Android (Betriebssystem, Apps, etc.)

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Man nehme ein AddOn für Winamp und eine App fürs Handy und schon steuert man seine Playlist per Wlan über sein Smartphone. Überflüssig aber großartig. Vor allem, weil das nicht irgendwie gesync wird, so dass man, sobald jemand das AddOn in Winamp installiert hat mit seinem Handy drauf zugreifen kann. Das wird für einige lustige WG-Abende sorgen.

€: Gibt es natürlich auch für VLC: http://maketecheasier.com/remote-control-vlc-with-android-phone/2010/08/06 Mein Leben hat sich gerade geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Und ich hab das schon vor 5 Jahren mit dem netten Programm "Harald" per Bluetooth gemacht :p
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Hi Leute, ich nutze momentan ein Galaxy S2, wenn ich in den Einstellungen auf Akku gehe sieht man ja die Akkulaufzeit und den Verbrauch einzelner Komponenten, jeweils mit einem kleinen Symbol davor.

Ich hab hier

Android OS
und
Android System

mit jeweils dem gleichen System davor, ist das jetzt das gleiche oder ist das normal dass das doppelt ist?
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bei meinem Handy (Galaxy S2) deaktiviert sich in letzter Zeit das Datennetz immer von alleine. Wenn ichs dann wieder aktivier, passiert gar nichts. Damits wieder funktioniert muss ich das Handy neu starten.
Jemand ne Idee an was das liegen bzw. wie man das beheben könnte?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Es ist übrigens zu empfehlen das Gerät nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
Weiß jemand, wie man beim Galaxy S2 die Autokorrektur ausschalten kann? Finde da weder im Handy noch in der Anleitung noch im Internet was.
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
Wenn ich irgendwas schreibe, also SMS, Whats App etc. werden beim Schreiben eventuelle Rechtschreibfehler korrigiert, allerdings werden viel zu oft auch Wörter in ganz andere umgewandelt und der Text unverständlich, wenn man dann nicht alles manuell umstellt. Kann man das irgendwie abschalten?
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
@Hägar
Ich denke er meint sowas ;):

joys-of-holidays-250x275.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bierchen

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
Ganz genau ;)
Ich hab zB nen Kumpel, der Furkan heißt. Jedes mal, wenn ich "Furkan" tippe, macht das Handy automatisch "Türken" daraus :D