Caligola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Caligola



Offiziell Bestätigt

Alles sehr geheimnisvoll, was da im vergangenen Jahr im Aftershow-Bereich bei "Rock am Ring" passierte. Das Ganze zog seine Kreise zur Platinverleihung für das Mando Diao Album "Give Me Fire" und bis zum "Musikexpress Style Award". Ja, das waren zweifelsohne die Mando Diao-Frontmänner Björn Dixgård und Gustaf Norén da auf der Bühne. Aber... Mit neuer Band?!

Die Beiden machten gemeinsame Sache mit den Gebrüdern Salla und Masse Salazar. Sie sind nicht nur die Erfolgsproduzenten des Albums "Give Me Fire", sondern gelten in ihrer Heimat außerdem als Erfinder des schwedischen HipHop. Und die Songs, die diese neue Truppe vorstellte, zeigten das Beste aller vier Künstler - waren mit anderen Worten überaus ausgefallen.
"Back To Earth" - ein Crossover, das es in sich hat

Nun, einige Monate später, erwartet uns alle ihr erstes Album "Back To Earth". Gleich mehrere Nummern darauf haben das Potential des Mando Diao-Smashs "Dance With Somebody" - und das war schließlich eine Nummer Eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf diesem Album verschmelzen Rock und Soul mit HipHop-Drums und Bläsern, aber auch Dance-Beats und Jazz sind zu hören. Die erste offizielle Single-Auskopplung aus dem Album trägt den Titel "Forgive/Forget" und erscheint am 24. Februar.


Quelle Text

offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Also schon wieder Mando Diao :lol:
Klingt aber echt nicht schlecht!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
klingt interessant.
mando diao ist erst seit dem letzten album kacke. davor waren die echt hammergeil und die ersten drei alben gehen nach wie vor ab und hör ich mir immer noch gerne an.
und der rip-auftritt 07 war auch mega.:D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.270
Ort
Mos Eisley
Je öfter ich das hör, desto mehr denk ich mir: Das ist zwar Pop, aber es is tauch einfach verdammt schöner Pop. Wenn's zeitlich reinpasst, gerne!
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Mit denen kann ich genauso wenig anfangen wie mit Mando Diao!
Aber MLK steht halt leider auf die Schnarchnasen;)
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Klingt eigentlich echt sehr interessant und wie schon oben gesagt, viel schlimmer als Mando Diao kanns nicht sein. Mal ins Album reinhören und wenns gefällt und die Zeit passt guck ich mir das mal an :)
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Nachdem die nun andauernd in der Werbung kommen nerven die mich schon gewaltig!

lächerlich wie sie es nötig haben mit dem namen mando dia werbung für ihr achso experimentelles projekt machen... schade dass es von so vielen gefressen wird.:smt015

Vor allem ist die Musik irgendwie schon sehr ähnlich! frag mich warum die ein neues Projekt starten mussten? Dann doch lieber einfach ein Konzeptalbum unter dem Namen Mando Diao machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.