Berlin Festival 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.365
Reaktionspunkte
3.244
Alter
33
Ort
Coburg
Die hätten ja noch perfekt aufs Southside gepasst. Aber der Erfolg kam wohl etwas zu spät.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
31
Ort
Spremberg
Wie sah es denn im letzten Jahr aus ?
Gab es ein Ausverkauft ? Wenn ja wann?
weiß vlt sogar jemand wie der Ticketverkauf so läuft ?
Bei dem guten Aufgebuat und dem Geld und der guten Lage werde ich dieses Jahr wohl dabei sein! ;) Nur mit dem Geld hapert es noch ein wenig .. muss dann wohl ne extra Schicht Arbeit einlegen ..
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.599
Reaktionspunkte
1.534
Ort
Berlin / Thüringen
Alright boys and girls! Hier sind die neuen Acts fürs BERLIN FESTIVAL 2012. Neu dazugekommen sind: Nico / Nicolas Jaar, Miike Snow, Iamamiwhoami, das Brandt Brauer Frick Ensemble (neben ihrem bereits angekündigten Auftritt als Trio), Crocodiles (Band), When Saints Go Machine und LIGHT ASYLUM.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.873
Reaktionspunkte
911
Ort
Nbg
Fahren wohl ziemlich sicher dieses Jahr hoch! :)
Sonst noch jemand dort?
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
35
Ort
Monaco
sorry,aber es kam dann ne zeitlang von keinem mehr was in der richtung und allein wollte ich dann auch net von meiner richtung hochfahren. bei dir wars ja zu der zeit auch nur ein eventuell.
und da es mein abteilungschef eh net so recht war, dass ich da urlaub hab, da er selbst jetzt 2 wochen im urlaub ist und ich seine vertretung bin, hab ichs halt umgeschmissen und dafür 3 tage während der wiesn genommen.
 
C

chicken

Wann hasten an der Wiesn Urlaub? Ich muss noch 2 Tage vom letzten Jahr abbauen... :)
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.599
Reaktionspunkte
1.534
Ort
Berlin / Thüringen
Freitag war nicht so dolle. In Tempelhof war der Sound an den Bühnen durchgehend ziemlich mies und sehr leise. Man konnte sich bei vielen Konzerten normal unterhalten. Freitag auch irgendwie zuviele ruhige Acts gleichzeitig.

Samstag war dann aber sehr fein. Besonders die Party im Club X-Berg. Highlights für mich waren: Tocotronic, Franz Ferdinand, Orbital und so ziemlich alles was ich in X-Berg gesehen habe.

Hätte ich für das Festival bezahlt, wäre ich enttäuscht gewesen weil einfach einige Acts ziemlich mies waren: Kate Nash, Nicolas Jaar, The Killers, SBTRKT... Lag aber meistens einfach am schlechten und leisen Sound.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
31
Ort
Spremberg
Also ich bin sehr zufrieden !
Da ich größtenteils an der Hangar 5 Stage war ist mir der schlechte Sound auf der Main gar nicht so sehr ins Gewicht gefallen ..
Highlights waren: We Have Band , Frittenbude, Miike Snow! Alle 3 hintereinander .. war verdammt gut!
I heart sharks, Who Made Who, Franz Ferdinand & The Killers würde ich nochmal loben die auch eine gute Show geliefert haben.
Besonders enttäuscht war ich von CRO " der Nr.1 Rapper " ... war ja mal 0 überzeugend .. nach jeden zweiten Song "nimmt die Hände hoch" kann jeder .. lustlos kam es auch rüber ..

Das Gelände fand ich auch sehr schön!
Die Mainstage hat mit ihren Flügeln schon Eindruck gemacht. Die Lichter haben auch gefetzt!
Und ein besonderes Highlight war die SILENT AFTERSHOW PARTY .. Kopfhörer aufgesetzt und zu 2 Djs/2Floors abgetanzt. Für Außenstehende sehr schön zu beobachten, da man 500 Leute zu 0Musik abgehen sieht!
Ein sehr schönes Wochenende mit vielen sehr interessanten Bands und einer sehr schönen Atmosphäre am Flugplatz Hangar Berlin Tempelhof !
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Ich war nur Samstag da uns hatte ein Hostel direkt vor Ort. Also 1,5km entfernt oder so. Dort waren sehr viele aus UK, die auch zum Festival wollten.
Der erste Eindruck ist ja immer wichtig und der war Bombe. Es gefiel mir richtig gut, dass alles auf Flugplatz gemacht wurde mit Lotsen, Flugbegleiter, Bänder am Schalter und Abflugplan als Timetable.
Die Mainstage sah als Flugzeug gemacht echt klasse aus, schwächelte manchmal mit einem leisen Sound, wenn man nicht direkt vorne stand. Hangar 4/5 fand ich gut und das Gelände war klasse ausgebaut. Das Art Village hat mir auch sehr gefallen, tolle Sachen dabei gewesen. Sehr auffällig die Szene mit Jutebeutel, Seifenblasen, etc. "Hipster" will man ja eigentlich nicht sagen, ist aber so. ;) Essenstände nicht typisch wie auf allen anderen Festivals, das war gut. Aber noch besser, ich habe 0 Assis getroffen und nur nette Leute. Noch nie erlebt sowas.

Erster Künstler Cro. Katastrophe. Kreischende Mädels, gleiche Sprüche wie bei jedem Konzert und nervendes "alle Hände hoch". Seeeehr langweilig und schlecht.
Dann I Heart Sharks im Hangar angeschaut. Wow. Was war da denn los? Soooooo viele Leute, krass. Fand dich Band klasse und sofort richtig gute Stimmung. Nicht vergleichbar mit Omas Teich in diesem Jahr. Dann ab zu Bonaparte nach vorne (war jederzeit total leicht). Wow, die Band hat mal so richtig überzeugt. Kannte die schon, aber hatte sie nicht so gut in Erinnerung. Großartige Show! Dann Kraftklub. Muss man ja nichts zu sagen, eine Show lang ordentlich abgehen und alle feiern mit und kennen die Texte. Den Jungs gönne ich das. Sound manchmal zu leise.
Franz Ferdinand dann von weiter weg angeschaut. War klasse, aber halt zu leise. Die Hits zündeten aber eindeutlich besser, bei einem textsicheren Publikum um mich herum. Nach FF noch den Rest Marsimoto geschaut ums mal gesehen zu haben. Kann man sich anschauen, aber muss auch nicht sein. Das wars dann auch schon mehr oder weniger. Kalkbrenner sehr langweilig, ebenso SBTRKT und Soundtrack Of Our Lives. Ist nicht mein Ding das ganze. Sind denn zurück zum Hostel und haben in den Straßen noch viele Leute getroffen.
Fazit: bei gutem Line Up wieder dabei. Tolles und friedliches Festival!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.