D-Flame

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
D-Flame

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=CQ-9UGDx_qc]D-FLAME "HALLO" - Official MusicVideo [/ame]

D-Flame (* 19. September 1971; bürgerlich Daniel Kretschmer) ist ein deutscher Rapper und Reggae-Musiker aus Frankfurt am Main. Er ist vierfacher Familienvater.

D-Flame begann seine Karriere Ende der 80er Jahre in der Frankfurter Hiphopszene und bildete gemeinsam mit Azazin (der später als Azad Karriere machte), sowie A-Bomb und Combad (die auch für seine Soloalben produzierten[2] die Asiatic Warriors. Die brachten zwar bereits 1994 ein Album heraus, trennten sich aber wenig später. D-Flame arbeitete anschließend mit den Dancehall-Soundsystems SoundquakeSound und Pow Pow Movement[3], bevor er ab 2000 als Solokünstler auftrat.

Er veröffentlichte bisher fünf Alben. „Basstard“ machte 2000 den Anfang, das sich als eine Mischung zwischen Hip Hop und Dancehall beschreiben lässt. Mehr in Richtung Hip Hop ging sein zweites Album „Daniel X – eine schwarze deutsche Geschichte“ aus dem Jahre 2002. Man kann es als audiobiographisches Werk bezeichnen, da es eine Biographie verpackt in Liedern ist. Das nächste Album war dann ausschließlich Reggae- & Dancehall-Musik, es erschien 2003 und trägt den Titel „Unaufhaltsam“. Darauf ist auch als letzter Track ein Reggae-Cover des Extrabreit-Klassikers Polizisten zu finden. 2006 veröffentlichte er „F.F.M.“, welches eher in Richtung Reggae als HipHop geht.

D-Flame hat schon mit vielen bekannten und erfolgreichen Künstlern wie Seeed, Samy Deluxe, Jan Delay, Denyo 77, Xavier Naidoo, Afrob, Tone und J-Luv zusammengearbeitet, außerdem ist D-Flame eines der Mitglieder der Brothers Keepers. Darüber hinaus war D-Flame Mitglied beim ehemaligen Hamburger Hip-Hop-Label Eimsbush-Entertainment. Er moderiert noch bis Herbst 2010[4] immer dienstags eine Sendung über Rap, Dancehall und Reggae beim Frankfurter Jugendsender YOU FM.

Am 24. Januar 2007 war D-Flame bei TV total. Dort stellte er sich den Fragen Stefan Raabs und präsentierte das Lied Mom Song, mit dem er am 9. Februar 2007 sein Bundesland Hessen beim (ebenfalls von Raab initiierten) Bundesvision Song Contest vertreten hat.

Während seiner Laufbahn unterstützte er viele andere Hip-Hop-Künstler bei Live-Auftritten und Tourneen. Anfang 2008 unterstützt er die Hamburger Hip-Hop-Gruppe Dynamite Deluxe bei deren „TNT“-Tour.

Sein neues Album „Stress“ erschien am 14. November 2008.



Quelle Text


Myspace
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Es heißt ROCK im Park, und diesmal mein ichs auch mal ernst nach all den Verlangen nach irgendwelchen Hip Hop Acts hier :lol:
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
lagsamt solltet ihe mit der zeit gehen.
Rock im Park ist comerz....mainstream und somit umfasst es alle genres der musik...wie da marek schon gesagt hat, er will alles holen was gut klingt....und somit auch hip hop (;
Klar, rock...hör ich auch lieber, aber zur abwechslung wär sowas schonmal genial...z.b. Fürd clubstage. Soll jah ned heißen dass duzende von hip hop acts kommen sollen...aber einer oder zwei wären schonwas feines
 

Schuschu

Parkrocker
Beiträge
458
Reaktionspunkte
30
Ort
Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg
lagsamt solltet ihe mit der zeit gehen.
Rock im Park ist comerz....mainstream und somit umfasst es alle genres der musik...wie da marek schon gesagt hat, er will alles holen was gut klingt....und somit auch hip hop (;
Klar, rock...hör ich auch lieber, aber zur abwechslung wär sowas schonmal genial...z.b. Fürd clubstage. Soll jah ned heißen dass duzende von hip hop acts kommen sollen...aber einer oder zwei wären schonwas feines

Ja so ein paar Band wo in die richting Hip Hop/Reggae gehn find ich nich mal schlecht!So an einen tag auf der alterna oder so! Ich würd mich über Samy Deluxe freun!:smt023