Campen ausserhalb der offiziellen Campingplätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaMock81

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
41
Und, wie wurde denn nun allgemein dieses Verbot durchgesetzt? Ich meine abgesehen vom Volksfestplatz.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Laut meinem Gespräch mit dem Polizisten am Sonntagabend wurde die Androhung der Stadt gut umgesetzt und hat Wirkung gezeigt.
Parkflächen wurden als Parkflächen genutzt und gecampt wurde WEITESTGEHEND regulär.
Es gab auf der Grossen Strasse und an diversen anderen Spots kleinere Verstösse die aber nicht geahndet wurden da die Gesamtsituation das nicht erfordert hat. Bussgelder wurden keine ausgesprochen.
Die Stadt musste diesen Schritt unternehmen um dem Übel Einhalt zu gebieten. Diese Regelungen werden von der Exekutive aber weich eingesetzt, so dass sich ein 100%-Effekt für diesen Event über 1-3 Jahre hinziehen kann. Das wird situationsbedingt gehandhabt.

Das ist mal so die freie Wiedergabe des Gesprächs mit dem sehr netten Kollegen von der Polizei.
 

DaMock81

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
41
Danke für die ausführliche Rückmeldung! Dass das nicht von jetzt auf gleich umgesetzt werden kann, war klar. Aber irgendwann muss man mal anfangen.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Ich kann jetzt nur vom Volksfestplatz reden, aber da wurde es zumindest am ersten Tag komplett durchgezogen. Hatte auch zur Folge das es Freitag morgens so zwischen 4 und 6/7 komplett still war, was angenehm aber auch komisch war.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich fand es ja etwas bemitleidenswert, dass da noch ein paar wenige stille Camper auf dem Volksfestplatz waren. Wie das letzte Einhorn. :lol:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Ich fand es ja etwas bemitleidenswert, dass da noch ein paar wenige stille Camper auf dem Volksfestplatz waren. Wie das letzte Einhorn. :lol:
Dafür haben die Typen am Eingang zum CP6.1 (GreenCamp-Zugang zum Volksfestplatz) alles wett gemacht.
Mit Flachbild-TV in 65" und dann drei grosse Camps wo jeder der lauteste sein wollte. Die typen mit dem grossen Zelt und den grossen Boxen haben ihr Hirn wahrscheinlich mit der ungeheuer schlechte Anlage durch die Gehörgänge rausgeblasen.
Wie kann man morgens um 9 direkt neben 2 nur dröhnenden und scheppernden Kalotten bei 120dB sitzen?
Unverständlich für mich.
Unverständlich auch, dass das keiner abgedreht hat.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich kann jetzt nur vom Volksfestplatz reden, aber da wurde es zumindest am ersten Tag komplett durchgezogen.
Also 30 Meter von meinem Auto weg war ein Camp mit Kühlschrank, Generator und allem Drum und Dran, die waren die ganze Zeit da und das waren nicht die einzigen.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Also 30 Meter von meinem Auto weg war ein Camp mit Kühlschrank, Generator und allem Drum und Dran, die waren die ganze Zeit da und das waren nicht die einzigen.
Gut das kann sein, hab mich da vor allem auf die Anlagen bezogen die dich sonst immer die komplette Nacht in Stadion-Lautstärke beschallt haben. Von denen hab ich nix gehört :D
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
731
Alter
27
Ort
München
Gut das kann sein, hab mich da vor allem auf die Anlagen bezogen die dich sonst immer die komplette Nacht in Stadion-Lautstärke beschallt haben. Von denen hab ich nix gehört :D

Also ich habe jedes Mal, wenn ich zu den kostenpflichtigen Toiletten/Duschen oder mal zum Sanizelt gelaufen bin mindestens 1 übermäßig laute Analge mit so blöder Musik gehört, dass ich teils selbst nach 5 Minuten das Bedürfnis hatte alles kurz & klein zu schlagen :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Man muss aber auch mal sagen, dass es die Jahre davor deutlich schlimmer war.
Dieses Jahr war ein guter Anfang. Den Weg muss man die nächsten Jahre aber auch konsquent weitergehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.