Billy Talent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Scheinen ziemlich sicher zu sein, wenn schon bekannt ist, dass sie nicht Headliner werden würden. Co-H Status auch völlig ausreichend. Würden für mich am besten vor die Hosen passen.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Sind Klasse. Versteh echt nich was da immer alle haben. Erste mal damals im Park habens mir auch ned so gefallen. Kann aber auch an meinem Pegel gelegen haben. Vor Limp Bizkit waren se spitze. Vor allem wenn man die davor wirklich grausamen Guano Apes gesehen hat. Chiemseee Rocks vor Blink waren se find ich auch tadellos. Muss ja ned Head sein aber kommen dürfen die jederzeit. Die haben einfach locker 5-8 Lieder die viele vom Hören her kennen und die einfach Partystimmung pur sind (z.B. Devin a midnight mass, red flag, this suffering, fallen leaves, how it goes, try honesty, line & sinker...) Wer immer sagt die sind Mist soll sich mal die Lieder anhören. Da geht die Post ab :-)
 
  • Like
Reaktionen: Aureus

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Kann ich nur zustimmen!
09 im Park und 10 am Frequency war das ne ordentliche Party!
Ich bin zwar auch froh, dass sie keinen Headliners-slot belegen, aber als CoHead fänd ich die wunderbar!
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Am chiemsee rocks warns auch geil! Da fand ich die Stimme vom Sänger jetzt ned wirklich soooo schlecht, wie es alle immer behaupten!
Also von mir aus können se gern kommen. Bloß als head nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T

clear

Parkrocker
Beiträge
464
Reaktionspunkte
231
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
Tja noch nicht gesehen.. kann man sich gerne mal geben. Aber, wie viele hier auch denken, kein Head. Wobei... wenn die Wahl zwischen Linkin Park und Billy Talent als Head besteht.. dann nehm ich dann doch Billy Talent^^
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
seh ich ähnlich.. hab sie Rock im Park '09, Area4 '10 und Chiemsee Rocks '10 gesehn und fand sie von mal zu mal besser. Wie ChiquitaChaser schon sagte die haben ziemlich viele bekannte Lieder die recht fett sind. Vor den Hosen würden die schon ziemlich gut passen (aber wie gesagt als Head brauch ich se nich:lol:)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Naja, Head wäre eher grenzwertig. Klar, in die Charts und so kommen se rein und ich mag sie auch ganz gut. Aber Head? Vielleicht knapp als Alterna Head zu rechtfertigen, aber selbst da seh ich sie eher auf dem Slot 2 oder 3.
 
  • Like
Reaktionen: clear

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
wenn kings of leon en headslot bekommt, dann bekommt das billy talent allemal hin. allerdings auf jeden fall nur alterna, weil die vielfalt fehlt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Versteh dieses KoL-Argument nie...Kings Of Leon sind doch international weitaus (!) bekannter und erfolgreicher als Billy Talent es sind. Ich raff nicht wo die KoL sonst hinstecken sollen, damit sie ins Line-Up reinpassen. Die Kerle headlinen Festivals wie Reading oder das Oxegen, Muse sind ähnlich groß anzusiedeln und selbst da wurde damals rumgemosert...what the fuck.
 
Zuletzt bearbeitet:

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Versteh dieses KoL-Argument nie...Kings Of Leon sind doch international weitaus (!) bekannter und erfolgreicher als Billy Talent es sind. Ich raff nicht wo die KoL sonst hinstecken sollen, damit sie ins Line-Up reinpassen. Die Kerle headlinen Festivals wie Reading oder das Oxegen, Muse sind ähnlich groß anzusiedeln und selbst da wurde damals rumgemosert...what the fuck.


Die wären höchstens Co-Head auf der Center davon bin ich überzeugt. Wenn head dann nur auf der alterna!
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Die Kerle headlinen Festivals wie Reading oder das Oxegen, Muse sind ähnlich groß anzusiedeln und selbst da wurde damals rumgemosert...what the fuck.

Dass ihr immer eure UK-Festival-Vergleiche bringen müsst....das macht sowas von NULL Sinn! Was in GB als Head durch geht, muss bei uns noch lang nicht so bekannt sein, und andersrum.
Gerade eure KOL-Debatte zeigt das doch. Vor "Only by the Night" habt der deutsche Mainstream so gut wie noch nie was von KOL gehört, während es in UK das vierte Top3 und zweite Nummer-1-Album war. ;)
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Versteh dieses KoL-Argument nie...Kings Of Leon sind doch international weitaus (!) bekannter und erfolgreicher als Billy Talent es sind. Ich raff nicht wo die KoL sonst hinstecken sollen, damit sie ins Line-Up reinpassen. Die Kerle headlinen Festivals wie Reading oder das Oxegen, Muse sind ähnlich groß anzusiedeln und selbst da wurde damals rumgemosert...what the fuck.

Jetzt lass aber mal Muse aus dem Spiel, denn die sind wirklich Oberliga. Hardcore-vielseitige Band. Davon träumen die KOL noch...

Naja, egal. Es geht um Billy Talent, die haben 2009 gut gerockt, ich traue ihnen einen Headslot auf jeden Fall zu.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Die Kerle headlinen Festivals wie Reading oder das Oxegen, Muse sind ähnlich groß anzusiedeln und selbst da wurde damals rumgemosert...what the fuck.

Dass ihr immer eure UK-Festival-Vergleiche bringen müsst....das macht sowas von NULL Sinn! Was in GB als Head durch geht, muss bei uns noch lang nicht so bekannt sein, und andersrum.
Gerade eure KOL-Debatte zeigt das doch. Vor "Only by the Night" habt der deutsche Mainstream so gut wie noch nie was von KOL gehört, während es in UK das vierte Top3 und zweite Nummer-1-Album war. ;)

Roskilde, Rock Werchter, Pinkpop, Coachella, Gurten, Benicassim, Hultsfred, Heineken Open Air um nur mal ein paar andere zu nennen, die nicht in UK liegen.

Billy Talent headlinen halt nur Festivals in Deutschland in Kanada, ansonsten spielen sie halt hauptsächlich zur Saure-Gurken Zeit.
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Muss mich jetzt auch mal einklinken.

Obwohl ich es nicht gerne zugebe und sie auch nicht so gerne mag aber Kings of Leon sind eine Nummer größer als Billy Talent. Punkt.

Warum?

Ganz einfach. Sie spielen NUR noch Head-Shows die letzten Jahre. Vll gibts 1-2 Ausnahmen von Festivals die ich nicht kenne oder ich hab was übersehen, aber allermeistens sind sie Head.

Billy Talent nur selten, vll mal Sosi/HuSo aber größenteils nicht.

Liegt auch daran, dass Billy Talent eigentlich nur nen harten Hype hatte von 2007 - 2009 und KoL sich etabliert haben und ne gewachsenere Fanbase. Zudem sind se in den allgemeinen Medien a la Radio, Fernsehen etc. viel besser vertreten als Billy.

Wobei das nichts an der Tatsache ändert, dass der 3. Rip Head 2012 doch Billy Talent heißen kann....
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
dazu muss man aber sagen dass es 2005 bedingt durch diverse bandabsagen eine wirklich kurzfristige lösung war.
und judith und ihre jungs haben sich der schweren aufgabe gestellt, dafür verdienen sie auch heute noch meinen größten respekt. klar, ich hätte auch lieber nen anderen Act gesehen aber man hat immer noch die Möglichkeit zu ner anderen Bühne zu gehen oder Zeltplatz/Partyzelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.