Avatar

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
James Cameron, wohl einer der besten Regisseure des Planeten, ist zurück mit seinem neuen Film Avatar. Bin schon richtig heiß auf den Film. Unter anderem wartet er mit einer völlig neuen 3D Filmtechnik auf. Vllt. fahr ich sogar weiter weg und such mir nen 3D Kino, da kommts sicher noch viel geiler.

Hier der Trailer:

http://www.filmstarts.de/kritiken/50209-Avatar-Aufbruch-nach-Pandora/trailer/3777.html

schon der Soundtrack, vor allem in derersten Hälfte, ist der Hammer find ich. Und der Trailer an sich lässt einiges erhoffen.

Kinostart: 18.Dezember
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Sieht wirklich sehr gut aus. Nur mit dem Design von den Figuren kann ich mich immer noch nicht ganz anfreunden, wirkt sehr kindlich.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Bin schon gespannt ob der Film den Hype um ihn auch gerecht wird.....
Ich hab mich schon gefragt ob James Cameron nach Titanic in Rente gegangen ist:smt017
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
3D ist der größte Scheiß seit Erfindung des wiederausspuckenden Klos. Mag zwar ganz toll sein, aber wenn die Augen leider einen Defekt haben, sodass man da gar nix sieht, regt mich des nur auf, dass des so im kommen ist. Ich hab echt Schiss, dass sich des zu nem neuen Standard mausert, und ich einer der wenigen bin, die nix davon haben... Für mich als Filmeliebhaber ein Horror.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich war vorhin drin und ich fand ihn wirklich gut! dauert zwar fast 3h aber die vergehen wie im flug. wer bisschen auf fantasy und so elbenmäßiges (herr der ringe) steht, sollte reingehen. auch das mit 3d war nicht schlecht, wobei man ihn wohl auch normal anschauen könnte.
was ich allerdings nicht so gut fand, war, dass es schon ziemlich ersichtlich ist, wie es wohl ausgehen wird. auch die "guten" und "bösen" sind ziemlich stereotyp. nichtsdestotrotz empfehl ich ihn weiter.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
war vorgestern auch drinnen und hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Also die Grobstory ist zwar mehr als einfach gestrickt, aber die ganzen Details und Fantasydinge sind richtich richtig klasse. Absolut zu empfehlen.
Ich finds recht schwachsinnig, in 3D-Filme zu gehen, meiner Meinung nach merkt man nach 5 Minuten nicht mal mehr, dass es 3D ist und kostet um einiges mehr.
 

Maggge1990

Parkrocker
Beiträge
524
Reaktionspunkte
14
Alter
33
Ort
München
Der Film hat einfach was!! die ganze welt die dort digital produziert wurde einfach der warnsinn! Und in 3D einfach zum greifen nah ;), alle die Action und fantasy in kombination sehen möchten is der Film echt zu empfehlen!! ich würd ihn mir aber nur in 3D anschaun ;)
 

Loki

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
22
Alter
40
fand den film auch ziemlich cool! und wer braucht schon unentwegt hohen anspruch?! manchmal ist popcorn-kino einfach genau das richtige!

bud spencer+terence hill filme schaut man sich doch auch net wegen den tollen story wendungen und den unglaublichen dialogen an! hm obwohl, doch wegen letzterem eigentlich schon :P
 

C219 Rocket

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich fand den Film eigendlich ziehmlich schwach, waren zwar schon beeindruckende Bilder, aber mir ist dann schnell langweilig geworden.

Find vorallem die Story schlecht, is eigendlich nichts anderes als Kolonisation, die bösen Menschen kommen und wollen die Ureinwohner vertreiben, so wies in Amerika, Australien und Afrika auch war.
Ich finds auch irgendwie makaber, dass ein Film mit der story angeblich der teuerste film aller Zeiten ist.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
hatte eigentlich keine allzu hohen erwartungen an den film. allerdings hat er mich dann doch positiv überrascht. die übliche love-story blieb einem wie immer
nicht erspart, aber irgendwie gehörts ja dazu. fand die bilder auch sehr beeindruckend. obs allerdings 3d sein muss bin ich mir nicht sicher. habs mir etwas spektakulärer vorgestellt und denke, wenn man sich den film nicht in 3d anschaut wird man nicht allzuviel verpassen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
avataroydb.jpeg
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
endlich auch drin gewesen!!
2,5 Stunden 3D Kino mit 2 großen Colas und na dicken Tüte Popcorn, so machts spaß!!! Hat sich auf jeden Fall gelohnt, klasse Effekte!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hab ihn gestern nun auch gesehen. Ich bin eigentlich mit der Einstellung ins Kino gegangen, dass ich den Film gut finden werde, aber nicht verstehe, warum soviele Menschen so begeistert sind. Aber verdammt nochmal, der Film ist wirklich so klasse wie alle sagen! :)

Klar, die Handlung ist simpel und McGuinness Post / Bild passt wirklich eins zu eins. Trotzdem wird die Geschichte schön erzählt, die Charaktere sind sympathisch und die Welt von Pandora ist einfach atemberaubend dargestellt. Die knapp drei Stunden gehen echt viel zu schnell rum, wurde sehr gut unterhalten. An manchen Stellen hätte ich mir sogar gewünscht, dass die Handlung nicht so sehr gekürzt worden wäre.

Die Na'vi fand ich anfangs optisch immer noch recht kindlich, nachdem man aber verschiedene Charaktere aus ihrem Volk kennen gelernt hat doch sehr ansprechend. Ich bin zwar immer noch nicht wirklich begeistert, dass sie so sehr menschenähnlich sind, um mit ihren Emotionen aber besser mitfühlen zu können verstehe ich schon die Entscheidung von Cameron.

Von den 3D-Effekten war ich leider auch etwas enttäuscht. Man sollte sich zwar Avatar unbedingt im Kino und nicht erst im TV anschauen, aber ich hatte mir schon einen deutlicheren Unterschied zu anderen 3D-Filmen versprochen (My Bloody Valentine oder Oben). Aber die Technologie steckt ja auch noch in den Kinderschuhen.