Broilers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Broilers



Offiziell Bestätigt

Die Broilers sind eine Oi- und Punkband aus Düsseldorf.

Neben „klassischen“ Elementen aus Oi und Punkrock hat die Band auch Einflüsse aus Rockabilly und zum Teil auch aus dem Ska- und Reggaebereich, die seit der Veröffentlichung von Verlierer sehen anders aus immer stärker hörbar werden. Seitdem pflegt die Band auch ein gewisses Mafiaimage, was vor allem durch die Texte und das Layout der Tonträger und des Merchandise transportiert wird. Bei der Veröffentlichung der ersten Single Schenk mir eine Blume waren die damaligen Bandmitglieder 16 Jahre alt. Deutschlandweit bekannt wurde die Band unter anderem auch durch ständige Livepräsenz, zum Beispiel auf größeren Festivals wie dem Force Attack. In ihrer Heimatstadt kommen bis zu 2000 Besucher zu ihren Konzerten.

Seit Oktober 2006 sind die Broilers bei People Like You Records unter Vertrag.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


CDs bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Die sind wohl Pflicht, kenn aber leider nur weniger Lieder, aber die sind sehr geil.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Wow geil, etz muss ich fast doch zu Rip

Anspieltipp: "Ich sah kein Licht" und "Wenn du jetzt denkst"
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Kumpel von mir mag die sehr, ich kann mit denen aber nichts anfangen.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Hab ich mich nie wirklich für interessiert da ich bisher dachte das sind so "Oi Oi Oi Punk und Besoffen sein" Typen

aber laut youtube scheint das anders zu sein
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hab mich bisher auch wenig mit ihnen auseinander gesetzt, aber das Lied ist ja mal richtig stark:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wie is die Kapelle live?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hägar

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Danke dir...

Ich denke das könnte sich lohnen...schön Sonne und ein bis fünf Bierchen, dazu die Mucke, kann ich mir gut vorstellen!:smt023
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Mir gefällt's eigentlich auch recht gut. Nur wird das bei mir wahrscheinlich wegen zu vieler Überschneidugen nicht hinhauen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Also ich hab jetzt mal ein bisschen mehr gehört und hab mal ne Frage. Kann es sein, dass die Band auf dem neuen Album nen extremen Stilwandel vollzogen hat?

Mir gefällt es deutlich besser was sie aktuell machen, aber die haben dafür sicher richtig Hiebe bekommen von der alten OI Gemeinde oder?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hm, die haben sich echt gewandelt ist auch meine meinung

edit: das ist ja zu geil

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

edit, um euch mal aufs festival einzustimmen eine google suche mit videos vom area4 auftritt

http://www.youtube.com/results?search_query=broilers+area+4&search_type=&aq=f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Auf die freu ich mich ganz besonders!Kumpel von mir war letztes Jahr auf'm Area4 und war absolut begeistert von denen!Mittlerweile bin ich's auch :smt023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.