Champions League 2011/2012

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ach lass ihn einfach...

925262-troll.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Natürlich ist das überspitzt und auch ich finde Messi grandios, sowie auch seine Tore.

Trotzdem nervt es einfach, wenn direkt nach so einem überzeugenden Sieg direkt wieder versucht wird alles schlecht zu reden. Bayern war gestern sehr sehr stark und motiviert bis in die Haarspitzen. Mit so einem Auftreten hätten auch die meisten anderen Mannschaften Probleme gehabt.

Und zu Gomez' Toren: Schau dir das zweite nochmal an und sag' mir dann, was daran so einfach war.

ich habe nicht versucht alles schlecht zu reden, vielmehr bin ich jemand der sich aufgrund seines extremen interesses für fußball genau mit der materie beschäftigt.

dementsprechend versuche ich zu analysieren. den meisten leuten fehlt schlichtweg die fähigkeit das geschehen richtig einzuschätzen. das ist auch den mainstreammedien geschuldet die es auch nicht können und viel mist schreiben.

ich wette mit dir es gibt genügend "fans" die jetz schon wieder träumen aber nicht realistisch sind u hinterher fallen sie ins tiefe tal der tränen.

bayern hat gestern sicher eine starke leistung gezeigt ohne wenn u aber. aber das heißt noch lange nicht dass die chancen auf den CL Titel jetzt signifikant gestiegen sind.

@icedearth

von dir kommt auch iwie nie was konstruktives, aber das habe ich auch nicht erwartet...
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Natürlich ist das überspitzt und auch ich finde Messi grandios, sowie auch seine Tore.

Trotzdem nervt es einfach, wenn direkt nach so einem überzeugenden Sieg direkt wieder versucht wird alles schlecht zu reden. Bayern war gestern sehr sehr stark und motiviert bis in die Haarspitzen. Mit so einem Auftreten hätten auch die meisten anderen Mannschaften Probleme gehabt.

Und zu Gomez' Toren: Schau dir das zweite nochmal an und sag' mir dann, was daran so einfach war.

ich habe nicht versucht alles schlecht zu reden,vielmehr bin ich jemand der sich aufgrund seines extremen interesses für fußball genau mit der materie beschäftigt.

dementsprechend versuche ich zu analysieren. den meisten leuten fehlt schlichtweg die fähigkeit das geschehen richtig einzuschätzen. das ist auch den mainstreammedien geschuldet die es auch nicht können und viel mist schreiben.

ich wette mit dir es gibt genügend "fans" die jetz schon wieder träumen aber nicht realistisch sind u hinterher fallen sie ins tiefe tal der tränen.

bayern hat gestern sicher eine starke leistung gezeigt ohne wenn u aber. aber das heißt noch lange nicht dass die chancen auf den CL Titel jetzt signifikant gestiegen sind.

@icedearth

von dir kommt auch iwie nie was konstruktives, aber das habe ich auch nicht erwartet...

1. dann analysier bitte mal richtig.....
Sieh dir Gomez mal ganz genau an...
Laufwege (ohne ball), Die kommunikation mit mitspieler, das timing, beinarbeit....
Gomez ist ein weltklasse spieler, auch wenn er Technisch nicht der beste ist...
Also bitte....mecker nicht über seine Tore...

2. Lass sie/uns doch Träumen! Wenigstens können wir uns über Fußball freuen und stehen hinter unserer Manschaft....ich träum jedes Jahr von der CL auch wenns unrealistisch ist! Im Sport MUSS man immer Träumen! Dafür trainieren diese Sportler ja auch jeden Tag!
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
ich habe nicht versucht alles schlecht zu reden, vielmehr bin ich jemand der sich aufgrund seines extremen interesses für fußball genau mit der materie beschäftigt.

dementsprechend versuche ich zu analysieren. den meisten leuten fehlt schlichtweg die fähigkeit das geschehen richtig einzuschätzen.
QUOTE]

:smt043:smt043

Halt.... vielleicht triffts der Smiley besser --> :prakti:


Made my day ;)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
1. dann analysier bitte mal richtig.....
Sieh dir Gomez mal ganz genau an...
Laufwege (ohne ball), Die kommunikation mit mitspieler, das timing, beinarbeit....
Gomez ist ein weltklasse spieler, auch wenn er Technisch nicht der beste ist...
Also bitte....mecker nicht über seine Tore...

Er ist und bleibt überschätzt.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass er fast immer nur dann trifft wenn Bayern richtig gut spielt?

Das ist jedoch nicht die alleinige Aufgabe eines Stürmers. Warum hat er in der Nationalelf bisher so wenig überzeugt?

Klose ist um Welten besser. Weil er sich fallen lässt, weil er Bälle halten kann, weil er 1 gegen 1 gehen kann.

Das alles kann Gomez wesentlich schlechter.
Alles was Heynckes von ihm will, ist dass er im Strafraum versucht die Bälle zu verwerten bzw. am Fünfer.

Außerhalb des strafraums ist er eine 0. Er tut nichts für den Spielaufbau...

Schau dir nur mal an was Lewandowski zur Zeit macht.

Ich will nicht immer auf den Bayern rumhacken aber jeder der Gomez für einen Weltklassestürmer hält, hat einfach keine Ahnung von Fußball. Er ist einfach ein guter Abstauber, mit Bundesliganiveau aber Weltklassemittelstürmer sind Klose, Ibra, Benzema, Drogba, Eto o ...

