Ich möchte nur hinzufügen, dass es mal wieder ganz exklusiv die Deutung von User rroman ist, dass ich die Finalisten nicht anerkennen würde. Habe ich nirgends geschrieben und habe ich so auch nicht gemeint.
a) kannst du dir das "mal wieder" verkneifen, mich kümmerts nicht, aber solche unterschwelligen Kleinigkeiten sind der 1. Schritt zu den oft dagewesenen ausufernden Diskussionen hier und bei sowas erwarte ich eigentlich auch das die Mods das beanstanden, wenn man hier schon groß die Forumspolizei angekündigt hat
b) Ist dein 2. Name "man"? Ich habe nicht geschrieben, Mcleo muss die Finalisten anerkennen
c) Wieso fühlst du dich angesprochen, wenn du es wie du richtig sagst nicht geschrieben hast?
d) muss ich zugeben aus deinem "es spielen nicht die beiden besten Mannschaften Europas im Finale gegeneinander" herausinterpretiert zu haben, dass du die Bayern meinst. Aber vielleicht meinst du ja ganz andere Teams ;)
Um das Thema abschließen ist man aus meiner Sicht automatisch eine der besten Mannschaften, wenn man in einem saisonübergreifendem Wettbewerb das Finale erreicht. Sonst könnte man die Paarung von jedem 2. Finale hinterfragen.