Billigste Ticket Anbieter?

Miles89

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte mal fragen wer der billigste Ticket Anbieter ist.
Da ich meine tickets fast immer bei eventim bestelle (wie die meisten Leute) und Eventim ziemlich teuer ist.

Bei Eventim werden die Tickets teurer Angeboten als zb. bei Kartenhaus
Bsp. Toten Hosen Hamburg bei Kartenhaus: 34,10
Toten Hosen Hamburg bei Eventim: 36,35

und Außerdem beträgt die Bearbeitungsgebür pro Ticket 4,90 €.
Weiß jemand wie hoch die Bearbeitungsgebübühr bei anderen anbieter wie zb. Kartenhaus sind?

Bezahlt man eigentlich bei eventim Versandkosten?

Es wäre Super wenn wir gemeinsam den billigsten Anbieter herausfinden würde, wenn man ziemlich oft Tickets bestellt kann man so ziemlich viel Geld sparen.

Also postet mal eure Erfahrungen von den verschiedenen Anbieter
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
bei Kartenhaus zahlst du keine weitere Bearbeitungsgebühr, kommen halt noch etwa 5 Euro für Einschreiben an versand dazu. Eventim verlangt Wucherversandgebühren und verschicken dann trotzdem nur mit normalem unversicherten Brief für 55 Cent :evil:
Geh am besten zur örtlichen Vorverkaufsstelle, da zahlst du dann logischerweise keine Versandkosten und hast keinen weiteren Stress.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Normal benuetze ich meine Vorverkaufsstelle heir in der stadt, aber manschmal muess ich online bestehlen sonst gibt es keine tickets (z.b. AC/DC und Metallica). Da benuetze ich immer eventim.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.413
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
bei Kartenhaus zahlst du keine weitere Bearbeitungsgebühr, kommen halt noch etwa 5 Euro für Einschreiben an versand dazu. Eventim verlangt Wucherversandgebühren und verschicken dann trotzdem nur mit normalem unversicherten Brief für 55 Cent :evil:

Da müsste ich mich schon sehr irren, wenn das stimmt. Soweit ich weiß verschicken die grundsätzlich per Einschreiben Einwurf! Das heißt es wird halt in den Briefkasten geworfen, ohne dass du unterschreiben musst. Da gibts aber trotzdem einen Einlieferungsnachweis und eine kleine Versicherung (Einschreibene geht ja bis 30 Euro soweit ich informiert bin).
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
ich habe zwei Eventim Briefe vor mir liegen, die beide für 55 Cent Brief verschickt wurden;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ich habe zwei Eventim Briefe vor mir liegen, die beide für 55 Cent Brief verschickt wurden;)

krass :o noch nie erlebt.... bei mir is immer ein R aufkleber für einschreiben draufgewesen bis jetzt...

bei mir auch. übrigends: zu den Hosen-tickets: versuchs beim offiziellen Hosenshop "KaufMich" Karte für 29€, und dann zwar noch hohe gebühren, aber immer noch billiger als der Rest.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
kaufe wenns geht auch immer bei muencheticket in der stadt, aber manchmal kommt man halt nicht drum rum.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ich hab tickets(ich glaub es war für die wombats) bei ticketonline.de deutlich günstiger bekommen als bei eventim. dachte eigentlich sei ne ausnahme gewesen. aber normaler weiße geh ich zur örtlichen vorverkaufs stelle.
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
ich habe zwei Eventim Briefe vor mir liegen, die beide für 55 Cent Brief verschickt wurden;)

krass :o noch nie erlebt.... bei mir is immer ein R aufkleber für einschreiben draufgewesen bis jetzt...

ist da noch ein zusätzlicher aufkleber drauf? wo halt nen kreuz bei einschreiben steht?

genau weil, einschreiben/einwurf kostet nämlich auch den typichen portobetrag einen briefes. (einschreiben einwurf 1,60€ + porto z.b. 55 cent oder 95 cent), allerdings ist das dann immer noch weniger als die bezahlten 5 euro! habe bei eventim vorkurzem auch bestellt un da gabs dann noch aufs 5 euro portonoch ne 5 euro "presalergebühr" (oder so), echt nen witz...

bei kartenhaus fallen auf den eigentlichen ticketpreis halt die vvk-gebühren und 60 cent bearbeitungsgebühr an, die aber meist schon im ticketendpreis eingebunden sind. wenn man dort online bestellt kommen neben den 5 euro versandt nochmal zusätlich meist 60 cent onlinegebühren drauf.

es gibt teilweise noch billigere anbieter, nur ist dann das konzertangebot meist auch deutlich kleiner :/ kartenhaus ist derzeit der größte "gegner" von eventim, weil sie "fast" auch alle konzerte anbieten können.

das billigste ist immer noch in nem ticketshop direkt kaufen. natürlich ist da dann der kartenhausdealer billiger als der cts (eventim) shop! und man sollte noch auf die tatsächlichen endpreise der shops achten! weil manch ein händler haut auf den "ticketendpreis" nochmal ne eigene gebühr drauf. sind eigentlich net erlaubt und die 1,5-2,5€ könnt ihr euch bestimmt auch sparen!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich fahr einfach zum lokalen tickethändler ein paar dörfer weiter (außer wenn es nach 15 minuten ausverkauft ist ;) )...dort gibts zwar auch eventim tickets, aber die sind immer 2 Euro billiger als im Internet, warum, das weiß ich auch nicht. und natürlich dann keine versandkosten
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Unsere VVK-Stelle ist auch ein eventim-Verkäufer, aber 2 Euro billiger und keine Versandkosten. So kostet mich das Airbourne - Ticket 20,60, anstatt 27,50, falls man sich nur eine Karte kauft...bei großen Konzerten hat man halt keine Chance, die greifen auch nur per PC auf das eventim - Kontingent zu.
 

Miles89

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Bei den 4,90 € die man bei Eventim beszahlt sind Versandkosten und Bearbeitungsgebühr zusammen oder?
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Bearbeitungsgebühr zahlst ja extra oder?

ich war heut in der örtlichen vvk stelle und de verkaufen mir rip für 128,50
und wacken für knappe 80, wobei ich mir des ned vorstellen kann, weil metaltix.de verlangt 130? weiß da einer was? soviel ich weiß bezieht der shop die karten von münchen ticket..
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Bearbeitungsgebühr zahlst ja extra oder?

ich war heut in der örtlichen vvk stelle und de verkaufen mir rip für 128,50
und wacken für knappe 80, wobei ich mir des ned vorstellen kann, weil metaltix.de verlangt 130? weiß da einer was? soviel ich weiß bezieht der shop die karten von münchen ticket..

die werden noch Frühbucher-tickets haben, und diese dann eben zu diesem preis verkaufen, weil dann alle zu ihnen rennen, weil es da billiger ist.
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Bearbeitungsgebühr zahlst ja extra oder?

ich war heut in der örtlichen vvk stelle und de verkaufen mir rip für 128,50
und wacken für knappe 80, wobei ich mir des ned vorstellen kann, weil metaltix.de verlangt 130? weiß da einer was? soviel ich weiß bezieht der shop die karten von münchen ticket..

die werden noch Frühbucher-tickets haben, und diese dann eben zu diesem preis verkaufen, weil dann alle zu ihnen rennen, weil es da billiger ist.

Ja könnte sein, aber 50 euro unterschied, und de ham gmeint san cts tickets, 2 stück einmal wacken, und dann noch ein extra ticket fürs campen? hat jemand schon sowas gehabt..