Schau dir mal an welche Statur der Ibra hat und was der mit dem Ball kann, da sieht dein Gomez aus wie ein Bezirksligakicker.

Wieso wollt ihr das einfach nicht wahrhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Sorry,
aber was du da sagst ist stuss....
Stürmer spielen immer Systembezogen!
Gomez ist genau der richtige für das system von bayern, das ist genau sein spiel! In der Nationalmanschaft würd ich auch eher Klose spielen lassen, aber das war gar nicht das Thema!

Zu behaupten, Gomez wird überschätzt, ist in Ordnung.
Jedoch zu sagen, dass Gomez kein weltklassestürmer ist, ist einfach purer stuss und zeigt, dass du einfach engstirnig den Fußball betrachtest....Fußball wandelt sich, und so auch seine Positionen. Warum sollt im Bayern system sich gomez fallen lassen? dann ahst du überhaupt keine anspielstation in der spitze....sorry, spielst du fußball? sowas lerntman i der b jugend, wenn nicht schon c oder d jugend....
Man braucht immer Anspielstationen...(v.a. in der Spitze im system der Bayern)
das zum Thema "Spielaufbau"

versteh mich nicht falsch, es gibt bei weitem bessere Stürmer, aber gomez ist in der momentanen verfassung einer der besten. auch wenn er viele Flauten hat, v.a. wenn bayern verliert
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich bin jemand, der sich aufgrund seines extremen interesses an diesem forum sehr genau mit den beiträgen der nutzer beschäftigt.

Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass manch einer es einfach nicht schafft, mal seine Vereinsbrille abzunehmen und einfach Fußball zu genießen.
Manch anderer (oder auch gleicher) meint auch, die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen zu haben, hält sich für erhaben und bezeichnet den Pöbel als fans in Anführungsstrichen.

Das disqualifiziert manch einen für mich absolut.



letzter Beitrag von mir hierzu.
 
  • Like
Reaktionen: Nitro

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Hoffentlich gibt's während dieser CL-Saison noch das Duell Bayern - Barca, ich glaub ich würde mich in diesem Thread danach nur noch amüsieren.

warum? wär doch ein Top finale! :D
Wär bestimmt ein tolles spiel, egal wer gewinnt.

Nur um mal klar zu stellen, ich hab da jetzt nur Gomez einzeln betrachtet, ohne bayern fanbrille... :p
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ja ich spiele Fußball.

Das was du in der C u B Jugend lernst kannst du nicht mit dem vergleichen, was bei den Profis bzw im prof. Jugendbereich gelehrt wird, das ist was komplett anderes.

Seit der WM 2010 hat sich das 4-2-3-1 etabliert und worauf basiert dieses System? Der Stürmer ist eine "false nine" und spielt eben nicht nur vorne drin, da mit den vorderen Mittelfeldspielern bzw den Außenverteidigern versucht werden soll überzahl zu erzeugen.

Aha wenn du sagst Klose sollte in der nationalelf spielen, gibst du mir ja indirekt recht.
Vielleicht unterscheiden sich auch unsere definitionen von "weltklasse". Für mich bedeutet es, dass er in etwa auf einer Stufe mit den genannten personen steht, die auch im kreis mit den spielern für den weltfußballer stehen.

Das tut er einfach nicht.

Was sagst du dann zur Saison 2009/10 weitgehend ohne Gomez?

Ich glaube sehr wohl, dass Bayern um einiges besser wäre, wenn sie einen Spielertyp wie von mir beschrieben im Sturm hätten.

Heynches hat glaube ich nach dem ersten Hoffenheimspiel gesagt, dass Müller auch vorne drin spielen kann, man jedoch eh nicht mit echtem MS spielen muss, wenn man sich zb barca anschaut.

Ich würde durchaus mal müller vorne drin sehen wollen, er hat alles was gomez nicht hat, denke bayern wäre dann variabler

Shaqiri ist leider kein MS...

es ist halt vor allem durch die grandiosen torerfolge von gomez :smt043 nicht zurechtfertigen ihn auf der bank zu lassen, schade eigentlich

ja klar Bayern Barca will ich auch sehen, aber erst wenn Real ausgeschieden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
@icedearth

von dir kommt auch iwie nie was konstruktives, aber das habe ich auch nicht erwartet...

Von mir kommt viel mehr konstruktives als du jemals gebracht hast. Aber naja, wie ich sagte, "Don't Feed The Trolls". Von mir wirst du nichts weiteres hoeren, ich habe viel wichtigers zu tun mit meine zeit als es an dir zu verschwenden.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
195
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Ich hoffe, dass Bayern den spanischen Vereinen im Viertelfinale erstmal aus dem Weg geht. Alle anderen Gegner scheinen "machbar" zu sein.

Finale Bayern - Barca wär ein Traum... in dem einen Spiel ist alles möglich.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.357
Reaktionspunkte
2.240
Alter
37
Ort
Würzburg
1. dann analysier bitte mal richtig.....
Sieh dir Gomez mal ganz genau an...
Laufwege (ohne ball), Die kommunikation mit mitspieler, das timing, beinarbeit....
Gomez ist ein weltklasse spieler, auch wenn er Technisch nicht der beste ist...
Also bitte....mecker nicht über seine Tore...

Schau dir mal an welche Statur der Ibra hat und was der mit dem Ball kann, da sieht dein Gomez aus wie ein Bezirksligakicker
.

:smt043 Muppet Show???