Anfahrt mit Bahn wann am besten anreisen ?

Natalie 77777

Parkrocker
Servus, hab da mal eine Frage. Ich gehe dieses Jahr auf mein erstes RIP und wollte fragen wie es am besten mit der Anreise mit der Bahn is und wann ich am besten vor Ort sein sollte wegen einen guten Zelt Platz?

Gunga

Parkrocker
Die Standardantwort: das Gelände öffnet am Donnerstag um 9 Uhr.
Dann sind es wie bei allen anderen, die eine ähnliche Frage gestellt haben die üblichen Faktoren:
- General Camping oder irgendwas Spezielles?
- Animal Park oder bis um 10 ausschlafen?
- lauffit oder disabled?
- ...
Ich denke, du wirst im Forum auf viele Fragen gute Antworten finden, wenn du ein bisschen in den Threads suchst.

harry2511

Parkrocker
Die Standardantwort: das Gelände öffnet am Donnerstag um 9 Uhr.
Dann sind es wie bei allen anderen, die eine ähnliche Frage gestellt haben die üblichen Faktoren:
- General Camping oder irgendwas Spezielles?
- Animal Park oder bis um 10 ausschlafen?
- lauffit oder disabled?
- ...
Ich denke, du wirst im Forum auf viele Fragen gute Antworten finden, wenn du ein bisschen in den Threads suchst.
erfahrungswert sagt eher zwischen 6 und 7.
Fänds auch nicht verkehrt wenn die das einfach mal so handhaben würden, wie sie es ankündigen, aber so bin ich auch nicht böse um weniger konkurrenz. eh immer ein kampf.

Gunga

Parkrocker
erfahrungswert sagt eher zwischen 6 und 7.
Fänds auch nicht verkehrt wenn die das einfach mal so handhaben würden, wie sie es ankündigen, aber so bin ich auch nicht böse um weniger konkurrenz. eh immer ein kampf.
ich wiederspreche dir ungern, aber ich habe mich hier auf die OFFIZIELLE Info bezogen.
1748960001705.png

harry2511

Parkrocker
ich wiederspreche dir ungern, aber ich habe mich hier auf die OFFIZIELLE Info bezogen.
Anhang anzeigen 16520

das hab ich auch nicht angezweifelt, ich hab nur meinen erfahrungswert der letzten jahre geteilt, in denen es offiziell auch immer 9 uhr hieß, aber schlussendlich trotzdem früher aufgemacht wurde.
interessanterweise steht da ja sogar "ca. 9 Uhr".

Gunga

Parkrocker
ja da hätte ich besser schreiben sollen "Offizielle Antwort".
Denn ja klar ist 9 Uhr die letzten Jahr(zehnt)e nie eingehalten worden.
Diskussion hatten wir ja schon...

umiker

Parkrocker
Rückreise an den Hauptbahnhof besser mit der S-Bahn oder mit der Strassenbahn? 2023 war es per S-Bahn zwar schneller, aber auch etwas chaotisch und man musste teilweise eine Bahn warten und sich reinquetschen mit Glück!
Wie ist es denn mit der Linie 8?

Kewinowitsch

Parkrocker
Vorletztes Jahr hab ich gesehen wie's bei der S-Bahn aussah (und musste in die andere Richtung auch eine Bahn warten, die ich wegen dem mit einem Cheese Burger überforderten Burger King fast noch verpasst hätte), und letztes Jahr mit der Straßenbahn war's schon deutlich angenehmer; aber trotzdem voll.

Wahrscheinlich hängt das aber auch von der genauen Rückreisezeit ab.