Anthrax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Anthrax



Offiziell Bestätigt

Anthrax ist eine Metal-Band, die 1981 in New York um den Gitarristen Scott Ian Rosenfeld, heute einziges Originalmitglied, gegründet wurde.

Zunächst noch deutlich von der New Wave of British Heavy Metal bzw. den darauf reagierenden Spielarten US-Metal und Speed Metal beeinflusst, war sie an der Entwicklung des Thrash Metal beteiligt. Auf dem ersten Album und der folgenden EP wirkt der Stil noch uneinheitlich, das zweite Album ist ein nahezu reines Thrash-Album. Im Verlauf der Bandgeschichte wurde die Band zunehmend offener für die Aufnahme weiterer amerikanischer Musikstile. So gelten sie als eine treibende Kraft bei der Zusammenführung von Rock und Rap (Crossover). Später kamen auch Einflüsse aus dem klassischen Rock und Alternative Metal hinzu. Zuletzt folgte die Rückbesinnung auf den Thrash Metal.


Quelle Text

Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Immer wieder gern. Anthrax habe ich zwar sehr sehr oft gesehen, aber sind schon helden aus meine Jugend und damit fruehe ich mich auf die immer.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die meiner Meinung nach beste Bestätigung der ganzen Welle!!!:smt023
Anthrax sind Götter!!!:anbet:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Affenstark! :smt023
Kleines Manko: Mit John Bush als Sänger hat mir die Band noch mehr zugesagt. Der Gesang von Belladonna will mir einfach nicht so gefallen. Aber Wayne. MUST SEE!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Eine sehr tolle Bestaetigung. Ich habe Anthrax jetzt mit alle 3 Saenger gesehen. Ich bin echt froh das Joey wieder dabei ist. Hab die zusammen mit Joey gesehen die letzte 3 Jahre beim Big 4 shows.

Uebrigens Frankenstolz, du kannst der Bild oben aendern. Es ist nicht "Up To Date". Der Saenger oben wuerde "gefeuert" vor 2 Jahren.

Affenstark! :smt023
Kleines Manko: Mit John Bush als Sänger hat mir die Band noch mehr zugesagt. Der Gesang von Belladonna will mir einfach nicht so gefallen. Aber Wayne. MUST SEE!

Neh, lieber mit Joey, der ist der Originale. Die besten Albums von Anthrax aus der 80er warren mit Joey. Eine der Helden meine Jugend.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Hab se auch mit allen 3 Sängern gesehen und muss sagen das es von der Stimmung her mit John Bush am besten gefallen, kann aber auch am Slot liegen, war beide mal Head auf der Clubstage bei RiP. Belladonna nur in Prag bei Big 4 gesehen, naja.....
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Eine sehr tolle Bestaetigung. Ich habe Anthrax jetzt mit alle 3 Saenger gesehen. Ich bin echt froh das Joey wieder dabei ist. Hab die zusammen mit Joey gesehen die letzte 3 Jahre beim Big 4 shows.

Uebrigens Frankenstolz, du kannst der Bild oben aendern. Es ist nicht "Up To Date". Der Saenger oben wuerde "gefeuert" vor 2 Jahren.

Affenstark! :smt023
Kleines Manko: Mit John Bush als Sänger hat mir die Band noch mehr zugesagt. Der Gesang von Belladonna will mir einfach nicht so gefallen. Aber Wayne. MUST SEE!

Neh, lieber mit Joey, der ist der Originale. Die besten Albums von Anthrax aus der 80er warren mit Joey. Eine der Helden meine Jugend.

Ich hab des Bild ausgetauscht.:mrgreen:
 

Bärbert

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Jawoll. Würde für Anthrax wahrscheinlich kein Geld für ein Konzert ausgeben deswegen werd ich sie mir bei RiP anschauen.

Safe Home :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hab se auch mit allen 3 Sängern gesehen und muss sagen das es von der Stimmung her mit John Bush am besten gefallen, kann aber auch am Slot liegen, war beide mal Head auf der Clubstage bei RiP. Belladonna nur in Prag bei Big 4 gesehen, naja.....

Bush ist schon eine bessere Saenger, das stimmt auf jedenfall. Fur mich ist nur Joey der stimme von Anthrax.

Ist halt geschmack sache.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
hab sie erst beim Big4 in Gelsenkirchen gesehen. Die wissen wie man Musik macht und wie man auf der Bühne ein Fest vom feinsten feiert :) freu mich richtig darauf :)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Anthrax haben mit Worship Music eines der besten Alben 2011 an den Start gebracht und sind Live immer ne Bank. Get Caught In A Mosh In Your Shorts :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
würde ich mir auch sehr gerne ansehen, allerdings glaube ich fast, dass die sich mit was anderem überschneiden werden, was ich als interessant empfinde. Es wird ein verdammtes Dilemma :(
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Abwarten. Kann mir gut vorstellen das sie wieder Clubhead werden, der spielt erst so um 1 nachts.........
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Ich bin ja bei anthrax immer noch der Meinung dass da d
2 Brüder vom Serj tankian mitspielen :D

Freu mich drauf mal gescheit zu sehen , ned so vorbandmässig wie bei sog. Big 4
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
die waren bei big 4 ja wohl mal total überragend hätten eig. an der stelle von megadeth spielen müssen weil die völlig lahm waren...
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Gelsenkirchen ? Es war hell die waren einfach zu leise und waren die erste Band.toll is das nicht. Klar toll gespielt aber die Rahmenbedingung fand ich scheise.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
die rahmenbedingungen waren echt nicht gut, ABER man muss es ihnen hoch anrechnen das sie das wirklich beste daraus gemacht haben und wussten wie sie die leuten anheizen ;)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Freu mich drauf mal gescheit zu sehen , ned so vorbandmässig wie bei sog. Big 4

Ich mich auch, da das "Big 4" Konzept mit der ewig langen "Umbaupause" (in der ja eigentlich nichts bis auf das Schlagzeug auf die Bühne geschoben wurde) vor Metallica eigentlich nur dazu diente, das Metallica mal wieder ganze Stadien ausverkaufen... und dann auch noch die nicht eingestöpselten Gitarren beim Big 4 Jam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.