Daft Punk

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Klingt halt wie eine Zusammensetzung verschiedenster Discoplatten. Giorgio Moroder, Donna Summer, Chic, etc. (nicht umsonst die Kooperationen)

Alles in allem schon sehr nett aber eben auch nicht weltbewegend, wenn man die Marketingnummer weglassen würde.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Habs grad angemacht und der erste Song is ja sowas von Jacky Brown...grooved halt einfach, ich liebs.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

so, ich wollte jetzt gerade eine ausführliche meinung zu jedem einzelnen track abgeben, aber bei nummer 6 hab ich erst mal abgebrochen. die ersten 3 sind top, der moroder-track ist der hammer, aber danach plätscherts mir zu sehr. demnächst hör ich mir die zweite hälfte an.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Hab das Album heut den ganzen Tag auf Arbeit hören dürfen! Sehr sehr gelungen! Give life back to Music ist ja schonmal der Wahnsinn .. heute in der Sonne im Auto gehört! Da komm ich mir vor wie in Vice city! Get lucky wird wohl mein persönlicher Sommerhit! EInfach nur saustark! :smt023
 
  • Like
Reaktionen: philippk

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Einmal gehört. Zweieinhalb Songs würde ich mir direkt noch mal anhören, der Rest liegt irgendwo zwischen fad und nervig. Schade.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Rolling Stone - Albumkritik

Puh, das Album ist außer dem von mir bereits im letzten Monat gewählten Sommerhit "Get Lucky" nicht sehr partytauglich. Am besten kommts rüber, wenn man sich mit Kopfhörern im Bus oder auf der Couch richtig auf die intensiven Klangexperimente einlässt und gut zuhört...also wirklich mal was ganz Neues für die Band. Ich hab mich tierisch gefreut, dass sie endlich zurück sind und hoffe, sie jetzt demnächst mal live erleben zu dürfen.

Anbei noch ein Link, der Text triffts ganz gut wie ich finde. Obwohl ich dem angeblich besten Song der Platte nicht zustimmen kann - das ist für mich ganz klar der Moroder-Song.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

also von "intensiven klangexperimenten" habe ich auf dem album nichts gehört. anordnung, komposition und instrumentierung, ja. aber der klang ist organisch, fast zahm. giorgo als bester track: ack.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Touch auch mein Lieblingssong von der Platte. Erinnert mich vom Gesang her sehr an ein Musical :D und da steh ich ja eh drauf.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Nun 3x die Sause durchgehört und ich will's einfach nicht richtig mögen. "Get Lucky" bleibt wohl der Übersong des Albums, während ein Großteil des Rests auf dem Album wie viele viele Karpadors vor sich hinplätschert, nur noch schlimmer. Verkaufen wird sich die Scheibe gut, denn dafür sorgen schon die überschwänglichen Kritiken auf diversen Portalen wie z.B. plattentests.de - die geben dem Ding nämlich 8/10, während Human After All mit "nur" 6/10 abgestraft wurde.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
So wie das vermarktet wird bin ich mir auch sicher, dass sich das wunderbar verkaufen wird.
Und ich werd den Gedanken nicht los, dass wir die nächstes Jahr im Park sehen werden.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.272
Ort
Mos Eisley
Nun 3x die Sause durchgehört und ich will's einfach nicht richtig mögen. "Get Lucky" bleibt wohl der Übersong des Albums, während ein Großteil des Rests auf dem Album wie viele viele Karpadors vor sich hinplätschert, nur noch schlimmer. Verkaufen wird sich die Scheibe gut, denn dafür sorgen schon die überschwänglichen Kritiken auf diversen Portalen wie z.B. plattentests.de - die geben dem Ding nämlich 8/10, während Human After All mit "nur" 6/10 abgestraft wurde.

Daft Punk könnten mir nicht egaler sein, aber ein großes :smt049 dafür!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
So wie das vermarktet wird bin ich mir auch sicher, dass sich das wunderbar verkaufen wird.
Und ich werd den Gedanken nicht los, dass wir die nächstes Jahr im Park sehen werden.

Wenn dieser ziemlich unrealistische Fall eintritt, gönn ich mir vielleicht sogar mal wieder ein Ticket. Für realistischer halte ich SonneMondSterne. Viele Festivals werden sie nicht spielen, da sie weltweit ne große Nummer sind.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich frage mich grad was an diesem Album denn nun so toll sein soll? Bis auf die Vermarktungstrategie/Hype is da nichts wirklich so gut, wie es überall dargestellt wird....eigtl. eher öde und lahm.

Muss man halt mögen. Ich liebe allein schon das Lebensgefühl, das mit dem Sound transportiert wird.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Versteh nicht warum Leute immer wieder Probleme damit haben, etwas nicht zu mögen.. Wenns einem nicht taugt, taugts einem halt nicht.. warum muss es dafür eine Begründung geben?

Nach paar mal Hören gefällts mir eigentlich immer besser! Ein zwei Songs hauen mich nicht so vom Hocker aber gab auch selten ein Album wo das anders war..