Der offizielle BVB-Thread

Mad_Mahoney

Parkrocker
Tuchel? Klopp? Nuri Sahin?
Ganz ehrlich, auch wenn wirs am Ende nicht gewonnen haben, Er hat uns vor die Meisterschaft geführt, ins Championsleague Finale und hat den DFB Pokal geholt....was wollen se den mehr. Und dann hat er den Vertrag auch noch selbst aufgelöst....wie bitter kann es noch werden.
Tuchel brauch kein Mensch, Klopp steht ne zur Verfügung und Sahin schreib ich jetzt zwar nicht ab aber dem fehlt ja noch viel Erstligaerfahrung...dann lassen wir uns mal überraschen.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Ganz ehrlich, auch wenn wirs am Ende nicht gewonnen haben, Er hat uns vor die Meisterschaft geführt, ins Championsleague Finale und hat den DFB Pokal geholt....was wollen se den mehr. Und dann hat er den Vertrag auch noch selbst aufgelöst....wie bitter kann es noch werden.
Tuchel brauch kein Mensch, Klopp steht ne zur Verfügung und Sahin schreib ich jetzt zwar nicht ab aber dem fehlt ja noch viel Erstligaerfahrung...dann lassen wir uns mal überraschen.
Lt. Tagesschau übernimmt sahin.
Hieß ja auch, dass hummels gesagt hat entweder er oder terzic.

Mad_Mahoney

Parkrocker
Ist schon Thema bei den Ruhr Nachrichten etc.
Ich finds gelinde gesagt richtig scheiße, er ist noch auf Top Niveau und eine Saison hat er noch im Tank.
Um so weniger Geld hast du für Maatsen und Sancho. Der aus der Form geratenen Süle hat aktuell null Argumente für die Startelf...
Ditt wird n Transfersommer...und der wievielte Umbruch wird das jetzt, mit dem wir wieder auf den Olymp steigen wollen?..
Keine Ahnung ob es an meiner aktuellen Enttäuschung liegt, das Edin geht, auch wenn die Medien daran ein großen Anteil haben, trotzdem hatte ich das Gefühl, es wächst da langsam was zusammen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Sportlich betrachtet absolut nachvollziehbar, sich von Terzic zu trennen. Da darf der Einzug in das CL-Finale nicht drüber hinwegtäuschen. Im Kerngeschäft Bundesliga ist man definitiv hinter den Erwartungen zurückgeblieben (niedrigste Punktzahl seit Bosz/Stöger). Ob es unter Sahin besser wird? Keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: Alphawolf

Matte

matte1987
Ist schon Thema bei den Ruhr Nachrichten etc.
Ich finds gelinde gesagt richtig scheiße, er ist noch auf Top Niveau und eine Saison hat er noch im Tank.
Um so weniger Geld hast du für Maatsen und Sancho. Der aus der Form geratenen Süle hat aktuell null Argumente für die Startelf...
Ditt wird n Transfersommer...und der wievielte Umbruch wird das jetzt, mit dem wir wieder auf den Olymp steigen wollen?..
Keine Ahnung ob es an meiner aktuellen Enttäuschung liegt, das Edin geht, auch wenn die Medien daran ein großen Anteil haben, trotzdem hatte ich das Gefühl, es wächst da langsam was zusammen.

Wir hätten vielleicht den ein oder anderen IV abzugeben... :mrgreen:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Ich persönlich finde das Rumreiten auf Süles Gewicht ja ziemlich peinlich, aber jedem das Seine. Enttäuschend bleibt unterm Strich, dass er es nicht schafft sein Potential auf die Straße zu bringen.
Dass Hummels auch gehen muss, ist zwingend notwendig - wenn jemand öffentlich so den Trainer angeht, dann kann ich den nicht im Verein halten, egal wie groß seine Verdienste waren und wie gut er spielt. Das vergiftet dir die ganze Atmosphäre. Ich hoffe um ehrlich zu sein auch nicht, dass wir jetzt an Maatsen und Sancho alles Geld wegpulvern, sondern hoffe, dass wir wieder etwas kreativer werden. Die Gerüchte geben da aber wirklich wenig Anlass zu Hoffnung.

McLeo

Parkrocker
Demnach bereiten dir die neuen Aussagen und die eidesstattliche Erklärung bezüglich des weitaus höheren Alters von Moukoko keine Bauchschmerzen?

Kann natürlich alles erstunken und erlogen sein. Wenn da allerdings etwas dran sein sollte, hat der BVB aus meiner Sicht ein ziemliches Problem, auch weil man den Eltern eines 11jährigen Talents womöglich Scheinanstellungen verschafft hat.

Gerade Evonik (Wo ja eine Scheinanstellung angeblich stattfand) könnte da in der gegenwärtigen Situation Konsequenzen ziehen. Schlechte Presse kann das Unternehmen ja aktuell eher nicht gebrauchen.

