Children of Bodom, Cannibal Corpse, Diablo

Bonebreaker

Parkrocker
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Straubing (Umgebung)
European fans, thanks for your patience. The wait is over!

Children Of Bodom teams up with the death metal legends CANNIBAL CORPSE (USA) and the metal-bulldozer DIABLO (FIN) for a full scale European tour. We didn't want to keep you waiting anymore so here's the first batch of confirmed tourdates. There's a lot more to come, see you on the road!

Blooddrunks crawling over your EU tour 2009

February 01 - Stadtgarden, Erfurt (D)
February 03 - Backstage, München (D)
February 07 - Syma Hall, Budapest (HU)
February 08 - Gasometer, Wien (AUT)
February 10 - Alcatraz, Milan (IT)
February 12 - Paradiso, Amsterdam (NL)
February 26 - Sentrum Scene, Oslo (N)
February 27 - Tyrol, Stockholm (S)
 

Bonebreaker

Parkrocker
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Straubing (Umgebung)
A couple of new dates have been added to the headlining tour with CANNIBAL CORPSE and DIABLO.

Blooddrunks Crawling Over Your EU 2009

January 31 - Haus Auensee, Leipzig (D)
February 01 - Stadtgarden, Erfurt (D)
February 03 - Backstage, München (D)
February 04 - Z7, Pratteln (CH)
February 05 - Z7, Pratteln (CH)
February 07 - Syma Hall, Budapest (HU)
February 08 - Gasometer, Wien (AUT)
February 10 - Alcatraz, Milan (IT)
February 12 - Paradiso, Amsterdam (NL)
February 20 - Elysee Montmatre, Paris (F)
February 21 - Hof Ter Loo, Antwerpen (B)
February 22 - Hof Ter Loo, Antwerpen (B)
February 23 - Docks, Hamburg (D)
February 26 - Sentrum Scene, Oslo (N)
February 27 - Tyrol, Stockholm (S)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Updated Blooddrunks Crawling Over Your EU 2009 tour dates:

January 30 - Huxleys, Berlin (D)
March 02 - Rytmikorjaamo, Seinäjoki (FIN)


Die beiden Termine sind noch dazu gekommen.
Bin höchstwahrscheinlich in Berlin dabei, am Freitag Konzert und am Samstag Eintracht Frankfurt im Olympiastadion.
München wäre zwar einen Tag vor meinem 18. auch nicht schlecht, is aber blöd wegen Hin- und Rückfahrt.

Deshalb:
"Berlin, Berlin...ich fahre nach Berlin!" :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Tickets für Berlin sind gerade eben eingetroffen.
29,75...stolzer Preis, aber ich denke mal es wird sich lohnen. :smt023
 

Sabakiel

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich schau sie mir auf jeden Fall in Nürnberg an. Wenn möglich auch noch München, aber da müsste ich erst einen Weg finden, nachts unbeschadet wieder nach Hause zu kommen.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Nachdem es mit Berlin nicht geklappt hat, war ich gestern in der Stadthalle in Erfurt am Start.
Meine Erwartungen waren schon ziemlich hoch. Immerhin sind CoB seit langem zu meinen absoluten Lieblingsbands zu zählen und in Diablo habe ich mich vor kurzem auch verliebt. Mit Cannibal Corpse kann ich nicht wirklich was anfangen, aber ich hatte mich trotzdem drauf gefreut da ich nach diversen Erzählungen davon ausgegangen bin das es bei ihnen in der Menge richtig zur Sache gehen wird.
Doch ich muss sagen das ich auch jetzt, knappe 24 Stunden danach immernoch total enttäuscht bin.
Aber die Leute die ein Ticket für München oder Nürnberg haben brauchen keine Sorge haben, denn es lag weniger an den drei Bands, als vielmehr an der Location und dem Publikum.
Die Stadthalle war meine Ansicht nach für das Konzert absolut ungeeignet.
Erstens war sie für die Bekanntheit der Bands viel zu groß, so das in der Tat nur ca. 1/3 der Halle gefüllt war. Und zweitens glich sie mit ihrer Empore und vom gesamten Aufbau her vielmehr einem Theatersaal.
Das Wernesgrüner kostete 3 Euro und war damit auch nicht gerade billig.
Gut war das die Securitys auf Kontrollen so gut wie verzichteten und man somit sehr schnell in die Halle kam und die Wartezeiten an der Garderobe ebenfalls sehr gering waren.
Die Halle war meiner Ansicht nach auch der Hauptgrund dafür das nie wirklich richtig Stimmung aufkaum.

