Comunio Managerspiel

parkrocker92

Parkrocker
hmm Zwischen hochs gibts vllt, vllt aber auch nicht. das kommt ganz auf die Leistungen des TW's an. Bringt er in 3 aufeinanderfolgenden Spiele ne top leistung kann es sowas geben. Muss es aber eben nicht.
Sonst steigt der Marktwert auch zum Ende der Hinrunde meist etwas an.

Canna

Parkrocker
Jimmy Pop, spielst du eigentlich noch mit? Habe gerade gesehen, dass du 3 Nicht-Bundesligist-Spieler in deinem Kader hast.

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass mein Kader mehr als doppelt so groß ist, wie der von vielen Mitspielern. Ich bin quasi der Felix Magath unter dem Comunio-Managern. Dabei habe ich erst kürzlich 2 Spieler rausgeschmissen...

Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Folgende Spieler waren schon lange nicht mehr aktiv:

Toxicity: 30.8.
HackstockNBG: 12.9.

Sollen wir vielleicht irgendwie eine Regel einführen, dass man sich zumindest alle 1-2 Monate mal einloggen muss. Selbst wenn Toxicity beispielsweise ja ein ganz gutes Team aufgestellt hat, fehlt doch irgendwie der Spaß, wenn Teams komplett inaktiv sind.

Hooch

Ebenezer Hooch
Wir haben das Ganze in der privaten Comunio so gelöst, dass wir eine 1. und 2. Liga eingeführt haben :D

JackDaniels

Parkrocker
Ich finds ja absolut grausam was zurzeit auf dem Transfermarkt ist... ich such jetzt seit 2 Wochen nen Stammstürmer/-verteidiger..

Canna

Parkrocker
Da ich heute ja schon wieder einen Spieler gekauft habe mal die Frage, ob es denn eine Kaderbegrenzung gibt. Konnte darauf gerade keine Antwort finden.

Fabus

Parkrocker
Ich glaub keine, weiß es aber nicht sicher.

Mal so interessehalber: wie viele Spieler hast du denn? Ich hab mit 27 Spielern nämlich auch so nen riesen Magath-Kader.

Canna

Parkrocker
Danke, dann kann ich ja noch fleißig weiterkaufen.
Ich hab 28 Spieler, darunter 12 Verteidiger für 3 Positionen :D
Kein anderer hat über 18 Spieler, ChaoZ hat 14, arm3nia sorgar nur 12.

Trotz meiner großen Spieleranzahl steht eigentlich immer die gleiche Elf auf dem Platz.

Fabus

Parkrocker
Ja aber was soll man denn auch machen, wenn ehemalige Stammspieler 3 Mio Plus wert sind, aber bei 160.000 rumkreuchen. Und kommende Talente muss man sich ja auch für später oder zum spekulieren sichern. Also ich finde du machst alles richtig... ;)

Canna

Parkrocker
Ja aber was soll man denn auch machen, wenn ehemalige Stammspieler 3 Mio Plus wert sind, aber bei 160.000 rumkreuchen. Und kommende Talente muss man sich ja auch für später oder zum spekulieren sichern. Also ich finde du machst alles richtig... ;)

Der Erfolg gibt mir ja bislang Recht, bin immerhin Gesamtführender :)
Dabei hab ich eigentlich echt Mist gebaut (z.B. Metzelder für 3,5 Mio gekauft, der jetzt noch 450k Wert ist und auf der Bank sitzt).

Ich sehe einfach keinen Grund meine 160k Spieler zu verkaufen, wenn die Möglichkeit besteht, dass sich ihr Marktwert noch steigert.