Bilder-Kritik Thread

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Da hab ich mal wieder vor dem edit gelesen, aber auch der beschreibt nur wie man die Helligkeit ändert, an der belichtungsdauer ändert das auch nix, bzw net so, dass ich auf zb ne halbe Minute stellen kann.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
So. Nachdem mich nach Anschauen der Bilder hier das Fernweh packte, hab ich Urlaubsfotos vom letzten Jahr angeschaut und mal ein paar schöne rausgesucht. Immer noch weit entfernt davon, einen künstlerischen Anspruch zu haben, aber immerhin mache ich mir mittlerweile Gedanken, wie man aus einem Motiv vielleicht ein bisschen mehr rausholen kann, anstatt einfach nur blind los zu schießen.
Achja. Doofe tags hier. Muss man einfach drauf klicken, um es richtig zu sehen.






€: Ach Gott, maximal acht Bilder pro Post. Jetzt fehlen natürlich die Besten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ich glaub in dem koala hab ich grad n neues avatar entdeckt darf ich das verwenden?
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
der Blick aus meinem Schlafzimmer :mrgreen:
 

Anhänge

  • BlickSchlafzimmer.jpg
    BlickSchlafzimmer.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 571

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Hier gab es ja schon lange keinen Nachschub mehr...hier mal Bilder von Deichkind:
 

Anhänge

  • _DSC3103.jpg
    _DSC3103.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 480
  • _DSC3188.jpg
    _DSC3188.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 413
  • _DSC3190.jpg
    _DSC3190.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 405
  • _DSC3400.jpg
    _DSC3400.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 434

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Kennt hier jemand eine kurze Einführung für untalentierte und unkreative Menschen zur Landschaftsfotografie? Ich will keine Fotopreise gewinnen, aber eigentlich wäre es schon ganz interessant mal nen bisschen was davon zu verstehen. Werde mir von meiner Freundin für meinen nächsten Urlaub ne Spiegelreflex Kamera leihen und möchte da mindestens 5% des Potentials ausschöpfen können!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Kennt hier jemand eine kurze Einführung für untalentierte und unkreative Menschen zur Landschaftsfotografie? Ich will keine Fotopreise gewinnen, aber eigentlich wäre es schon ganz interessant mal nen bisschen was davon zu verstehen. Werde mir von meiner Freundin für meinen nächsten Urlaub ne Spiegelreflex Kamera leihen und möchte da mindestens 5% des Potentials ausschöpfen können!

Ich kann dir ein gutes Buch dazu empfehlen. Und zwar eines mit nur 120 Seiten statt den üblichen 500 Seiten Schinken der sonstigen Fotobücher :smt023

[ame]http://www.amazon.de/Natur--Landschaftsfotografie-Cornelia-D%C3%B6rr/dp/3772364780/ref=sr_1_10?s=books&ie=UTF8&qid=1335889774&sr=1-10[/ame]
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
kann mir jemand ne gute kamera zum reisen empfehlen? am häufigsten fotografiere ich landschaften, schnappschüsse in bars und so sind mir nicht wichtig.. ne normale spiegelreflex kamera ist mir zum reisen wohl zu teuer und vor allem auch zu groß und unhantlich. am liebsten wäre mir was in der größenordnung von der hier:
[ame]http://www.amazon.de/Sony-DSC-HX20VB-Cyber-shot-Digitalkamera-Schwenkpanorama/dp/B007FATLXA/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1343039523&sr=8-1-spell[/ame]

ein bisschen größer, also zb mit einem nicht komplett einfahrbaren objektiv, wäre auch in ordnung..

ich spiele gerne mit den einstellungen rum, ohne davon große ahnung zu haben.. also iso und belichtung, weißabgleich und was es noch so alles gibt.. und eine schwenkpanorama funktion finde ich super!

oberste preisliche schmerzgrenze sind wohl 350€. wobei das schon weh tun würde und ein bisschen weniger angenehmer wäre ;) hat jemand einen tip?
 

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Ich hab mir diese hier gekauft und bin wirklich sehr zufrieden! Passt auch super in die Hosentasche. Auch die Aufnahmen bei wenig Licht sind m.M. nach wirklich gut:

[ame]http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004MKNBRI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343043309&sr=1-1[/ame]

14x Zoom ist völlig ausreichend (bei 20 fach benötigt man eigentlich schon ein Stativ um brauchbare Fotos zu machen zu können).

Für 200 Euronen bekommt man hier n super Allrounder! :smt023
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.502
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Meinem Vater wurde die hier empfohlen.

[ame]http://www.amazon.de/Casio-EX-ZR100-Highspeed-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004H3X1F2/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343047270&sr=1-4[/ame]

Die kann halt auch n paar Spielereien und man muss nicht immer gleich die Spiegelreflex einpacken.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Selbst die günstigsten Spiegelreflex oder Systemkameras mit den Kit Objektiven und mit den Vollautomatikprogrammen haben eine Qualität, die Welten über den Knipsen liegt. Ich find die ja auch ok, aber wenn ich eine halbe Weltreise macht, würd ich mir schon eine Spiegelreflex kaufen. Bei ebay gibts auch vernünftig günstige Gebrauchte. Sonst die Nikon D3100 ist ein gutes und vorallem kleines Einstiegsmodell. Kompakter wäre die Nikon One, aber auch glaubs etwas teurer.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind. Wenn ich Weltreise machen würde, dann würd ich allerhöchstens eine kleine kompakte mitnehmen... dann würds mir nicht um das perfekte Photo gehen, sondern nur darum ein paar Impressionen festzuhalten.
Aber ich glaub... wenn ich Weltreise machen würd... dann hätt ich gar keine Kamera dabei.