Bei Diablo hatte ich es mir ja nicht wirklich anders erwartet, da die Finnen doch noch sehr unbekannt sind. Trotzdem haben sie wirklich ne gute Show abgeliefert. Nur dieses komische "Dancing Queen"-Cover von ABBA am Ende, das der Sänger den "two guys, which seem to be big fans" widmete, hätte echt nicht sein müssen.
Aber da im Publikum absoulut nix los war und jeder anscheinend nur auf CC oder CoB wartete, konnte ich wenigstens die Setlist im Handy speichern.
Hier ist sie:
1.Into the Sea
2.Icaros
3.Resign From Life
4.Reach my Scars
5.Trail of Kings
6.Living Dead Superstar
7.Dancing Queen

Danach kamen die groß angekündigten Cannibal Corpse.
Als sie starteten war im Publikum ziemlich aktiv, aber das legte sich relativ schnell wieder. Irgendwie wollte auch der lautstark geforderte Moshpit nicht zu Stande kommen. Schade.
Lag aber auch daran das es den Sänger nicht wirklich zu interessieren schien. Er beschränkte seine Arbeit an diesem Abend darauf die Texte ins Micro zu Growlen und allenfalls den Titel des nächsten Songs ins Micro zu brüllen. Schwach.
Aber ich will den Auftritt jetzt auch nicht zu schlecht reden, da mir ja von Anfang an klar war das mir CC nicht so gefallen wird.
Trotzdem war ich mit meiner Meinung bei weitem nicht alleine.
Auch hier hab ich ne Setlist, allerdings von Last.fm und ohne Gewähr:
The Time To Kill Is Now
Death Walking Terror
Disfigured
Evisceration Plague
Pit of Zombies
Covered With Sores
Born In a Casket
Make Them Suffer
Priests of Sodom
Devoured By Vermin
Hammer Smashed Face
Stripped, Raped, and Strangled

Nach weiteren 15 Minuten Umbauzeit war es dann gegen 22 Uhr so weit.
Children of Bodom betraten die Bühne und in der Menge tat sich endlich was.
Insgesamt haben CoB in ihren 90 Minuten (inklusive Zugabe) ein gutes Programm abgeliefert, doch auch hier muss ich kritisieren das letztendlich viel zu wenig Aktivität herrschte.
Hier die Setlist, Highlights waren meiner Ansicht nach Downfall und Children of Decadence:
Hellhounds on my Trail
Living Dead Beat
Sixpounder
Smile Pretty for the Devil
Silent Night, Bodom Night
Banned from Heaven
Hate Me!
Children of Decadence- Bodom after Midnight (medley)
Follow the Reaper
Blooddrunk
In Your Face
Angels Don't Kill
Lake Bodom- Bodom Beach Terror (medley aswell)
Downfall
--------
Bed of Razors
Hate Crew Deathroll

Fazit:
Ein sehr durchwachsener Start in die Konzertsaison 2009.

Trotzdem viel Spaß allen die ne Karte für eines der noch ausstehenden Konzerte haben. Ich bin überzeugt davon das Erfurt wirklich ne Ausnahme war, zumal ich gehört habe das es in Berlin wesentlich mehr zur Sache gegangen sein soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
komm grad vom konzert in nürnberg, fands ends geil, die setlist war glaub ich die selbe, kann mich nur nicht an smile pretty for the devil und follow the reaper erinnern, wüsste aber etz auch net was sie stattdessen gespielt haben :lol: everytime i die hab ich vermisst , ansonsten war die setlist top, vorallem bed of razors und banned from heaven gingen ziemlich ab

vorbands: diablo war ganz gut, mit cannibal corpse konnt ich wenig anfangen