DAS FEST Karlsruhe - Open Air for free

A

Aviator

so, zurück vom Fest und ich muss sagen, s war echt schön. Hatte bei meinem Onkel in Rastatt das Zelt aufgeschlagen und nach Karlsruhe raus die Züge des KVV genutzt. Die sind auch gleich mein erster Kritikpunkt. Nach Rastatt raus fuhr einfach viel zu wenig ==> Gequetscht wie die Ölsardinen.

Ansonsten bin ich eigentlich positiv überrascht. Aufgrund der Tatsache, dass ich bisher auf keinem Festival war kann ich natürlich nicht sagen, wie außergewöhnlich jetzt so Sache wie z.B. die Sonnenmilchbar oder die Möglichkeit Digitalfotos direkt aufm Gelände entwickeln zu lassen sind. Das Essensangebot fand ich gut (Flammkuchen, Süßes, Falaffel, Indisch- Ayurvedisch, Pizza) und die Preise rangierten von angemessen bis hoch. Jedoch hätte man die Buden für Getränke und Essen noch etwas besser auf dem Gelände verteilen können. Als Beispiel ist hier die Positionierung einer Pfandrückgabestelle auf dem höchsten Punkt des Geländes zu nennen, wo es aufgrund des Andrangs sowieso schon sehr eng ist.

Die Getränkebeschaffung ist für mich der große Kritikpunkt Nummer 2. Warum muss man erst Bons für die Getränke kaufen gegen die man dann am Stand das Getränk bekommt. Vielleicht kann Metalsuzan als Karlsruherin dazu was sagen. Ebenso sinnfrei fand ich die Pfandbons, da irgendwie eh nicht mal gefragt wurde ob man einen hat.

Kleiner Tipp an alle für nächstes Jahr. Am besten schon vor 17:00 Uhr am Gelände sein, dann bestehen noch Chancen auf einen Sitzplatz auf dem Hügel


Ansonsten kurz und knachkig: Blue King Brown war top, Peter Fox war okay, Furt war großartig, Schandmaul war für mich die Überraschung des Abends (wenn einer ne Setlist hat, bitte PN an mich)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
@ Aviator: Also ich bin zwar Karlsruherin, aber warum die Festveranstalter Getränkeausgabe mit Bons machen, das weiß ich auch nicht. Keine Ahnung. Find ich auch ziemlich doof, ehrlich gesagt.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
vor allen dingen gibts auch einen stand aufm fest wo man die bier gleich gegen geld bekommt und anderen nicht, dumm sowas wirklich dumm
 

sister_m

Parkrocker
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Ort
SP
Das Bonsystem gibt es doch nicht nur in KA, war den letzten Monat jetzt schon auf 3 weiteren Events, wo es genauso war.

Ich bin nur dagegen, wenns schlecht organisiert ist und man doppelt ewig anstehen muss, weil es entweder zu wenig Kassen gibt oder die Leute am Getränkestand zu lahm sind. Meistens geht es bei der Getränkeausgabe dank Bons dann aber recht fix.

Und solange man die nicht verbrauchten Bons zum Schluss wieder gegen Bares eintauschen kann, find ich das System gar nicht so schlecht.