da könnte man auch, wie spielverlagerung.de es gerne mal tut, eine Vorschau zur Saison geben. Aber nein, das wäre ja Aufwand und den meidet man nunmal gerne als bezahlter Sportjournalist. Zum kotzen.

Schönes Beispiel im hier geposteten Focus-Artikel:

Es wird kritisiert, dass Guardiola einen Spanier nach dem anderen holen dürfe, obwohl jene bei der WM gnadenlos rausgeflogen sind und Deutschland nun immerhin die #1 der Welt ist. Von den verpflichteten Spaniern hat exakt einer ein Spiel bei der WM absolviert, der Rest war nicht mal annähernd für das Ausscheiden des Teams verantwortlich. Wieso also sowas schreiben? Wieso veröffentlicht man sowas uninformiertes? Will man die Dummheit der Bevölkerung erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet: