Casper - "Lang lebe der Tod"

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Erinnert mich ein bisschen an Blut sehen, das war damals außerhalb des Albums auch seltsam, hat sich aber gut in XOXO eingefügt. Außerdem gibts ne Scherben-anspielung, das macht sowieso jedes Lied besser.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

XOXO will seinen Titeltrack zurück ¯\_(ツ)_/¯
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Sollte eher als Drangsalsong mit Casperfeature gesehen werden. Atmosphärisch geil, textlich joah....Casper-Schiene. Sein Stil nutzt sich so langsam ab.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Das gab es in den 80s schon 2.000.000 mal. Innovativ ist anders. Mögen tu ich die Atmosphäre trotzdem. Den Text kann man getrost ausschalten.

Überhaupt habe ich noch nie eine Generation erlebt, die so frappierende Unterschiede zwischen Texten und wirklich gelebtem Leben offenbart.

Dann seids doch auch mal unglücklich und ziellos zefix und studiert nicht mit 17 los und seid mit 21 fertig um zu arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Tracklist zum neuen Album:

1. LANG LEBE DER TOD feat Blixa Bargeld , Dagobert und SIZARR
2. ALLES IST ERLEUCHTET (mit einem schmankerl vom besten US rapper aller zeiten, spoiler)
3. KEINE ANGST feat. Drangsal
4. SIRENEN (PROLOG)
5. SIRENEN
6. LASS SIE GEHEN feat. Ahzumjot & Portugal. The Man
7. MORGELLON
8. WO DIE WILDEN MADEN GRABEN
9. DEBORAH
10. MEINE KÜNDIGUNG
11. FLACKERN, FLIMMERN.

Ziemlich wenig Tracks meines Erachtens. Ebenso sind drei davon schon bekannt...
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Auf Tour hatte er ja zudem Velroll (Schwarz ist das neue Schwarz) und Zehn (Untergehn im Applaus) gespielt, die sind jetzt scheinbar gar nicht drauf. Ersterer klang eigentlich relativ cool. Kann natürlich auch sein, dass sie umbenannt wurden, aber finde keinen der neuen Titel wirklich passend. Bin auf das Portugal. The Man-Feature gespannt.
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Mit so einem Feature hatte ich schon gerechnet, nachdem sie schon in Deutschland und USA zusammen getourt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Warum er so lange für das Album gebraucht hat, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Nach den ersten Durchlaufen ganz schön ernüchternd. 2 - 3 Kracher sind drauf, der Rest kickt noch nicht so. Das Album wird mit Sicherheit mit mehreren Durchläufen noch ein bisschen besser aber meine große Erwartung nach dem Blixa Bargeld Feature würde leider nicht erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Same here, 2-3 Songs sind ganz in Ordnung, mit dem Rest kann ich nix anfangen. Mir persönlich einfach zu düster. Auch den Song lang lebe der Tod finde ich einfach nur merkwürdig.
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Ich find es echt gut, definitiv besser als Hinterland (und das fand ich seinerzeit auch nicht schlecht).
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Habe es noch nicht so häufig durch, aber der erste Eindruck ist durchweg positiv.

Alles ist erleuchtet ist ein vollkommenes Brett, ansonsten ist Deborah ein Highlight für mich.

Freue mich auf Würzburg!
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Nach den ersten Eindrücken deutlich besser als Hinterland am Anfang. Welches ich kurz später auch sehr feierte.
Nach dem lesen dieser großartigen Rezension hatte ich auch die Hintergründe der Texte etwas mehr verstanden. Wusste zb nicht, dass Cas an Depressionen litt.
Mittlerweile gefällt mir fast jeder Song extrem gut. Highlight bisher "Morgellon", weil ich einfach auf Boom Bap stehe, und selbstverständlich flackern/flimmern.
Reinhören lohnt sich wie immer nicht nur für Rapfans. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snakecharmer22

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Finde es auch zumindest gut. Diesen Woah-Effekt von XOXO gibt es eh nimmer. Sirenen find ich mega.