Anreise mit Wohnmobil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atachi

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Hallo!!

Wir wären 2017 das erste mal bei RiP dabei und Ich wollte mal nachfragen ob man wirklich nicht auf den campingplatz kommt wenn das Wohnmobil mehr als 3,5 Tonnen hat? Teilweise hört man ja dass da Leute mit riesen Bussen hin sind und keine Probleme hatten. Wir haben eine Anreise von über 3 Stunden, da wäre es ziemlich schade, hinzufahren um dann wieder umdrehen zu müssen weil wir zu schwer sind:/
Hat man da eine Chance oder hat es gar keinen wert?:)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
2.008
Alter
45
Ort
Berlin
Wie wäre es wenn ihr einfach ein leichteres Auto nehmt?
Keine Ahnung wie alt du bist und wann du deinen Führerschein gemacht hast, aber wie gross nen 3.5-Tonner ist weisst du?
Und das man dann auch den kleinen LKW Führerschein braucht, um die Kiste zu bewegen (bis 7.5t)?
Ich wage jetzt mal die These, dass nur wenige gängige Wohnmobile über 3.5t auf die Waage bringen.
Aber bevor du Luft holst... mit dem Ding brauchst du nicht aufkreuzen. ;)
schwer.jpg


Falls euer WoMo bis 3.5t zugelassen ist und ihr dann wegen der Zuladung über die 3.5t kommt wird euch sicher keiner abweisen.
Es geht hier darum, dass irgendwo eine Grenze gezogen werden muss. Und da in DE die Fahrzeugklassen analog zum Führerschein existieren, ist 3.5t nun mal die sinnvollere Grenze als 7.5t.
BTW: Wer LKWs auf dem Campground haben will, da gibts jedes Jahr in Interlaken das Trucker und Country Festival... ;)
 

Atachi

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Wir waren mit dem Womo schon aufm Taubertal und da sind wir echt froh aufm Festival so viel 'Luxus' zu haben; eigenes Klo und Dusche und das wollen wir eher nicht missen:D
Naja, ich dachte halt daran ob der Fahrzeugschein angeguckt wird und da eben drauf steht wie schwer es ist und wir dann nicht reinkommen.
Unseres sieht so ähnlich aus, liegt aber unter 7,5Tonnen
Winnebagi-Minnie-Winnie-79.jpg
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
2.008
Alter
45
Ort
Berlin
wat sagt denn der fahrzeugschein was der karren wiegt?
Ich VERMUTE (das ist keine Garantie oder "ich-komme-aus-dem-Gefängnis-frei"-Karte), dass bei so nem Gerät aber keiner kleinlich sein wird.
Wenn du mit nem W50/L60 Safari-Umbau kommen würdest oder sowas von oben, dann wird man wohl schon mal nen Aug auf den FZS werfen wollen.
Ganz abgesehen davon ist das absolut der falsche Thread für die Anfrage.
 

Atachi

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Ja ich bin neu hier im Forum und habe nirgends was gefunden wo ich das posten könnte und hier ist ja eigentlich der RiP 2017- Camping Thread?:)
Im Fahrzeugschein steht Höhe, Länge und auch das Gewicht drin, oder liege ich da falsch?
Weil Rock im Park beantwortet mir diese Frage wegen dem Gewicht natürlich mit: "nein, mehr als 3,5t geht nicht!" Darum wollte ich mal hier fragen ob jemand dort schon mal war mit so einem Wohnmobil.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mit einem WoMo dieser Größe sollte es keine Probleme geben. Rein optisch hätte ich da ehrlich gesagt eh auf nen 3,5-Tonner getippt und genauso wird es den Securities gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Wir waren schon mit nem 8 Tonner da, waren aber aufm Knauscampingplatz, der auch direkt dort ist. Kostet halt nochmal extra, muss man auch vorher reservieren und buchen, aber dort ists definitiv kein Problem mit großem Fahrzeug. . . . .
 

Atachi

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Okay dann denke ich mal, werden wir das wagen!!
Der KnausCampingplatz grenzt dann dort an und hat nichts mit dem Festival zu tun, nehme ich an? Wie ist es da mit 'Party' wies sich auf den Campingplätzen so gehört? Dann schau ich mir das nämlich mal an!!:) vielen Dank!
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Vom Knaus- Campingplatz zum Eingang des Festivals ist man gemütlich in ca. 15-20 Minuten gelaufen. Er hat zwar nichts mit dem Festival zu tun, aber am RiP-Wochenende sind fast ausschließlich RiP-Besucher da und es gibt auch dort "Party", vielleicht ein bissel "gemäßigtere Party" , aber ich fands gut, angenehm und sauber:mrgreen:
 

Atachi

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Musstet ihr nie den Fahrzeugschein zeigen? Und sieht euer Womo eher typisch schwerer aus oder ganz normal?
 

juefriedel

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
52
hat niemand danach gefragt, war aber jedes Jahr ein Chaos bis man auf dem platz war.
die Ordner sind immer überfordert

ich hoffe ihr habt aber schon ein Caravan ticket?
 

Anhänge

  • IMG-20130606-WA0001.jpg
    IMG-20130606-WA0001.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet:

Atachi

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Nein, wenn dann würde ich das Ticket diese Woche noch bestellen. Haben aber trotzdem angst nicht reinzukommen:/
 

juefriedel

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
52
Ist auch in guter Platz was ihr hattet ;-) . Neben dem Gärtle oder ist dass?

Ja waren da auf der Z Wiese. waren aber auch schon auf dem parkplatz am stadion.

Nein, wenn dann würde ich das Ticket diese Woche noch bestellen. Haben aber trotzdem angst nicht reinzukommen:/
Dann hast du vorerst Pech , aktuell gibt keine Caravan Tickets mehr.
Dann wäre Beutner Str. eine Lösung da schaut eh keiner .
 

Atachi

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Sorry, wären das erste mal bei RiP. Was für eine Beutner Str.?
Wäre ja blöd gesesen, wenn wir ein CaravanTicket kaufen und dann nicht gehen können wegen überschrittenem Gewicht:/
 

juefriedel

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
52
die Beutner str. ist die Zubringerstraße zu den Wohnmobil Parkplätzen.
auf den womo plätzen kommst du auf jedenfalls auch mit dem 4,5 t womo drauf.
auf dem plan rechts oben ist die Beutner str. auf der man auch mit allen womos parken und zelten kann
 

Anhänge

  • 0a87c356f6fc68100717020b66672565.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 400

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Beuthener Strasse ;) damit findet man es auch bei Google Maps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.