Bestens gerüstet für Rock im Park

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Neue offizielle Aktion des Veranstalters
zur Vorbereitung auf Rock im Park



(anklicken zum Vergrössern)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hier der dazugehörige Text:
----------------------------------------------------------------------------------

Bald ist es soweit! Rock im Park feiert 11-jähriges Jubiläum und kann 2005 mit einem Line-Up der Extraklasse aufwarten. R.E.M., Green Day, Iron Maiden und Limp Bizkit stehen als Headliner auf dem Programm. Als weitere Top-Acts werden Marilyn Manson, Incubus, Slayer und HIM erwartet. Mötley Crüe kommen in Originalbesetzung und präsentieren ihre verrückte Freakshow. Fettes Brot, Silbermond, Tocotronic und Kettcar sowie die Söhne Mannheims repräsentieren die deutsche Abteilung bei Rock im Park. Insgesamt werden vom 3. bis 5. Juni mehr als 80 Bands auf dem Nürnberger Zeppelinfeld agieren. Der Eintrittspreis bleibt auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr.

Jetzt, wo die ersten Sonnenstrahlen unserer Herz erwärmen, steigt die Vorfreude auf Rock im Park. Die Fans des legendären Fesitvals, auch Parkrocker genannt, bereiten sich schon jetzt auf den Event des Jahres vor. Planung ist alles. Dazu eine kleine Geschichte.


Ollie P. sitzt am WG-Frühstückstisch. Endlich hat er sich einen lang gehegten Traum erfüllt. Stolz platziert er sein erworbenes Festivalticket für Rock im Park auf dem Küchentisch. Doch etwas trübt Ollies euphorische Laune doch ein wenig; dies bemerkt auch sein WG-Kumpane Flo, als dieser schlaftrunken die Küche betritt. Zwischen zwei Gähn-Geräuschen fragt er Olli, warum er eine so komische Laune verbreite.

Zerknirscht erwähnt Ollie sein Problem; er nennt nun zwar endlich ein Festivalticket für Rock im Park sein eigen, aber er kann sich nicht so recht freuen. Er traut sich kaum, Flo zu gestehen, dass er noch nie auf einem solch großen Festival war und somit absolut keinen Schimmer hat, was um Himmelswillen man dort benötigt, um einigermaßen cool über die Runden zu kommen. Nach einigem Hin und Her und diverser Andeutungen von Flo, dass er ihn nie wieder bei den wöchentlichen Schafkopfrunden gewinnen lassen werde, kann Ollie nicht länger mit der Tatsache hinterm Berg halten, dass er nicht weiß, wie man sich eine „Festival-Überlebensausrüstung“ zusammenstellt.

Flo schmunzelt ein wenig ob der Vorstellung, seinen ansonsten mit allen Wassern gewaschenen WG-Kumpel zum ersten Male in einer Situation hilflos zu sehen, doch schließlich beginnt er laut zu packen. „Hör mal zu Ollie P.! Du benötigst ...“ und schon entfacht eine lebhafte Diskussion unter den beiden über Sinn und Unsinn so manchem Festival-Utensils.

Ollie raucht schon nach kurzer Zeit der Kopf. „Stopp!“ brüllt er nach einer Weile entnervt. „Wir müssen das ganz anders angehen, Flo! Ich vergesse sonst die Hälfte! Lass dir ’ne andere Strategie einfallen, mir zu verklickern, was ich auf keinen Fall vergessen darf!“

Flo grübelt; Ollie ist viel zu aufgeregt um das alleine auf die Reihe zu bekommen. Plötzlich kommt ihm die zündende Idee; warum nicht eine Skizze anfertigen mit der möglichst universellen Festivalausrüstung für Rock im Park.

Schnell setzte sich Flo an den Computer, nahm sich ein besonders gelungenes Foto von Ollie vom letzten Ballermann-Urlaub, klaubte sich die Festivalutensilien aus dem Internet zusammen und hatte im Nu eine nette und witzige Collage erstellt. Stolz lehnte Flo sich im Sessel zurück. So gewappnet konnte bei Ollies Festivalplanung nun nix mehr schief gehen!

Die Kopfbedeckung schützt vor Sonne und Regen – zudem hat man nie das Problem eines „Bad Hair Day“. Mühelos überwindet man so Rock im Park ohne jeden Morgen mit Fön bewaffnet über das Gelände zu irren! Auch super und zum Schutz vor der Sonne oder auch gerne zum „dunkle Ränder um die Augen verbergen“ genutzt, Flos Lieblingsaccessoire, die Sonnenbrille.

Rock im Park T-Shirt:
Das klassische Alleskönner-Kleidungsstück. Kann bei extremer Hitze auch gerne als Schweißtuch genutzt werden.

Hose:
Ob kurz oder lang – Hauptsache man sieht ihr nicht an, dass man praktisch 3 Tage lang nichts anderes getragen hat.

Festes Schuhwerk:
Extrem wichtig um keine Plattfüße nach Hause zu tragen. Schützt außerdem vor schmerzhaften Begegnungen mit anderen Parkrockern à la: “Oh Sorry, war das Deiner?“

Ersatzschuhe:
Fast schon purer Luxus!

Schlafsack:
Egal ob man darin oder darauf nächtigt – ein Muss für jeden „Rock im Park“ Festival-Camper.

Zelt:
Angenehm, wenn man den ganzen Tag über schon Open-Air verbrachte – schützt zudem vor lästigen Mücken und peinlichen Schlaffotos.

Körperpflege:
Duschen und Festival ein Widerspruch? Sind wir doch mal ehrlich – frisches Wasser auf der Haut und man fühlt sich gleich viel besser. Auch ratsam ist es sicherlich eine kleine „Rocker-Apotheke“ mit Dingen wie Kopfschmerztabletten, Pflaster etc. mitzuführen.

Fotoapparat:
Für die lieben Zuhausegebliebenen

Rucksack:
Auf den Schultern trägt sich’s einfach bequemer.

Verpflegung:
Der Park-Rocker denkt daran jede erdenkliche Geschmacksrichtung dabei zu haben – angefangen von deftigem Essen bis hin zur süßen Nachspeise. Man weiß ja nie, welche Heißhungerattacke einen in der Nacht überkommt. Unbedingt an viel Wasser denken.

Grill:
Was spricht gegen ein deftiges Steak am Morgen danach? Genau – nichts!


Wissenswertes und weitere Informationen zum Festival gibt es im Internet unter www.rock-im-park.com.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
wie wahr wie wahr!!! is ja geil!!! :)
 
O

oidi

gigge ist ein schnellleser: er hat keine 2 minuten für den text gebraucht ;) :lol: ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
oidi schrieb:
gigge ist ein schnellleser: er hat keine 2 minuten für den text gebraucht ;) :lol: ;)
blödel! bei mir hat es den text gar nicht angezeigt, da war zuerst nur das bild :smt102
 
C

chicken

witzige idee!

aber mal ne frage: von wem stammt des jetzt?

von den parkrockern oder von den Veranstaltern! Glaub ja das es von "uns" kommt aber oben wurde ja schon anderst geredet!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38