DB austricksen: Billige Fahrten durch Deutschland

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Dieser Artikel und sein Inhalt schlagen ja derzeit einigermaßen hohe Wellen: http://weberberg.de/billiger-bahn-fahren.html

Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Ich bin kurz davor, mir auf die Art und Weise ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt München-Hamburg zu kaufen, für 90€ in der 1. Klasse, aber bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass ich da nicht gerade nen Denkfehler mache...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Klingt auf jeden fall interessant! Leider hab ich in nächster Zeit keine weiteren Zugstrecken vor mir.

Wichtig ist ja, dass eine Preisangabe im Internet steht und das Ticket nicht nur für zwei Tage gilt. Das hast du aber bestimmt nachgeschaut?
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja. Das Problem ist eben, dass man das Ticket erst nach dem tatsächlichen Kauf zu sehen bekommt, d.h. ich muss mich halt drauf verlassen, dass das dann auch alles so klappt. Andererseits könnte ich mit den Stornogebühren i.H.v. 15€ auch einigermaßen leben, wenn es schief gehen sollte.
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis da irgendwelche Einschränkungen von der Bahn vorgenommen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt so bleibt...
Wenn euch das Angebot wirklich so viel nutzt, ist es okay. Ich könnte es mit dem Gewissen nicht so ganz vereinbaren und hätte die ganze Zeit Bauchschmerzen bei der Sache, aber das kommt wohl auf die Person und die Persönlichkeit an.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Du könntest mit Deinem Gewissen also nicht vereinbaren, eine vollkommen den Beförderungsregeln der DB entsprechenden Lösung auszunutzen (hast Du den Artikel überhaupt gelesen?) und würdest stattdessen bewusst mehr zahlen? Alles klar.
Aber betrunken Auto fahren, das ist verhandelbar :mrgreen:

€: Ich mag es, wie Dein Subtext suggeriert, "wir" seien amoralische Schweine ohne Charakter.
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
(hast Du den Artikel überhaupt gelesen?)
Aber betrunken Auto fahren, das ist verhandelbar :mrgreen:

€: Ich mag es, wie Dein Subtext suggeriert, "wir" seien amoralische Schweine ohne Charakter.

1. ja habe ich.
2. Das habe ich nie geschrieben. Nie, nie, nie.
Und nein, tut er nicht. Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
Ich hab einfach allgemein ein schlechtes Gefühl dabei, weil ich jedem möglichen "Streit"-Punkt gerne aus dem Weg gehe. Würde da einfach keine Diskussion mit dem Schaffner anfangen wollen, selbst wenn ich im 100%-igen Recht wäre. So bin ich einfach- DAS meinte ich damit. ;)
Wer aber gerne das riskiert und viel Geld einspart- Find ich's gut, wäre auch gerne so.
Hab' davor aber zu viel Schiss. So meinte ich es. Sorry für eventuell falsch rüberkommende Aussagen, waren in keinster Weise so gemeint.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Wie wärs wenn du zum Schalter gehst und das abklärst? Wird ja auch in dem Link empfohlen sich das dort absegnen zu lassen und auch die verschiedenen Verbindungen ausdrucken und bestätigen zu lassen.

Wenn du es gemacht hast interessiert mich auch ein Erfahrungsbericht :)