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Der Verein bekommt Dokumente vorgelegt und geht natürlich davon aus, dass sie stimmen. Eine (stichhaltige!) Alterüberprüfung anhand biometrischer Daten ist nicht möglich. Schaue dir Videos von Moukoko in St. Pauli an - er war da nicht besonders groß oder besonders weit. Auch in der Grundschule ist er nicht besonders aufgefallen - alles andere können nur seine echten Eltern oder er aufklären, wie alt er "tatsächlich" ist.

Die Praxis des Wechsels ist verachtenswert, aber im Profifußballgeschäft Gang und Gäbe in unterschiedlicher Ausprägung. Das sein Vater sich jetzt selbst widerspricht und so in alle Richtungen Dreck wirft, könnte vielleicht auch daran liegen

McLeo

Parkrocker
Mich wundert, dass er jetzt eine weitere eidesstattliche Erklärung abgibt. Da er früher eine eidesstattliche Erklärung mit gegenteiligem Inhalt abgegeben hat, wird er sehr unangenehme Post bekommen, das ist kein Kavaliersdelikt.

Würde man sowas aus reinen Rachegefühlen und Belastungswillen tun? Ich weiß nicht, ob man es sich da zu einfach macht.

Dortmund hat jedenfalls Glück, dass das ein innerdeutscher Transfer war, denn ansonsten reden wir hier mit dieser Vorgehensweise womöglich von einer Transfersperre, sofern die Aussagen zu den Scheinanstellungen der Wahrheit entsprechen.

Ich bin gespannt, wie Nizza reagiert und was dann noch folgt. Durch die widersprüchlichen eidesstattlichen Erklärungen wird sich damit ja nun die Justiz beschäftigen.

Lutz

Parkrocker
Ich verstehe die ganze Situation nicht. Warum kommen der Vater jetzt damit rum? Das Thema war durch, die Situation war doch für alle (außer die Eltern anscheinend) optimal. Warum geht man jetzt das Risiko wegen zwei eidesstattlichen Aussagen voll auf den Sack zu bekommen? Wirkt auf mich wie eine impulsive, emotionale und völlig unüberlegte Rachereaktion. Vielleicht auch das Ergebnis einer missglückten Erpressung ala "Zahl uns weiter das Haus, sonst komm ich mit der Wahrheit raus".
Wie dem auch sei, wirft kein gutes Licht auf Vater Moukoko, den BVB und den Sohn. Find es extrem nervig, dass dieses Thema aus Geltungssucht einzelner immer wieder hochkocht. Man könnte Moukoko auch einfach spielen lassen und versuchen, dass er sich auf seine Karriere konzentrieren kann und evtl. mal sein Potenzial abrufen kann. Ist ja klar, dass der Junge (egal ob 21 oder 25) nicht befreit aufspielen kann.

McLeo

Parkrocker
Sofern an dem Thema etwas dran ist und Moukoko wirklich vier Jahre älter ist, gibt es nur eine Möglichkeit das Thema zu beenden. Reinen Tisch machen und die Karriere (nach einer wahrscheinlichen Sperre) dann ehrlich fortsetzen.

Er kann ja grundsätzlich sehr wenig dafür. Egal ob er 11 oder 15 war, er war minderjährig und andere Personen haben die Entscheidungen getroffen.

Trotzdem sollte er jetzt als Erwachsener ehrlich sein und zwar aus eigenem Interesse. Mit den neuen Vorwürfen/Enthüllungen wird ihn auch kein großer Verein mehr verpflichten, sofern weiterhin Unklarheiten bestehen.

Lutz

Parkrocker
Jap, sehe ich ähnlich. Wobei das Geschäft so verkorkst ist, moralische Bedenken werden da ganz schnell zur Seite geschoben, solange der Preis passt. Stichwort: Markus Anfang, Rheinmetall Sponsoring und was es noch alles so gibt.
Sehe aktuell eher das Problem, dass ihn kein großer Verein aufgrund der Leistung nehmen würde. Aber das is ein anderes Thema.

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Wie man merkt, sind wir uns zu großen Teilen einig. Auch ich empfinde das ganze Gehabe rund um den Transfer nicht richtig, aber das machen inzwischen leider alle großen Vereine so. Wenn man auf Dauer als Verein mit viel weniger Umsatz mithalten will, muss man einfach noch früher und leider auch noch aggressiver an den Jugendlichen dran sein - die menschlichen Auswirkungen auf die Kinder stehen dabei leider hinten an und die hat man beispielsweise bei Adeyemi ja deutlich gespürt. Es war in der Schule wohl ein ziemliches Ekelpaket und erst das Androhen eines Trainings- und Spielverbotes ohne angemessenes Verhalten in der Schule hat bei Unterhaching damals geholfen.

• Like
Reaktionen: McLeo